Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Schnäppchen
 


Autor Mitteilung
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 10:46 - 01.03.2005

Hi Olli,
willst Du dein diesjähriges Offen-Fahr-Debüt nicht lieber verschieben?

Hier in Bremen jedenfalls ...
Wintersport-Wetterbericht:
A1 und A27 Ski und Rodeln gut!
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 11:20 - 01.03.2005

ich glaube über Wertzuwachs von Biturbos nachzudenken (wer hat den "größten" Spyder, Shamal ect)ist zur Zeit noch nicht gegeben, da die Fangemeinde Maserati noch viel zu klein ist!
Ich habe einen Alfa 75 Turbo Evo
ca. 500 st. gebaut, der jetzt mit 17 Jahren einen realistischen Wert von 15000€ hat, Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert!
Bei Maserati gibt es noch zuwenig Nachfrage, und wenn wir es Schaffen sollten die Biturbos aktraktiver zu machen, können wir in 10 Jahren vielleicht unseren Kaufpreis wieder bekommen und das wäre schon eine gute Wertsteigerung (Fahrspass für 10jahre,
und Kaufspreis zurück)
Bis dahin, kaufen und fahren wir die "Biturbos" aus dem Bauch herraus und nicht aus Geldanlage!
Mfg Hermann
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 08:23 - 15.04.2005
Anonymous


 

Gesendet: 16:57 - 15.04.2005

Und wieviel PS hat die Villa?
Thorsten
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 18:47 - 15.04.2005

'
WIE PEINLICH - naja, jetzt wisst ihr bescheid...ein haus soll es werden



so nochmal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18187&item=4543544395&rd=1&ssPageName=WDVW
Anonymous


 

Gesendet: 19:33 - 15.04.2005

Tolle Karre, sicherlich nix verkehrtes, nur der hier(Auch auf die Gefahr hin daß der Pantera mich dafür als zu vorlaut zerreißen wird):

"ließ ohne Rücksicht auf Kosten u.a. die Kupplung erneuern"

Warum so früh? Welche Ursache war dahinter, wenn keine höhere Laufleistung? Warum macht das Ausrücklager immer noch Geräusche, - meines macht auch mit>80tkm/1. Kupplung keine, wurde die vielleicht doch schon "ältere" Kupplung nur teilweise erneuert!?

Kann man nachvollziehen welche Reifenserie mit welcher DOTnr. für die neuen entsorgt wurden?
Wenn die der erste Satz von 91/92 waren wäre das sehr beruhigend zu wissen !

Würde den Wagen auf alle Fälle besichtigen, probefahren, Rad 'runternehmen u. das eingeschlagene Produktionsdatum der vorderen Bremsscheiben nachsehen u. deren Stärke nachmessen! Maserhändler kennen den Einlaufverlust der Scheiben bzg. auf die ca. Laufleistung!
Viel Glück, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 19:41 - 15.04.2005

die Bremsen erneuern lassen, etwa mit Scheiben bei 34000km im Spider?
der typ hat mehrere Maserati, ist angeblich ästhet und weiss nich ma wie man Cartier schreibt bz. dass die Maseruhren gar nich von denen gefertigt werden
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 22:25 - 15.04.2005

Juhu, es geht wieder los.
Ich muß auch gleich mitmachen und mitunken. (selber schuld wenn er sein auto verkauft, sowas macht man auch nicht) die km kamen mir auch spanisch vor, wie bei vielen....
Von 2002 bis 2006 ist er dann 5500 km gefahren, kein problem mit maser tachos.
das ist auch der grund warum sowenige die 100tkm "erleben" , es ist der tacho der es nicht erlebt.

2.0 l 4v hat nat. Power , aber nicht mal der 2.8 liter der fast 100nm mehr hat braucht ne kupplung bei dem stand. Nach 34tkm die kupplung ? niemals , oder ?

der wagen ist einen genauen blick wert, selbst wenn er 60tkm hat, scheint er gut erhalten zu sein..und 2002 wurde auch mal ordentlich gewartet, wenn des nix is.
Anonymous


 

Gesendet: 23:19 - 15.04.2005

Ganz ordentlich gewartet und die kupplung scheppert? Thorsten hat recht, die reifen liegen bestimmt noch beim händler oder der erinnert sich daran, denn einen maser bereift er ja jeden tag!
auf den trick mit den bremsscheiben bin ich noch gar nicht gekommen, ist aber einleuchtend dass bei einem sommerkfz ohne Rost die HSTprägung am scheibenrand noch sichtbar ist
richard l.
Anonymous


 

Gesendet: 00:40 - 16.04.2005

Oder am besten eine DNA Analyse der Staubpartikelchen machen, damit man entsprechende Fahrstrecken auf Autobahnen, Stadtverkehr oder Nebenstrecken nachweisen kann. Vielleicht scheppert ja auch das Getriebe im Leerlauf, da bei eingerückter Kupplung und nicht getretenem Pedal das Ausrücklager steht. Darauf sind die Fachleute mal wieder nicht gekommen. Bei manchen sind ja auch die Laderdruckanzeigen im Unterdrucksystem der Turbolader angeschlossen. Richtiger wäre es allerdings den Saugrohrdruck zu messen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Schnäppchen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Schnäppchen
 



Version 3.1 | Load: 0.003345 | S: 1_6