Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo Benzinfilter
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 06:35 - 11.04.2006

@Laurin: Danke!
Nachdem ja viel über die Austauschfilter gesprochen wurde: welcher passt nun zu welchem der beiden Filter???
Anonymous


 

Gesendet: 09:24 - 11.04.2006

Kurze Frage von einem Spider-Neubesitzer: Wo find ich die beiden Benzinfilter? Nähe Tank beim Kofferaum oder unter dem Wagen - oder am Ende im Motorraum? Sorry, wirklich ganz neu hier...
Danke!
Anonymous


 

Gesendet: 12:46 - 11.04.2006

Untem auto , über der antriebswelle.
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 20:52 - 02.05.2006

Gut. Für den größeren Filter gibts also offenbar Alternativen, z.B. den Mann WK-413. Hat jemand inzwischen was passendes für den kleineren Filter zwischen Tank und Spritpumpe gefunden? Dieser müsste Schlauchstutzen mit 12 mm Aussendurchmesser haben. Durchforstet man z.B. die Datenbank bei MannFilter, stellt man schnell fest, dass die sowas nicht haben, weil jeder normale Hersteller Benzinfilter mit 8-10 mm Anschlussstutzen verbaut hat, nicht aber Maserati

Naja, mit irgendwelchen windigen Adapterlösungen fang ich dann doch lieber nicht an. Trotzdem blutet einem das Herz, wenn man für einen simplen Benzinfilter soviel ausgibt wie für ein leckers Abendessen für 3 Personen.

Ich mach mir erstmal ein auf, dann wird der Ärger schon vergehen...
Daynie 2.24
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 21:54 - 04.05.2006

hallo.
habe mir noch nie gedanken zum thema gemacht. sollte man die filter regelmässig auswechseln? gibt es ein intervall? was passiert, wenn man die dinger nicht wechselt - infarkt - stillstand?



PS: mich wundert immer wieder der rauhe ton hier im forum. ständig versuchen sich hier die leute gegenseitig runter zu machen... was soll denn das?? ich schaue wegen meines alltag-wagens (BMW 130i) auch oft im 1er-forum rein. so was kommt dort eigentlich nie vor!!! alle reden recht nett un kooperativ miteinander. Hier kann man das nicht behaupten.:angry:


Ich wäre dafür keinen anonymen postings zu zu lassen. Mit Absender pöbelt es sich nicht so leicht...

gruss daniel.

Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 22:14 - 04.05.2006

Stimme Daniel voll und ganz zu. Wenn das so weitergeht, werden sich nach und nach die Leute aus dem Forum verabschieden und dann ist es vorbei mit der gegenseitigen Hilfe. Und ich glaube, jeder hier wird irgendwann einmal für Tipps und Hilfen dankbar sein auch wenn die Fragen, die man hat noch so bescheuert klingen. Einfach nur cool und sachlich bleiben.
Gruß Johannes
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 17:09 - 06.06.2006

So...mal bisserl sortieren:

Zitat Thorsten Ruge 06/06/06:
"

Gesendet: 23:51 - 05.06.2006 |

Zitat von oben:

"Denn der kleinere der beiden Filter ist sehr selten und kostet mind. 40 Euro, da nur bei Maserati für teures Geld zu bekommen. Der hat 12mm Anschlüsse, sowas baut meines Wissens keiner (mehr)."

12mm = ½inch, d.h. es handelt sich um einen absoluten Billichfilter für 3 bis 6$ bei NAPA, Baxter, Schucks, Car-Quest u. allen anderen amerikanischen Teilehändlern, man sollte sich daher vom USA-Trip immer die nötigen Kleinmengen mitbringen. Der "Kleine" von MIE ist übrigens auch der NAPA-Filter,
die NAPA-Nummer kann ich hier gerne posten wenn Ihr wollt, wer keinen Bezug zu USA hat müßte hierzulande bei GM-OPEL, Chrysler-Truck, FORD-SUV usw.versuchen so etwas als saugseitigen "Halbinchstandardfilter" zu bekommen. Außerdem gibt es die Dinger auch für englische Autos.
T.R.

Thorsten Ruge



"

Zitat Ende
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 17:11 - 06.06.2006



Für den großen Filter soll ja der passen: http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?ktlg_page=02&ktlg_lang=2&ktlg_02_sFilter=WK413&ktlg_02_sFilterList=WK413&ktlg_subpage=01

Arno sagte mir kürzlich mal, dass die alten Gewebeschläuche mit der Zeit spröde werden und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die undicht werden und rumstänkern: also wer eh die Filter tauscht, sollt sich gleich neue Schläuche dranfriemeln. Denn wo mal eine Schlauchschelle gesessen hat, ist der schlauch bestimmt arg mitgenommen und reisst auch dort am liebsten ein.

greetz.
Laurin
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 17:21 - 06.06.2006

Danke Laurin, allerdings war es spät gestern u. ich habe bewußt nur das Bild des 3/8inch Filters gepostet. Hier wie versprochen der passende ½inch Filter mir der richtigen Nummer u. Massen:
http://www.napaonline.com/MasterPages/NOLMaster.aspx?PageId=470&LineCode=FIL&PartNumber=3299&Description=Fuel+Filter+(Gold)
Bestellen kann man bestimmt bei maseratinet bzw. irgendeinem USA-Urlauber, bin leider erst vor 3W. dagewesen u. habe noch einen für den Spyder über. Während der WM u. über den Sommer meide ich die Flufhäfen, fliegt wer von Euch, wie z.B. Olli, demnächst darüber?

Thorsten
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 22:34 - 19.06.2006

Hier sind sie beide mit Aufdruck:

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Biturbo Benzinfilter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo Benzinfilter
 



Version 3.1 | Load: 0.005496 | S: 1_6