Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Meine TBS knattert bei Regen
 


Autor Mitteilung
Ralf Hemmersbach


Beiträge: 367


 

Gesendet: 08:30 - 13.07.2011

Hallo Felix,
das wäre ja mal eine charmante Lösung. Großes Problem, schlanke Lösung.

Ich hatte gestern also meine laufende Maschine mit einem Kleingartengewächshauszerstäuber besprüht, also den Schalter am Ständer und die Übergänge und Buchsen vom Zündabnehmer / Pickup. Ich habe da richtig überall reingesprüht. Nix. Maschine läuft. Als nächstes tausche ich die Zündspule für den rechten Zylinder. Die nächsten Tage bieten ja hervorragendes Wetter für solche Versuche. Bis denne
Hemmi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 08:44 - 13.07.2011

Zitat:
das wäre ja mal eine charmante Lösung. Großes Problem, schlanke Lösung.


Ich kann auch Penisvergrößerung mit Handauflegen
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 09:03 - 13.07.2011

also eure giesskannenversuche halte ich für nicht sehr praxistauglich.wasser hat so seine eigenen gesetze.kommt dann auch noch sturm(druck)dazu,kann es komisch werden.falls se verstehn watt ick meene.schreibt einer,der seine kindheit anner see verlebt hat.auch zeitweiliger hilfsklempner war.sonst keene aanung von janüscht
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:08 - 13.07.2011

da jeht dich das wie misch
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 09:22 - 13.07.2011

Mein Motorrad verliert auch einen Zylinder bei starkem Regen und brauch dann eine Weile bis es wieder richtig läuft.
Für die Simulation nehme ich keinen Kleingartengewächshauszerstäuber sondern einen Dampfstrahler.
Ich habe dann Schwierigkeiten von der Tanke nach Hause zu kommen mit den wenigen verbleibenden Zylindern.
Gemacht habe ich noch nichts, fahre wenn es geht nur bei schönem Wetter.

Eberhard
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:34 - 13.07.2011

Wasser im Kerzenstecker.

Habt ihrs mal ins Kerzenloch geguckt, da kocht es teils auch ganz schön!
Das Wasser läuft rein und kann nicht weg. Jetzt aber nicht die Kerze raus drehen, es ist zwar dann Wasserfrei aber der Kolben bekommt Husten
Druckluften ist die bessre Wahl.
Ma sogen.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 13:59 - 13.07.2011

Zitat:
fahre wenn es geht nur bei schönem Wetter


Mein Reden, bei Regen fahr ich seit 30 Jahren nicht mehr
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 16:56 - 14.07.2011

Hallo Hemmi,
mit einer "Gießkanne" eine sintflutartige Regensituation nach zu bilden, kann ich mir auch nicht so gut vorstellen. Im Sinne einer technisch vernünftigen Eskalation würde ich halt immer mit den einfachen Lösungen anfangen und dann im "richtigen Leben" schauen, ob es was gebracht hat. Erst dann würde ich die nächste Brennerstufe schalten.
In diesem Sinne frohes Werkeln
Felix [Link zum eingefügten Bild]
MatzeDick


Beiträge: 32


 

Gesendet: 16:34 - 18.07.2011

Ich hab meine Wasserspiele am Wochenende gemacht.

Bin meiner Lady mit dem Wasserschlauch auf den Leib gerückt. Mit einer normalen Gardena Düse hab ich das Zündgeber- Kabel nass gemacht, dann ein paar hundert gefahren, kein Problem. Dann die Schalter am Lenker, gefahren, kein Problem, Zündkerzenstecker, nix...

Dann Lampe mit Kabelbaum, Fehhhhler!

Jetzt in umgekehrter Reihenfolge: Scheinwerfer ausgebaut, Zocken und Knallen, Steckverbindungen untersucht und geföhnt. Immer noch kein benehmen. Kabelbaum abisoliert.
Da kam richtig Suppe raus. Hab dann gesehen, dass die Engländer mehrere Kabel zusammen geklemmten und die Kontaktsellen mit Texband isolierten.
Hab die Kabel auseinander gelegt, und dann:

Pures Glücksgefühl sag ich Euch. Das Baby springt an und schnurrt wie beim schönsten Wetter.
Ich mein, das ist doch das was am schrauben Spass macht. Nach suchen und Fluchen einen Fehler Finden. Das sind Glücksgefühle.

Den Fehler nochmals kurz beschrieben:
Über die Jahre hat sich das PVC- Tape, mit dem der Kabelbaum umwickelt ist, teilweise verabschiedet. Der wellige Schutzschlauch war bei mir so eingebaut, dass der Schlitz oben ist. Regenwasser, Waschwasser … ist durch die defekte Tape- Isolierung über den Schlitz gewellten Schutzschlauch in den Kabelbaum gelaufen. Nach unten kann das Wasser nicht weg und durchnässt dann das Ding. Mit dem Textape sind die Kabelstösse nur gegen Berührung isoliert aber nicht gegen Feuchtigkeit. Und dann: Kurzschluss, Knattern Zocken…

Hemmi, schau doch m al ob sich die Ummantelung von deinem Kabelbaum verabschiedet und dort Wasser rein kann.

Matze

Ingo, ich hätte da noch ein Bild. wie kann ich das zeigen?

MatzeDick


Beiträge: 32


 

Gesendet: 16:37 - 18.07.2011

[img][/img]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Meine TBS knattert bei Regen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Meine TBS knattert bei Regen
 



Version 3.1 | Load: 0.006140 | S: 1_6