Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifenwahl
 


Autor Mitteilung
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 16:57 - 13.06.2008

ich behaupte mal frech, einen BT21 oder Z6 kriegt man auf der TBS nicht an seine Grenzen.

Wer mit solchen Reifen schmiert, hatte Schmunjes auf der Straße, oder der Asphalt taucht nix.

Bevor einem BT21 oder Z6 der Grip ausgeht, schmirgelt die TBS schon lange funkelnd über die Straße, ma sogen. So dolle ist die Schräglagenfreiheit ja schon mal nich bei die Moped.

Nur bei Regen....anderes Thema. Ich faah da lieber mal Dose.




Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 17:01 - 13.06.2008

Zitat:
eine Spusi´s mit denen ich ab und zu durch die Alpen brenne, beide Sprint ST, und ich hatten da noch nie Probs. Auch bei Regen nicht. Und auf dem Fischereihafenrennen in Bremen fuhren die mit den Dingern bei regen.


pff alles Blümchenpflücker

Ne spaß bei Seite. Hab das Rutschen erst nach ner Laufleistung von ca. 4 tkm. Man merkt halt dass der Reifen langsam abbaut. Beim pilot power hat man Gripp bis zur letzten Rille.
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 17:03 - 13.06.2008

Zitat:
Bevor einem BT21 oder Z6 der Grip ausgeht, schmirgelt die TBS schon lange funkelnd über die Straße, ma sogen. So dolle ist die Schräglagenfreiheit ja schon mal nich bei die Moped.


Schon klar aber wie siehts beim rausbeschleunigen aus der Kurve aus.... m.E. nicht so gut
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 17:12 - 13.06.2008

Zitat - Schon klar aber wie siehts beim rausbeschleunigen aus der Kurve aus.... m.E. nicht so gut

Mit nich mal 80 PS (mehr haben die meisten ja nicht,am H Rad noch weniger) sollte absolut reichen. Wie gesagt wir reden doch hier von der relativ schlappen TBS und nicht von irgend einem 180 PS Brenner.


Klaus
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 19:07 - 13.06.2008

Wenn ihr mit dem Reifen keine Probleme habt ists ja schön.

Ich zieh mir wieder den Power auf.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 19:51 - 13.06.2008

Zitat:
Ich zieh mir wieder den Power auf


Den "normalen" oder den 2CT...?
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 19:59 - 13.06.2008

Will mal den 2CT testen.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 20:02 - 13.06.2008

Das

[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

ist mein Z6 nach ca 7.300k
In der Mitte ok
am Rand Ok
aber dazwischen abgenudelt

und der rutscht in der Kurve im Trockenen gut kontrollierbar und im Nassen nicht wirklich gut.
Hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich bei nassem Wetter mit dem GSX-Treiber unterwegs war der mit dem PilotRoadII keinerlei Probleme hatte während ich einige Rutscher hatte.

Na, der Power ist bestellt

TJ
GSX Treiber


Beiträge: 672


 

Gesendet: 20:23 - 13.06.2008

hätte früher auch den Z6 drauf, das Teil fährt auf der Seite wie auf Schmierseife, wenn´s man etwas krachen lässt.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 20:25 - 13.06.2008

By the way....

Zitat:
Auch bei Regen nicht. Und auf dem Fischereihafenrennen in Bremen fuhren die mit den Dingern bei regen.


das Fischereihafenrennen ist in BREMERHAVEN nicht in Bremen.

Das kann ich als alter Bremerhavener nicht auf mit sitzen lassen.

Bis denne.

Holger

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Reifenwahl -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifenwahl
 



Version 3.1 | Load: 0.004999 | S: 1_6