Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hüülfe, TBS² zickt...
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:41 - 06.05.2008
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:46 - 06.05.2008
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 21:14 - 06.05.2008

Hi ihr ,
ich bin ja angetan ob eurer Anteilnahme!!
Hab heute Ralf`s ZS eingebaut und mal warmgefahren! Boooah ey das geht gar nicht!Bis 3800U/min Sprotzeln und Ruckeln und daüber rennt das Ding normal!!? Ich bin super gefrustet aber eigentlich eher deshalb weil ich zur Zeit zu wenig Zeit(am Stück) habe um zu basteln.Ich will mich schon gar nicht mehr so auf ein Elektrikproblem festlegen!
Ich glaube es ist eine
:D Kleinigkeit wie zB.der Vergaser oder Luftfilter! Soweit ich weiß regelt die Leerlaufdüse bis in diesen Bereich mit!? Ist aber nur Halbwissen!Ob ich richtig liege oder nicht......? Kerzen sind nagelneu - kann ich aber auch nochmal tauschen(man weiß ja nie)Luftfilter werde ich mir erstmal besorgen müssen.Ich muß ab morgen bis Sonntag arbeiten und dann seh ich weiter. To Be Continued...
Liebe Grüße,
Crishan
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:24 - 06.05.2008

Schiete aber die Leerlaufdüse regelt nur den leerlauf, wie der Name schon sagt.
Was bis in welchen Bereich mit einspritzt weiss wohl nur der Ingenör.
Ist aber nicht so wie bei Weichen von Lautsprecherboxen, bis 400Hz Tiefton, bis 12T Hz Mittelton und dann bis 22000HZ Hochton.

Hast du die Vergaser mal leer laufen lassen? Ist vielleicht Wasser in den Schwimmerkammern? Was macht die Tankentlüftung? LuFi wurde schon genannt, kann ganz schön zicken, das Krad, wenn der zu ist/verdreckt ist!

Gut Luck!

Grüzzieeee aus KI
Ingo
Mitfühlender!
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 21:53 - 06.05.2008

Jau,
Vergaser waren leer!
Tankentlüftung hab isch als überflüssig empfunden und sofort entfernt bzw.garnicht mehr angebaut! Wir sind ja nicht in Amiland!
Könnte natürlich der Luffi sein den ich aus Geizgründen nicht getauscht habe und einfach für gut befunden hab.;D Ich werd mir einen neuen besorgen!! Irgentzwann wird datt Ding schon vernüneftich loofe!!
Gruß, Crishan
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 23:08 - 06.05.2008

@ Ingo,

Reife Nüsse nur mit buschigem Schwanz !!!

Multilingual aufgewachsen oder haste ne deichmäßige 20m unter normal Null-Übersetzung...

@ Freewheelin
Keine Zeit is richtig sch..., trainiert aber unheimlich :glow:

Muss auf der Straße schrauben, Werkstatt = Kofferraum Auto, eine Fluppenlänge is Tank und Peripherie demontiert und es geht ans wesentliche

Alles jute Dir

@ generell und so
Mal n neuen Fred aufmachen, weil denken ja unbedarfte Klicker, TBS² is immer noch kränkelnd... ??
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:49 - 06.05.2008

Mach doch draus, TBS² kränkelte...
tschik53


Beiträge: 60


 

Gesendet: 21:56 - 10.05.2008

Hallo reynolds
Wir haben wohl das gleich Problem Zündspulen tausch hat auch nichts gebracht hab sogar die Vergaser gereinigt. Weiß mir bald keinen rat mehr ich befürchte es ist das Steuergerät, passt eigendlich auch ein anderes?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:41 - 10.05.2008

Moin.
Joop passt wohl, die haben zb. bei der Speed Triple oder Daytona die Begrenzung weiter oben, also der rote Bereich fängt später an aber das soll ja nicht das Problem sein.
Ich sag das allerdings ohne Gewähr!

Oder lass deins reparieren wenn es wirklich im Moors ist, hast du jemand auf der Ecke bei dem du ein Zündgerät leihen kannst?

http://17228.homepagemodules.de/t516f20-Zuendbox-BlackBox-reparieren.html
http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=311249

Frag sonst mal im T300 Forum den Jochen oder Eddy.

Grüzzieeeee Ingo
Halblaie
tschik53


Beiträge: 60


 

Gesendet: 22:30 - 12.05.2008

Hallo Leute
Es ist vollbracht sie läuft wieder.Erst mal vielen Dank an alle die mitgeholfen haben besonders an Ingo dafür erzähl ich auch die ganze Geschicht der Fehlersuche dann hast Du was zum Lachen.
Kaputt war die linke Zündspule und der Mitlere Kerzenstecker hab ich von Louise geholt die fertigen mit gelben kabel, passt farblich gut zum Moppet.
So... jetzt wirds lustig: Meine Diagnose mit der Linken Zündspule war gleich richtig siehe posting Zündaussetzer. Aber leider hab ich in geistiger Umnachtung die mitlere Spule getauscht vieleicht hätte ich die Nacht davor den Jacky weglassen solln! Dann ging die Sucherei erst richtig los, hatte Pfingsten bei dem geilen Wetter eh nichts besseres vor fahre eh nur bei Regen. Also Vergaser gereinigt, Kerzen getauscht, Alle Leitungen zum Steuergerät gemessen, Steuergerät aufgeschraubt, Spannunsabfallmesung am Steuergerät 2 Volt fehlten! ein Volt war im Notauß verschwunden oxidiert das andere Volt im Zündschloß, tolle arbeit das Schloß auszubauen und zu zerlegen, ich sach nur Abreissschrauben. So jetzt kenn ich die Zündelektronik im Schlaf alle Stecker sind gereinigt die Vergaser auch wass soll jetzt noch passieren? Und wenn ich mal liegenbleiben sollte, kein Problem ich finde jeden Stecher im Schlaf und im dunkeln!!!Meine Beruf verate ich euch nicht, ihr könnt ja mal raten.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Hüülfe, TBS² zickt... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hüülfe, TBS² zickt...
 



Version 3.1 | Load: 0.002879 | S: 1_6