Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündbox geht nach 5 Jahren in Frührente
 


Autor Mitteilung
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 12:27 - 15.02.2009

Hallo Jan

Viel Spass mit Gill in UK.
Da bekommste gar nichts weil Triumph der grösste Kunde von Gill ist.
Machs wie Ingo geschrieben hat - bau den Kabelbaum um.
Ich habe 3 Jahre lang versucht mit Gill zu verhandeln.
Der Erfolg war: die haben einfach nicht mehr geantwortet und jedelichen Händlerkontakt mit mir abgewürgt.
Die wissen ganz genau was für einen Schrott die haben den in der Gasmotorenindustrie haben die eine Riesenrückrufaktion zu genau dem selben Steuergerät wie es in der TBS ab.2003 verbaut ist gestartet - nur Triumph weiss offiziell nix davon; schon komisch.
Spar dir Zeit und Nerven - bau um.
Bei PVL gibt es auch nix mehr. Aber die helfen dir mit den Farbcodes der Kabel weiter.

sonnige Grüsse v. Bodensee
Norbi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:33 - 15.02.2009

Zu PVL hab ich einen Draht, einen kleinen....falls mal Fragen sind, auf das Forum beziehen!

Falls einer noch Zündspulen braucht, noch sind welche da!

Grüzzieeeee Ingo
Zünder
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 22:22 - 15.02.2009

@Jan,
@Norbi,
versuchts mal bei Jan Matous von Ignitech http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm evtl. könnte die SPARKER TCIP4 gehen. Das ist eine programmierbare Zündbox. Ich fahre die in meiner Supermono, erstklassig. Schaut mal ins Programm TCIP4.EXE (kann man von der Seite runterladen und installieren, keine Angst), da sind auch 3-Zylinder (3 Cylinder, 1 pickup) drin. Und fragt mal Jan genau nach dem Motorradtyp an, i.d.R. liefert er Adapter für das jeweilige Modell dazu, so dass es wirklich plug & play ist.
Norbi, ich denke, das löst Deine Probleme ...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:24 - 15.02.2009

Wenn ich so eine programierbare Zündanlage hätte.....sprotz..stotter.. röchel!



Ich klopf mal auf Holz das meine CDI noch ein paar Jährchen hält!

Grüzzieeeeee Ingo
Live is Live
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 07:12 - 16.02.2009

Moin,

mein Schrauber, der seit 18 Jahren mit Triumph hantiert, meinte, er hätte noch nie eine defekte Zündbox bei den Modellen bis 03 gehabt. Erst die "neuen" sind bei ihm schon mehrfach über die Wupper gegangen.

...Aber Joe's Tip finde ich klasse. Der Club kann doch mit Sicherheit die alten Daten auslesen und damit die neue Zündung steuern.

....wenn dasn klappt.....zu dem Preis. Das wäre meine erste Wahl.

...und wenn man dann spielen möchte kann man mal eben schnell die Drehzahl bis zur Begrenzung hochsetzten; oder ähnliches. Ohne gleich die Zündbox einer alten Daytona kaufen zu müssen.

...find ich gut.

Bis dann.
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 11:59 - 16.02.2009

Also,

die Kulanz-Geschichte läuft, wenngleich wohl mit besch... Aussichten. Ich werde nun mal sehen ob IGNITECH mit eine programmieren kann (die wollen aber das Diagramm, wie die Kiste verkabelt ist), oder ob ich versuche sie reparieren zu lassen.

Im Werkstatthandbuch wird ja wohl nix drinstehen, oder?

Jan
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:08 - 16.02.2009

moin Jan, hast du mehl bekommen?

Grüße
Olaf
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 12:32 - 16.02.2009

@ Olaf

Mehl ist nach hause gegangen, sitze aber im Büro. Checke das gleich heute abend.

Danke,

jan
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 22:28 - 16.02.2009

Also, im Prinzip braucht Jan Matous von Ignitech ein genaues Foto vom Stecker der CDI mit der genauen Angabe der Beschaltung zum Kabelbau (also Zündspulen 1 bis3, Pickup, Masse, +12, Seitenständer/ Kupplungschalter etc.), damit er einen entsprechenden Adapter zu seiner CDI machen kann.
Auslesen muß er nix, wozu auch, er weiß sicher, welche Zündfolge ein 3-Zylinder hat. Und die Zündkurve (als Grundeinstellung) wird nicht sonderlich exotisch sein. Und in der CDI sind ja eine Menge Grundeinstellungen (natürlich verschiedener Motortypen) bereits drin.
Allerdings, wenn jemand die Zündkurve(n) der TBS hat (als Graph oder Tabelle), würde mich schon interessieren.
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 12:05 - 17.02.2009

Die Tschechen brauchen ein Foto vom Stecker, auf dem alle 3 Reihen Kabel sichtbar sind (und zwar vom neuen Modell mit der kleinen Box). Einen passenden Adapter habe sie. Des weiteren fehlt uns noch der Plan vom Kabelbaum (der aus dem WHB) ist wohl nicht ausreichend.

Watt nu???? Kann da jemand aushelfen???

Hätte eigentlich sonst noch jemand Interesse an so einer CDI mit PC-Schnittstelle???

Gruß,

Jan, der jetzt mit den Tschechen tanzt...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Zündbox geht nach 5 Jahren in Frührente -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündbox geht nach 5 Jahren in Frührente
 



Version 3.1 | Load: 0.002767 | S: 1_6