Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Meine TBS knattert bei Regen
 


Autor Mitteilung
MatzeDick


Beiträge: 32


 

Gesendet: 20:52 - 11.07.2011

Aha, also gut Ingo, Lenin, selektives Befeuchten. Das leuchtet mir ein. Ich leck ja auch nicht die Postkarte ab, um ne Briefmarke aufzukleben. Ich werde bei meiner nächsten Wasserorgie genau auf das Kabel schiessen. Zockt der Bock dann freu ich mich zum ersten Mal darüber, wenn nicht, ist der Schalter dran und so weiter. Ich werde die Kiste so lange nass machen, biss sie sauber ist.

Matze
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:44 - 11.07.2011

Ralf Hemmersbach


Beiträge: 367


 

Gesendet: 23:45 - 11.07.2011

hmmm, da bin ich aber gespannt. Pickup, wo is der denn noch. Ich kenn nur die Pickups an meiner Gitarre......und den lecker Kecks aussem Fernsehn.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:20 - 12.07.2011

Pick Up, Zündabnehmer auf der Kurbelwelle, unten rechts.

Ralf Hemmersbach


Beiträge: 367


 

Gesendet: 10:28 - 12.07.2011

aaahhh, jetzt ja, danke Ingo, ok, da könnte was dran sein. Das hängt da nackt im Wind (der Anschluss am oberen Ende). Wenn der Regen da was rein treibt, hmmmmm, möglich is des scho.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:44 - 12.07.2011

Ist nur so aus dem Bauch raus.
Die BMWs haben am Getriebe den Tachoabnehmer, der hängt auch so im Regen. Haste immer Wasser im Gertriebeöl. Ordentlich Fett an die Öffnung dranne, kenn ich noch von der Wehrmacht [Link zum eingefügten Bild] , dann kommt da auch kein Wasser rein.

Aber wie gesagt, rein aussn Bauch raus.
MatzeDick


Beiträge: 32


 

Gesendet: 12:29 - 12.07.2011

Hemmi,

man könnte das Ding doch mal giessen um zu sehen was los ist. Oder?

Matze
Ralf Hemmersbach


Beiträge: 367


 

Gesendet: 15:19 - 12.07.2011

Genau, wenn ich heute Abend vom Renzenbrink zurück bin simuliere ich mal eine Fahrt bei Regen und starkem Wind. Ich leih mir das Laubgebläse vom Nachbarn und meine Kinder dürfen mich mit dem Supersoaker naß mächen. Nein, echt jetzt, ich werde mal mit'nem Zeurstäuber die Kontakte bei laufender Maschine bestäuben. Aber erst gibs'n Bier, näääch Ralf.
Ich melde mich morgen dazu. Bis denne
Hemmi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:44 - 12.07.2011

Ich kann auch mal drüber pieschern....
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 22:29 - 12.07.2011

Hallo Ralf,
hatte mal ein vergleichbares Problem. Starkregen Marke Badewanne, Leistungsverlust, schlechte Gasannahme und dann ging nichts mehr. 1,5h spaeter sprang der Bock wieder an. Bei mittlerem Regen keine Probleme. In meinem Fall koennten es die Entlueftungsschlaeuche gewesen sein. Bei starkem Regen kann sich am Ende ein Tropfen absetzen, der den Schlauch abdichtet. Einfach mal alle Schlaeuche schraeg anschneiden. Waere zumindest einen kleinen Versuch wert.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Meine TBS knattert bei Regen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Meine TBS knattert bei Regen
 



Version 3.1 | Load: 0.005132 | S: 1_6