Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hüülfe, TBS² zickt...
 


Autor Mitteilung
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 22:50 - 12.05.2008

Zitat:
...kein Problem ich finde jeden Stecher im Schlaf und im dunkeln!!!Meine Beruf verate ich euch nicht, ihr könnt ja mal raten


Solltest Du Dich nicht verschrieben haben, würd ich sagen: Callboy


Nix für ungut, so ne Vorlage kann ich nich auslassen :D

Aba schön dass Moped wieder läuft bei dem goilen Wetter.

Meine hat schon wieder Zipperlein, deswegen lohnt sichs, den Fred am laufen zu halten...

Greez
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:58 - 12.05.2008

Zitat:
Meine hat schon wieder Zipperlein, deswegen lohnt sichs, den Fred am laufen zu halten...


Gifft datt doch nicht, was hat sie den nun wieder, die Rote!

Grüzzzieeee Ingo
Besorger
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 23:14 - 12.05.2008

Zitat:
To Be Continued...

Gaaanz liebe Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche,

Crishan
Zeitloser
tschik53


Beiträge: 60


 

Gesendet: 23:50 - 12.05.2008

Ich meinte natürlich Stecker
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 00:18 - 13.05.2008

@ Ingo,

ja, so isses leider.
Hab mal n ziemlich hässliches mechanisches Rasseln von links unten, so Getriebe / Startermotor - Gegend
Mir deucht, dass es beim höherdrehen verschwindet...

Hat uns aber zuverlässig nach 200km Tour nach Hause gebracht, war dann auch schon ziemlich dunkel, hab keine Fehlersuche mehr betrieben, vielleicht ja nur ne Schraube locker in "Fummelweite" (beim Moped meine ich, meine eigenen lockeren kenn ich so weit schon )

Na ja, werd mal n büschn im Forum stöbern, was sich so findet.

Ersma nich ärgern, goiles Wedda und schöne Tout jehabt...

Guts Nächtle
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:34 - 13.05.2008

Kack Lichtmaschinenschraube!
Die hab ich schon mit hochfestem Loctite eingeklebt aber das hat sich nun wohl erledigt.

Ist nichts Großes, 3x Torx raus, Lima raus, Schraube raus, saubermachen(entfetten), mit Loctite Hochfest eindrehen, Lima rein....fertig!

Ich sach ma, knappe 27 Minuten, wenn man weiß wie und wo....ich hab es "schon" 2 mal gemacht, scheinbar zu flusig*! Das letze mal mit Loctite Hochfest!

Das wird Jung, ich sags dir, das ist das beste Krad, wenn sie dann mal lööft [Link zum eingefügten Bild]

Grüzzieeeee Ingo
*grummel*

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=185429&userid=747&forumid=3532

*flusig:
Zitat:
Stöbern Sie in den Werken der Duden-Suche:
flusig (Artikelvorschau)

flu|sig (nordd.): a) fusselig; b) oberflächlich, ungenau; →flüchtig



*Klatsch!* Das machst du mir nochmal, das ist nicht richtig sauber, das muss fettfrei sein, sonst klebt das nicht, das lernst du ja wohl nie!
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 00:51 - 13.05.2008

Ja Ingo, musste doch noch n bisserl stöbern, lässt einem ja keine Ruhe sowas...

Bin doch auf den ein oder anderen LiMa-Fred gestoßen und werd das mal als erstes angehen

Morgen mal den Bürodrucker heißlaufen lassen zur Befolgung Deiner Instruktionen im Link!

Die Zeit werd ich stoppen, 27 min, hmm, da fehlt mir noch der Glaube...

Jetzt aber Rechner aus, Wecker klingelt um 06:00

Dangescheen - update folgt

Reynolds
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:57 - 13.05.2008

Nacht Jung, tut mir echt leid aber was soll man machen....gibt schlimmeres, ma sogen!

Grüzzieeeee aus Kiel
Ingo
Flusikofski



[Link zum eingefügten Bild]
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 23:28 - 13.05.2008

Ab, die Sau

oder positiv: Loctite hat gehalten...

Muss euch ja loben, eure Schadens-Prognosen treffen ins Schwarze
Schön nach Fred-Anleitung geschraubt, mit bisserl wackeln kam LiMa auch raus, es klappert in der Schüssel, denk, supi 1x anschrauben/-kleben, passt scho (siehe Flow-Chart) - dann Ernüchterung - glatt abgeschert, die Sau (oder hatt ich schon...??)
Sauberer Bruch - Traum jedes Chirurgen - hilft mir nur goa nix, Drecksteil verd...tes

Dabei japanisch, nix britisch, ick gloob,die lassen die Azubis ran, wenns nach good old Europe geht - 1tes Lehrjahr, schwer vermittelbar, schwere Kindheit, Jugend-Knast oder Arbeit bei Denso oder was weiß ich...

Ma gucken, hab irgendwo ma was jelesen hier zu komplettest ab, ev. beim Mopedbanditen zu bekommen, ma kieken...

Ansonsten Frage: Kann man so nochn parr km fahren, so werkstatt-technisch 10-20 an der Zahl, wird ja von den Gummis n bisserl gehalten, oder ?

@ DiplIngO: 27 min warens nich, eher so 1.27, inkl. 2 Frust-Ziggis, trotzdem zufrieden, war ja schönes Fahr- äh Schrauberwetter...

Wie immer begeistert vom Forum
Reynolds
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:49 - 13.05.2008

Abgeschert die Sau? Das gibts doch nicht!

Das ist doch das allerletzte Material watt die Tommys da verbraten. Da hält Loctite Hochfest mehr als die Schraube!

Mann, Mann, Mann, da kann man doch nichts für....ist ja fast wie Harley fahren, wa?

Ich würde mit der ausgebauten Lima zu einem Schrauber gehen, Schraube ausbohren lassen und dann neue, festere Schraube einschrauben lassen. Dann musste nicht mehr einbauen und der baut die eh wieder aus...ist wie beim Konsum anne Kasse, E-Wagen auspacken, auf Band legen und hinter de Kasse wieder einpacken innen Wagen, watt fürn Schwachsinn denk ikk da imma!

Grüzzieee aus Kiel
Ingo
Fahren kann man wohl damit, ist die Frage ob man das muss(siehe oben)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Hüülfe, TBS² zickt... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hüülfe, TBS² zickt...
 



Version 3.1 | Load: 0.003231 | S: 1_6