Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Meine TBS knattert bei Regen
 


Autor Mitteilung
MatzeDick


Beiträge: 32


 

Gesendet: 20:29 - 10.07.2011

Danke für die Tips.

Komm erst nächstes Wochenende dazu,die Sache in Angriff zu nehmen. Mal sehen ob ich hin bekomme. Ich melde mich wieder.

Matze

MatzeDick


Beiträge: 32


 

Gesendet: 14:21 - 11.07.2011

Hi Ihr da draussen, ich bin immer noch auf der Fehlersuche wegen dem Feuchte- Problem bei meiner Thunderbird. Nach all den Informationen die ich von Euch bekommen habe, besten Dank an dieser Stelle an das super Forum, konzentrier ich mich auf zwei Dinge. 1. Kraftstoffversorgung, 2. Zündung. Als frommer Mensch habe ich heute zum Morgengebet einen Psalm aus der Bibel gelesen. Ich dachte, es kann nicht schaden, damit der Funke endlich über springt. Das dies passiert hab ich gelesen, braucht es einen Sensor. Einen Zündsensor. Frage, sitzt der bei meinem Vogel rechts und wird von einer ovalen Abdeckung verschlossen und das Kabel kommt durch eine Durchführung nach aussen? Ist es vorstellbar, wenn Wasser dort rein läuft, dass der Bock spuckt und zuckt? Also keine Power (80 bei Vollgas) und Fehlzündungen, die ich bis untern Arsch spüre? Ich kann die Kabel- Verkleidung ohne grossen Widerstand aus der Durchführung ziehen und da ist richtig Suppe drin. Kann doch sein, dass sowas schlecht ist. Strom und Wasser, das haut doch den stärksten Fich um. Oder bohr ich wieder mal an der Falschen Stelle nach Wasser?

Besten Dank Matze
Ralf Hemmersbach


Beiträge: 367


 

Gesendet: 15:06 - 11.07.2011

Hallo Matze, also ich habe das Problem weiterhin. Ich kann da aber was vergenauisieren. Steht das Maschinschen draussen vor der Firma den ganzen Tag im Regen, macht das gar nix. Feierabend, kein Regen, starten, los. Fahr ich aber bei richtig fettem Regen los, so geschehen wenige Tage später, braucht es nur ca. drei Kilometer, bis sie knattert. Noch was, die Fehlzündungen habe ich nur rechts, dass spür ich im Oberschenkel.
Gruß
Hemmi
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 15:10 - 11.07.2011

Hört sich auch nach defekter Zündspule an, habt Ihr schon mal überprüft??
Ralf Hemmersbach


Beiträge: 367


 

Gesendet: 15:21 - 11.07.2011

neeee, wollte ich schon längst, ahb aber nich. Hatte schon vermutet, das der Regen unter den Tank treibt. Aber die Spule ist doch eingegossen. Und warum dann nur eine davon? Ich tausche jetzt einfach mal die mittlere aus....und warte auf den nächsten Regen. Dann bekommen wir bestimmt ein Top Sommer....ohne Regen.
@Ralf: Bis morgen? Alles fit?
Gruß
Hemmi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:29 - 11.07.2011

Ist es den nur bei Regen oder auch im Trocknen?
MatzeDick


Beiträge: 32


 

Gesendet: 17:22 - 11.07.2011

Also bei mir ist es genauuuuuso wie bei Hemmi.

Regen ohne Fahrt ==> kein Problem.

Leichter Regen + Fahrt ==> auch kein Problem.

Starker Regen + Fahrt ==> nach kurzer Zeit Zucken am Oberschenkel, jeder überholt, Pooooblem!!!

Schrauben dann Dusche mit hartem Wasserstrahl (muss ja wissen was los ist) ==> Maschine bleibt im Hof, suche geht weiter Pooooblem nixt gelöst....

Ach ja, 1-2 Tage warten ==> Problem gelöst, bis zum nächsten starken Regen. Und dann ==> Frust frisst Lust

Matze
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:08 - 11.07.2011

Hmmmmmm, dann ist es sicher nicht die Spule etc. das wär dann immer. Meine Meinung.
Aber der Pickup, da geht doch ein Kabel in den Block, unten rechts, das dichte mal mit Fett ab! So ein dünnes Kabel, oben auf dem Kupplungsdeckel.
Da kommt Wasser rein und macht die Kontaktschwierigkeiten, sag ich jetzt mal so als Halblaie!

Wa?
lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 19:27 - 11.07.2011


Moin,

wenn´s vieleicht ein Lenkerschalter ist?
Den Motor-Trennschalter zB. schon mal mit WD 40 geduscht?

Oder...


Auf der Fahrt am WE hatte mein Suzuki-Kumpel genau dein Problem.

Nach dem wir alle Vergaser ablassen wollten kam aus einem nix.

Bisschen geklopft und gut war.

Auf der Hintour war nix. In der Nacht hatte es wie verrückt geregnet.
Auf der Rücktour das beschriebene Problem.

Der Schwimmer war wohl oben hängen geblieben.


Viel Glück

lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 20:19 - 11.07.2011


Sach mal hast du deinen Luftberuhigungskasten noch drin oder ausgebaut? Und ist dein Lufi-Kasten noch in Ordnung oder bröselt der wie einigen?

Denk da an Falschluft mit Wasser!

Nur so ein Gedanke...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Meine TBS knattert bei Regen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Meine TBS knattert bei Regen
 



Version 3.1 | Load: 0.006587 | S: 1_6