Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hüülfe, TBS² zickt...
 


Autor Mitteilung
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 00:07 - 24.04.2008

grosse schnelle runde hat mein chef auch empfohlen als unser turbo-ducati so schwarz jeblakt hat.wollt einfach nich reparieren lassen,die kiste.bis der motor hochjejangen is.haben denn een aus frankreich kommen lassen,einjebaut u.juut. der bus muss fahn,bisser nich mehr will.erst denn wird watt jetaan.jeht ooch,wa?
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 12:25 - 24.04.2008

UPDATE zickige TBS²...

Also, Tankentlüftung is es ersma nich, wär ja auch zuu billig gewesen...

Zündkabel durchgemessen, alle zwischen 4,6 und 5,6 Öhmchens. Zündgeber Widerstand fehlt mir der Sollwert, deswegen Bitte:

Welcher (DSL-Inhabende) hat denn diese ominöse TBS-Bibel für mich ??

Hab zwar das Werkstatt-HB (das mit den Explosionszeichnungen, ca. 370 MB - PDF), bin aber im Forum des öfteren auf Fragmente mit deutlich ausführlicheren Beschreibungen, Fotos etc. gestoßen (u.a. beim Thema Zündgeber).
Jibbet so was in elektronischer Form??

Wär für nen schrauberischen Grobmotoriker wie mich ne echte Hilfe...

Also wer hat und kann und will:
Mehl an "reynolds ätt genion punkt de"

Mein Dank wird euch ewig verfolgen

PS: Was mich noch verwirrt, ist die Tatsache, das das Sprötteln erst nach einer gewissen Warmlauf-Phase eintritt, wenn Spule oder Kabel im A..., dann doch auch im kalten Zustand, oder??

Beste Grüße an alle fahrenden und mein (Selbst-) Mitleid an alle Zwangsschrauber
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 17:56 - 24.04.2008

Hi Burt,

ich würde auch sagen Zündspule des 1 Zylinders (links in Fahrtrichtung). Hab das gleiche vor 2 Wochen mitgemacht. Einer bei ebay hat mir für 30,- eine Speedy Spule verkauft. Passt 1a und Moped läuft wieder. Ich vermute stark, dass die vorderste Spule des 1. Zylinders wegen der ungünstigen Lage zu heiß wird und schneller altert.

Teste mal folgendes: Spule abschrauben. Zündkabel abziehen. Motor starten. Gute Spule macht Funken mit 2-3 cm zum Metall. Schlechte Spule nur 0,5 cm.

Gruß Michael
tschik53


Beiträge: 60


 

Gesendet: 22:24 - 24.04.2008

Hi Donnervogel
Wenn Dein Moppet mal auf der Seite liegt, wirst Du sehen wie überflüssig das Rückschlagventil ist
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 07:32 - 25.04.2008

isch sahch datt mah soh:

wennzes moppett auffe saihte jehlescht haz, isse pippi im tank auch scheissejahl!

Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 09:14 - 25.04.2008

Reynolds,
mein Reden, bei mir ist es auch erst im warmen Zustand gewesen. Kalt einwandfrei angesprungen und auch gelaufen, warm genau wie bei dir.

Allerdings wars bei mir die mittlere Spule. Leih dir doch eine aus und probier es. Ist die einfachste Sache und du suchts dir nicht den Wolf in den Tiefen der Elektronik.

Ich glaub du warst aus Bärlin, oder?
Ist denn da keiner mit ner Ersatzspule? Jungs helft ihm, es wir bald schön.

Wenn alle Stricke reißen, schick ich dir eine - du zahlst Porto und schickst mir eine neue zurück (vorausgesetzt du machst bei der Sammelbestellung mit, ich würde an deiner Stelle sicherhalb schon mitmachen, 3St. sollten immer im Keller liegen.)oder bringst sie mit aufs Treffen.

Kannst mir hier oder auch unter cmbauer ätt freenet punkt de posten.

Gruß aus Regensburg
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 22:38 - 25.04.2008

also spule ausleihen(in bln.)wär das problem nich.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 22:47 - 25.04.2008

Hi
Es hört sich nach einer Zündspule an.

Was den Zündgeber betrifft, ist es so, dass du kalt kein Problem hast und warm geht das Ding aus.Ich hatte das letzten Sommer : kalt konnte ich also zwischen 550 und 600 Ohm messen und nach der Panne gab es keine Werte mehr, Ohmmeter blieb stumm...
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 00:33 - 26.04.2008

n' Abend,

werde mir auf jeden Fall einmal "Zündung komplett" in der Sammelbestellung gönnen und ne Spule untern Sitz packen, nach meinen bisherigen initialen Schraubererfahrungen reicht ja n Schweizer Messer für den Austausch...

@Kante

Hab von Deiner motorischen A-Karte gelesen, dagegen bin ja ein Kind des Glücks

Würde Dich zwecks Treffen gerne persönlich kontakten. Kannst de mal entweder Mehl an:
reynolds ätt genion punkt de
oder
Tel:
bln zwo 1 acht null 5 eins 08

Könnte morgen so bis ca 15:00, danach von Frauchen zwangsverpflichtet zur Baumblüte in Werder, d.h. Sonntag kein Forecast möglich

Ich danke schon mal prophylaktisch...
Gruß
reynolds
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:03 - 28.04.2008

Moin, alsooooo wenn es ein Zündspule ist bekommst du na klar eine von mir für lau!

Ich glaub noch nicht dran, ich denke das irgendwas mit der Spiritzufuhr nicht stimmt, Tankbelüftung oder sowas...aber wenn es eine Spule ist, mehl mich an, die Neue kommt Postwendend!

Datt gifft datt doch nich.....ma sogen!

Grüzzieeeee aus Kiel
Ingo

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Hüülfe, TBS² zickt... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hüülfe, TBS² zickt...
 



Version 3.1 | Load: 0.001834 | S: 1_6