Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo Benzinfilter
 


Autor Mitteilung
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 12:44 - 25.07.2005

Hallo,

Welcher Benzinfilter passt in den Biturbo (2.8 18V) Spyder ?

Mir hat mal jemand erzählt das Filter von einem "üblichen" Wagen auch passt.

Interessanterweise finde ich mit der Suche zum Thema Benzinfilter nichts.

Gruss,

Uli
Anonymous


 

Gesendet: 13:06 - 25.07.2005

Laß es lieber original und nehm die Maserati Filter, diese sind ersetzt worden auf neuere Ausführungen. Großer Filter keine geschraubten Anschlüsse und der kleine wird noch kleiner.
Anonymous


 

Gesendet: 15:33 - 25.07.2005

"Laß es lieber original und nehm die Maserati Filter"

Jawohl, schmeiß Dein Geld zum Fenster raus.

Ansonsten, geh zu einem Teilehändler oder zum Boschdienst und laß dir etwas passendes geben. Ich schwör ja immer auf DB. Aber die haben etwas vernünftiges. Leider geschraubt.
Anonymous


 

Gesendet: 15:33 - 25.07.2005

"Laß es lieber original und nehm die Maserati Filter"

Jawohl, schmeiß Dein Geld zum Fenster raus.

Ansonsten, geh zu einem Teilehändler oder zum Boschdienst und laß dir etwas passendes geben. Ich schwör ja immer auf DB. Aber die haben etwas vernünftiges. Leider geschraubt.
Anonymous


 

Gesendet: 15:45 - 25.07.2005

JaJA dann gebe dem guten Mann doch die Teilenummern die Du sonst verwendest ansonsten spar Dir doch den blöden kommentar.
Anonymous


 

Gesendet: 17:50 - 25.07.2005

Jeder gorsse Filter für 10 - 12mm Spritleitung ist geeignet!
Anonymous


 

Gesendet: 17:53 - 25.07.2005

10mm leitung ist für den kleinen Filter der am Kofferboden geschraubt ist 8mm für den großen Filter und beim alten Original geschraubt
Musyal430
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 23:18 - 26.07.2005

Lancia/Fiat Benzinfilter ! Teile Nr.
71736102 / 105B2 21,66 EUR !

Ciao Holger
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 09:12 - 27.07.2005

Hi Holger,

Stimmt genau mit Dir hatte ich bei Maserati-Treffen in Güby über das Thema gesprochen.

Beim Treffen hatte ich mir von Herrn Koch einen original Filter gekauft. Kostete allerdings knapp das Vierfache.

Ist der Filter wirklich baugleich ?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Maserati seinerzeit alle Teile neuentwickelt hat. Die haben doch bestimmt sich auch woanders bedient.

Toll wäre es auch wenn wir ne Liste mit Teilelieferanten bzw. Liste mit kompatibelen Teilen hätten.

Danke für die Info,

awa
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 15:03 - 02.04.2006

Hallo *.

Aus aktuellem Anlass suche ich auch nach den beiden Benzinfiltern für meinen Maserati. Hier nochmal eine Vergleichsliste mit Filtern, die den von Holger genannten passenden FIAT-Filter mit der ET Nr. 71736102 auch noch ersetzen können: http://katalog.wf-sedziszow.com.pl/cgi-bin/filtry_dll.dll/szukaj_zamienniki?typ_pzl=FPW-04&liczba=

Vielleicht kann einer von Euch damit auch Geld sparen, denn der Originalfilter hinter den Pumpe kostet als Original-Maserati-gelabelter Filter stolze 80 Euro! Für den anderen Filter habe ich noch keinen Ersatz gefunden, hat da vielleicht jemand noch eine Alternative?

mit sozialistischem Gruß

Laurin
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 15:49 - 02.04.2006

auch:
CLEAN FILTER: MBNA 950
KNECHT FILTER: 08445678
MAHLE FILTER: 08445686
QUINTON HAZELL DEUTSCHLAND GMBH: WF8033
Robert Bosch GmbH: 0 450 905 002
SOFIMA: S 1501 B
TECNOCAR: B11
UFI FILTERS SPA: 31.501.00

keine halben Sachen!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Biturbo Benzinfilter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo Benzinfilter
 



Version 3.1 | Load: 0.001759 | S: 1_6