Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Motorschäden
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 14:33 - 11.01.2006

dei M- Motoren sind auch nicht so zuverlässig wie immer behauptet wird
ich habe in meinem bekanntschaft einige M3 und M5 Fahrer die Motorschäden bei 4-6 Jahren alten Autos um die 100TKM hatten.
Die M-Modelle haben das gleiche Problem, günstige anschaffung u. kein Geld für Wartung.
Den guten Ruf in punkto Zuverlässigkeit hat BMW seinen 318i und 520i zu verdanken.
--VIEL SPORT VIEL VERSCHLEISS--
das Problem bei Maserati ist das dünne Service-Netz u. die schlechte Teileversorgunug hier müssten wir uns im Forum mehr kümmern u.Adressen und Quellen zugänglich machen !!
Eine Liste von Biturboschraubern und
Ersatzteilspezilisten wäre sehr sinnvoll
Gruß
Frank
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 14:34 - 11.01.2006

Stimmt schon was Du sagst Manfred!Aber wenn wir mal ehrlich sind,kann man,so wie Pit es beschrieben hat einen 2.0 Biturbo wohl nicht mit einem 3.0l-3,8l wie sie im M3 bezw. im M5 verbaut wurden vergleichen.Auch wenn ich bezweifel,das schnelle Ampelstarts mit kaltem Motor auch einem M3 odr M5 auf Dauer bekommen würden.Und das der M3 oder M5 so schnell ein Exot sein wird,davon ist so schnell nicht auzugehen,denke ich.Gruss,Dave
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 14:45 - 11.01.2006

@Frank!Davon hört man aber komischerweise von den BMWfahrern nichts.Wenn man denen glauben kann,dann besitzten sie in den häufigsten Fällen wie auch die Mercedesfahrer immer die zuverlässigsten Autos.Immer wenn man erwähnt,das man Maserati fährt geht das Gestöhne los,was man doch für eine unzuverlässige -Gurke-fährt.So ists mir schon gegangen als ich meinen ersten Alfa fuhr.Alle Deutschen Autos sind grundsätzlich besser als die Italienischen.Das ist die Meinung der meissten.Das mit der Liste von Maseratischraubern und Ersatzteilhändlern ist keine schlechte Idee,sollte man machen.Gruss,Dave
Anonymous


 

Gesendet: 14:53 - 11.01.2006

@Dave!Wieso meinst Du der Vergleich zwischen M3(M5)wäre nicht angebracht?Sind doch beides hochgezüchtete Motoren oder nicht?Trotz alldem glaube ich,das die Motoren von unseren Maseratis zu Unrecht so schlecht gemacht werden.Wie Frank schon sagte,auch bei der BMW M-Fraktion wird manchmal an der Wartung gespart.Dann ist es auch mit der Zuverlässigkeit der M-Motoren nicht soweit hin.Pit
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 15:02 - 11.01.2006

@Pit!Ich glaube nicht,das man einen 2.0 Biturbomotor mit einem 3.0,3.2,3.6 oder3.8l Saugmotor vergleichen kann,da der kleinere Biturbomotor doch unter höherer Drehzahl mehr leidet als die grösseren Saugmotoren.Bin kein Motorenspezialist,aber einige hier im Forum kennen sich damit doch ganz gut aus,sowie ich es mitbekommen habe.Ich bleibe auf alle Fälle bei meinem 2.0.Gruss,Dave
Goliath
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 19:31 - 11.01.2006

Mein Vater fährt einen Mercedes E220 CDI
EZ 2004, dieser Superzuverlässige Wagen steht seit dem ersten Tag mind. 1X im Monat in der Werkstatt: Motorsteuergerät defekt, Fensteheber funktionieren nicht mehr, komplette Beleuchtung ausgefallen ( Steuergerät)
Stoßdämpfer hi links nach 25TKM defekt,
Batterie war gleich am ersten Tag hinüber.Dazu noch die Rückrufaktinen
Bremsen usw.
Die 40TKM Inspektion kostete übrigens
ohne Rep.nur die Bremsbeläge hinten!
wurden gewechselt 900,--(kein Zahnriemenwechsel )
Nun gut der Wagen hat noch Garantie aber das wird ja nicht besser in 5Jahren ist der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden, und daß
bei einem Brot u.Butter Benz mit 150PS.

Goliath

Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 21:16 - 11.01.2006

@Goliath!Vielleicht bringst Du ja Deinen Vater nach diesem negativen Erlebnis dazu sich nen Maserati zu holen.Schlimmer kanns ja nicht werden,oder? Gruss,Dave
Anonymous


 

Gesendet: 21:23 - 11.01.2006

Zitat:
Alle Deutschen Autos sind grundsätzlich besser als die Italienischen.Das ist die Meinung der meissten.


Kein Wunder bei der Geschichte des dt. Automobilbaues. Wer hats erfunden ? Na ja, nicht ganz, die anderen waren auch schnell dabei, aber ein Großteil des dt. Lebensgefühls, oder sagen wir mal EGO, ist dicht verbunden mit der Auto-Nation. Ein Angriff auf ein dt. Automarke, gleicht einem pers. Angriff auf die Person..das gesunde Volksempfinden.

Außerdem ist Sonnenklar, das Bild Bildet ! Die Medien sind Parteiisch, die Leser auch. Die Redakteure nehmen nunmal lieber Dt. Geldkoffer. Allen voran der ADAC. So ein Parteiischer Saftladen.
Letzte Schlagzeile:
DER beste 7er aller Zeiten. ( ist inzw. ein feststehender Begriff, das jeder neue 7er BMW der beste aller Zeiten ist...

Vorletzte :
Der neue große VW Passat.
( Also nicht der kleine :-)

Einen Ausländer auf dem Titelblatt ? Vergiss es.
Anonymous


 

Gesendet: 22:36 - 11.01.2006

OK, die deutschen Autos sind Mist. Aber warum werden in aller Welt so gerne deutsche Autos gekauft? Selbst die Italiener stehen auf deutsche Autos. Alle ausser den Schreibern hier sind also verblödet oder von der Bild geschmiert. Und der ADAC erst, er schleicht sich an die Itaiener ran und baut Fehler ein. Neulich habe ich erst wieder so einen bösen Menschen getroffen,er am parkenden Maser mal eben rumgefummelt hat um dann die Presse zu holen und dann zu zeigen wie unzuverlässig das Auto ist.
Oder neulich beim Ersatzteilhändler, wo der Typ neben mir mal eben einwirft, er habe einen Maserati.Grosses Ooh und Aah. Und was stand vor der Tür? So'n rotes 5000 Euro Ehestandsdarlehn mit Dreizack am Grill. Mann, Wahnsinn, was der sich leisten kann !! Ich beiss in den Tisch, so neidisch bin ich jetzt.
Ich kauf mir jetzt auch einen, die Nachbarn sollen ja nicht denken, dass ich arm bin.
maser
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 22:49 - 11.01.2006

die neune deutschen Autos strotzen nicht gerade vor Qualität- Audi ausgenommen.
Ein M3 oder ein M5 ist schon ein Sahneschnitten, der sich unter dem Deckmantel eines Serienlooks sauber versteckt. Ganz im Stile von einem Maser, der eher subtil daher kommt.
Jeder Motor, ganz besonders gern M-Motoren, die kalt getreten werden, gehen irgendwann mal hops. Ein Volvo 240 hat sich zwar mehr Zeit gelassen (270.000km) aber er ist auch drauf gegangen
Mercedes kannste knicken. Ich komme aus Sindelfingen und bin mit den Kisten aufgewachsen. Es ist zum Heulen, was die letzten Jahre mit der Marke gemacht worden ist. Qualität unter aller Sau, anbiederndes, mit aller Gewalt modernes Design für eine Käuferschicht, die im Schnitt immernoch 56Jahre alt ist

ALs BMW-Fahrer nebenbei bin ich auch im BMW Forum. Dort gibt es auch einige klagende Stimmen, was die Haltbarkeit der hochgzüchteten M-Motoren angeht. Der selbe Tenor wie hier:
Warm fahren und abkühlen lassen.
Selbst meinen Diesel schalte ich nach Hetzjagden auf der AB an der Raststätte sofort aus. Dafür läuft er heute besser denn je.
Der Umgang, die Wartung und die Pflege entscheiden die Lebensdauer.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Motorschäden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Motorschäden
 



Version 3.1 | Load: 0.002688 | S: 1_6