Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Alle 100 km an die Tanksäule ...
 


Autor Mitteilung
idi


Beiträge: 35


 

Gesendet: 13:00 - 22.08.2009

Ich glaube sogar, den Ratschlag hier gefunden zu haben (Ehre, wem Ehre gebührt...), bin aber zu faul, wieder alles durchzuackern...

Hömma Ingo, gibts am Zölli camping?


Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 14:37 - 22.08.2009

Ist aber leider auch nicht immer die Lösung, denn der Schlauch samt Ventil war an meiner TBC auch schon abgebaut und trotzdem...

Gruß
Frank
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:00 - 22.08.2009

Nee, da gibt es nur Zimmer, so weit ich weiß.
Musste mal Goggeln, Zollenspieker.

Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 18:52 - 23.08.2009

Leider hat meine Werkstatt-Aktion auch nichts gebracht. Musste nach 150 km auf Reserve umschalten (bis dahin ca. 8 l verbraucht), nach 175 km ist sie mir dann nach einer schneller gefahreren Strecke (ca. 130 km/h) ausgegangen. Ich hab' etwas gewartet und mal den Tankdeckel aufgeschraubt, danach lief sie wieder. Ich hab' einen abschließbaren Tankdeckel von SBF. Kann es sein, daß da die Entlüftung irgendwie nicht funktioniert? Hab' leider keinen Originaldeckel zum ausprobieren.

Gruß
Frank
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:00 - 23.08.2009

Moin Frank.
Dann ist deine Tankentlüftung in Moors, sprich: zu!

Hast du das Amiventil noch im Schlauch? Puste mal in den Schlauch, dann musst du am Tankdeckel einen Luftzug merken bzw. pusten können.

Wenn du selber schon den TD auf dem Kieker hast, anderen drauf und testen!
Das wird!!

Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 19:47 - 23.08.2009

Hallo Ingo, der Schlauch ist an meiner Tankentlüftung bereits entfernt, vielleicht ist ja auch das Entlüftungs-Röhrchen verstopft? So langsam nervt micht das Thema, aber viele Lösungsmöglichkeiten bleiben nicht mehr über.
thomasla
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 10:57 - 25.08.2009

Hallo und sorry für die späte Rückmeldung.
Wie ich sehe, ist das Problem bereits bekannt und offensichtlich noch nicht ganz ausgegoren

Also bei mir äußert sich das Problem wohl genau wie bei "Frank61" und "Ulf".
Bei normaler Fahrweise und ohne Sozius komme ich rund 140km und muss dann auf Reserve umschalten. Bei strammer Autobahnfahrt, bzw. mit Sozius fahre ich dann schon vorsorglich nach 100 km an die Säule. Die nachgefüllte Sprit-Menge liegt dann in der Regel bei 6-7 Litern.
Dieses Phänomen habe ich leider schon seit ich die Maschine im vergangenen Herbst gekauft habe und kann von daher nicht sagen, wie lange das Problem schon besteht. Das Volumen im Tank sollte auch noch das alte sein, da ich keinerlei Anzeichen von Spachtel, bzw. Nachlackierung erkennen kann. Das mit dem Wasser im Tank kann ich mir auch nicht recht vorstellen, da ich ja auf Reserve umschalten kann, woraufhin es dann wieder weiter geht.
Auf jeden Fall werde ich gleich mal den Entlüftungsschlauch inspizieren, ob da noch das Ventil drin sitzt.
Wenn dieses bereits entfernt wurde, dann kann das nach meinem Verständnis doch lediglich daran liegen, dass der Falldruck des Kraftstoffes, der im Tank auf den Benzinhahn wirkt nicht ausreicht, um die Vergaser zu versorgen.
Hat schon einmal jemandem beim Zerlegen der Vergaser aufgefallen, dass die Kraftstoffzufuhr durch "aufgeblühtes" oder "oxidiertes" Material verengt war ?

Beste Grüße
Tom
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:00 - 25.08.2009

Meist ist der Deckel der Schwimmerkammer das Biotop.

Moin Tom.

Und wenn du das Rörchen kleiner machst, kürzt, das von der Normalstellung?
6-7 Liter Reserve halte ich für viel, 3L reichen doch, nach 50km hat man doch eine Tanke gefunden, jedenfalls im Westen

thomasla
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 13:57 - 25.08.2009

Moin nochmal.

So, habe eben einmal nachgeguckt, ob ich das besagte Ventil an der Tankentlüftung noch dran habe. Aber .... Fehlanzeige !

Ingo,
das mit dem Kürzen des Benzinhahnröhrchens (Normalstellung) mag sicher etwas bringen, aber wie lange kann ich dann fahren, nachdem ich auf Reserve geschaltet habe?
Klar, das kann man ausprobieren .... muss man aber nicht!

Ich denke, dass ich mir mal die Vergaser zur Brust nehmen sollte, oder was meint ihr? Vieleicht liegt das Problem, wie von Ingo beschrieben, ja bereits im Bereich der Schwimmerkammern.
Weis jemand, wieviel ein kompletter Vergaser-Dichtsatz beim T-Händler kostet, bzw. wo bekommt man diesen sonst noch (möglich kostengünstig) ?


Beste Grüße
Tom
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:52 - 25.08.2009

Erstmal nimmste 5 mm weniger Rohr, das merkt doch keiner.

Wie lange du fahren kannst?
Wenn die Gurke 5 l auf 100 Verbraucht, in Etna, du 6 Liter nachtankst, haste noch 8-9 Liter im Tank, macht dann schlappe 180km nach Eva Zwerg. Oder?
15 gehen rein.

Was soll da passieren?

Aber mach mit dem versager, schadn kann es nicht aber ich denke, das ist nicht die Ursache.

Was verbraucht das Krad nochmal?

http://17228.homepagemodules.de/t171f20-Mikuni-Vergaser-Importeur.html

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Alle 100 km an die Tanksäule ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Alle 100 km an die Tanksäule ...
 



Version 3.1 | Load: 0.003425 | S: 1_6