Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Schnäppchen
 


Autor Mitteilung
Olli
Power-User

Beiträge: 270


Gesendet: 09:50 - 28.02.2005
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 10:47 - 28.02.2005

Den habe ich auch gerade entdeckt und mochte meinen Augen nicht trauen.

Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 11:40 - 28.02.2005

Hey Olli,
Du kommst doch aus Berlin? kannst Du den Spyder für mich anschauen gehn?
Ich habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen, scheint wirglich eine Perle zu sein!! Er hat schon mehere Anfragen!,


Mfg Hermann
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 12:00 - 28.02.2005

schick mir mal ne mail mit deiner tel-nummer.

olli
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 12:33 - 28.02.2005

jetzt hat er es auch gemerkt: der preis ist von 9.900 auf 12.900 gestiegen! ich hab eben mit dem menschen telefoniert, sehr nett, klingt seriös!
auch für 12.900 noch ein gutes angebot.

olli
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 12:40 - 28.02.2005

......Geld abheben, losfahren und kaufen, nur so mach ich meine Schnäppchen.
Good Luck

Ciao Andy
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 12:53 - 28.02.2005

ps: angeblich ist das der letzte spyder der in europa verkauft wurde!!!! na wenn das nix ist.

olli
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 18:43 - 28.02.2005

Hallo zusammen,
bin auch erschrocken, da ich fast das identische Fahrzeug habe (EZ 3/95), allerdings etwas weniger Laufleistung (58 TKM).
Aber ehrlich gesagt: Mein Spyder ist mir um einiges mehr Wert als das angebotene Fahrzeug.
Mal gespannt, wer sich als Käufer findet und ob alles iO ist.

Grüsse
maserati-Hans
Anonymous


 

Gesendet: 23:12 - 28.02.2005

Der reelle Wert eines Autos ist immer der Preis der erzielt wird. Alles Andere ist doch nur Wunschdenken. Die Fernsehsendung "Wünsch Dir was" gibts schon lange nicht mehr. Die Bi-turbo Gurken werden nie wertvoll werden. Traurig aber leider wahr.
Anonymous


 

Gesendet: 00:30 - 01.03.2005

Was meinst du mit Gurken, falls damit die verallgemeinerung von 1981 - 1995 bei den Biturbos gemeint ist ?? oder gehören Ghibli und Co auch dazu ? also bis 2000 oder wie lange auch immer. Du scheinst viel Pech gehabt zu haben mit deiner Gurke ..war sie zu billig oder zu alt ? 15 Jahre Modellgeschichte in einen Topf ? Nicht alle Biturbos sind Gurken. Viele sind klasse Autos, die sind aber nicht billig bei Mobile zu haben. Die Guten haben ihren Preis und zu dem stehen sie , weil man krampfhaft aufs 2000 EUR Sportwagenschnäppchen wartet ..und es kommt garantiert irgendwann. Irgendjemand vertickt dir einen runtergerubbelten Uralt Bitubo mit Spoiler und behauptet es ist ein racing oder er hätte ein sportpaket...viel spass damit.

Als Wertanlage ist so ein Biturbo Wagen auch nicht zu verstehen.
Ich kenn keine Sportwagen die als 4 türer auf den markt kamen und einen wertsteigerung erzielten. selbst die tollsten BMW aus den 70 ern + 80 er + 90ern sind nur sehr mässig gefragt. Ausnahmen wie 635 CSI haben auch ein sehr langes Tal durchschritten bis es gesuchte autos waren...
ich finde ein preisnivau von 6000 - 12000 EUR je nach zustand für ein auto mit solchen Fahrleitungen sehr günstig.
Der kaufpreis mag zwar günstig sein, der unterhalt ist es aber nicht. da bewegen wir uns in der Oberklasse . Allerdings sind Teile anderer Sportwagen Marken teilweise noch teurer....
Deshalb kann der preis nicht unter ein gewisses nivau sinken für ordentliche exemplare, weil es sich sonst für den verkäufer nicht rechnet der an ersatzteilen investiert hat. Gurken bekommst du allerdings ab 3000 EUR.

Für mich sind die biturbos die coolsten youngtimer die es gibt.

nomichael
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 10:19 - 01.03.2005

die preisspanne bei biturbos von einem fahrzeug zustand 3 zu einem fahrzeug zustand 2+ ist extrem. entgegen anderer marken kann man locker das doppelte rechnen. das liegt daran, dass es eben viele "gurken" gibt. selber schuld wer auf eine reinfällt, da darf man sich hinterher nicht beschweren. gerade bei maserati ist das doch bekannt, und der schlechte ruf schädigt - zu unrecht wie ich finde - die preisentwicklung.
gepflegte fahrzeuge sind zuverlässig, technisch innovativ und extrem selten. eigentlich gute vorausetzungen für einen wertzuwachs. aber ich denke, dafür ist es noch zu früh. laßt uns in 10 jahren noch mal darüber reden, da sieht die welt schon anders aus. vielleicht nicht für alle biturbos, aber für ein paar. laut DAT, etc, haben die spyder die beste prognose und verzeichnen jetzt schon leichten wertzuwachs. der shamal wird auch gut prognostiziert. am rande wird noch der karif erwähnt und die 2.24V sowie einige seltene sondermodelle und der quattroporte, warten wirs ab.
mein spyder ist baujahr 1990, also noch gar kein richtiger youngtimer. im vergleich mit anderen automarken ist jetzt der zeitpunkt, an dem das fahrzeug am wenigsten wert ist. also in der talsole. ab jetzt kann es nur noch bergaufgehen
und wenn nicht...? ich hab trotzdem meinen spass, heute ist der 1. märz, ihr wisst was das bedeutet
wir sehen uns draussen...

olli

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Schnäppchen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Schnäppchen
 



Version 3.1 | Load: 0.006531 | S: 1_6