Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ghbli - Shamal oder 222 E auf jeden Fall ein Maserati !
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:45 - 13.05.2005


Hallo Freunde toller Wagen !

Das Forum ist SUPER !!!!!!!

Bin zufällig hier gelandet, da ich mir einen Maserati kaufen möchte.

Habe einige Berichte gelesen und mit Freunden geredet, die haben aber leider nicht so viele Erfahrungen mit Maseratis, eher Porsche und Co ?

Könnt Ihr mir einen Rat geben ? Mir geht es vorallem um Spass - Leistung und das man beim Wiederverkauf nicht gleich wieder so viel Geld verliert?

Ich möchte einfach was besonderes !

Maseratis sind eigentlich alle toll, nur bei jedem Modell gibts + und -
was Leistung oder Stiling angeht !

Ich könnt mir ja sicher helfen mit Eurem Know How......

Auf welches Modell würdet Ihr Euch den so freuen :-)

Grüsse aus Weil

Oliver

(Muss mich dann noch mal Einloggen)
Anonymous


 

Gesendet: 22:04 - 13.05.2005

hallo, mit den autos ist das so eine sache. sind sicher nicht so haltbar wie porsche. ich würde mit meinem nicht über die nordschleife fahren wollen wenn ich abends damit auch wieder nach hause wollte. die verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig, man muss schon abstriche machen.kommt ja auch immer darauf an was man ausgeben will. ich denke die neuen modelle sind mit dem sauger etwas haltbarer als die filigranen biturbos. es ist halt eine kleinserie und man muss sich mit den unzulänglichkeiten die daraus resultieren etwas herumschlagen. aber dem steht wenn das auto läuft auch viel spass gegenüber. man muss schon einen kleinen knall haben wenn man sich sowas zu legen will.
gruss franz
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 23:41 - 13.05.2005


Hallo Oliver !

Einen Ghibli und 222 E hatte ich schon ! Beides Tolle Autos !

Da ich diese schon kenne würde ich mich heute für den Shamal entscheiden, vobei hier besonders auf eine TOP-Wartung zu achten ist !

Sonst würde ich heute WIEDER mit einen Biturbo SI oder 222 E anfangen !

Schritt für Schritt - Du machst Erfahrungen und bekommst immer mehr Freude an der Marke !

Gruss Roger
Anonymous


 

Gesendet: 23:38 - 14.05.2005

mit einem shamal hatte ich schon viel kummer. habe dem shamal eine zweite chance gegeben. und fahre jetzt einen mit einem 17" radsatz.mit den 16" habe ich schlechte erfahrungen gemacht, ständig drehen die reifen durch und wenn man kurvige straßen wie ich liebt, dann geht das heck dahin wo man verzweifelt versucht nie hinzukommen.inpunkto fahrdynamik bis zur 200er marke, halte ich dieses v8 geschoss mit der phantastischen (leider auch problematischen)rennkurbelwelle für unschlagbar. wer erst über 200k,/h den kick bekommt, ist mit einem ghibli wohl besser beraten. ansonsten bin ich sehr zufrieden und hoffe dass es dank ausreichendem ersatzteillager auch so bleibt.
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 19:39 - 16.05.2005


Hallo Anonymous !

Was für Probleme hattest Du mit dem
Shamal ?

Das würde mich sehr interessieren ?

Ich könnte einen aus 1. Hand mit 23'000 Kilometern kaufen !

Alle Wartungen bei Maserati Fachgarage - Innen und Aussen wie neu ?

Klar hat ja erst kleine Laufleistung !

Je mehr ich das Auto anschaue je mehr reizt es mich !

Einzig - Punkt, als ich die Zündschlüssel zum Anlassen drehte ging die linke Scheibe runter, wie von Geisterhand ??????

Grüsse Roger
Anonymous


 

Gesendet: 22:36 - 16.05.2005

in welcher garage steht er zum verkauf?
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 23:46 - 16.05.2005


Hallo !

Der Shamal wird von einem privaten Sammler verkauft, welcher mehrere Fahrzeuge besitzt !

Ich selber habe auch erst 2 Shamal's in Live gesehen !

Einer in einer Garage und einer welcher auf der Autobahn mit X-Sachen
in der Stunde an mir vorbei gefahren ist..... der hatte sicher 200 drauf !

Einen schwarzen und einen roten !

Ein wirklich sehr beeindruckendes Fahrzeug, je mehr man sich damit befasst und darüber liest.....

Roger
Anonymous


 

Gesendet: 10:28 - 17.05.2005


Hallo Fans !

Der Maserati Shamal ist Cool !

Ein richtiger Muscle-Car eben und nichts für sanfte Gemüter !

Und erst noch seltener als vieles Andere auf der Strasse ;-)

Cheers
joaquin
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 11:05 - 17.05.2005

@urbantribe/roger:
...darf ich fragen in welcher maserati "fachwerkstatt" der shamal gewartet wurde?
*joaquin
Anonymous


 

Gesendet: 20:19 - 17.05.2005

hallo urbantribe . ich kann dir nur zu einem shamal raten, wieviel soll er kosten. an historie und vorbesitz gibt´wohl keinerlei makel.
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 22:34 - 17.05.2005


Hallo !

Der Preis ?

Zwischen 28'000 und 29'000 Euro !

Ich kenne mich leider mir den Preisen der Shamal's nicht so aus !

Bei Verkauf wird aber der ZR gewechselt und ein Jahresservice ausgeführt !

Das Auto ist sehr sehr sauber !

Grüsse UT

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ghbli - Shamal oder 222 E auf jeden Fall ein Maserati ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ghbli - Shamal oder 222 E auf jeden Fall ein Maserati !
 



Version 3.1 | Load: 0.003094 | S: 1_6