Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistungsprüfstand
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:25 - 03.04.2007

Der eiert noch rum, wa?

Oder steht, Moder geplatzt Pferde durchgebrannt...

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 21:57 - 03.04.2007

Zitat:
Der eiert noch rum, wa?

Oder steht, Moder geplatzt Pferde durchgebrannt...




Ingo, deine Glaskugel ist kaputt
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 23:41 - 03.04.2007

So, Butter bei die Fische:

Grundsätzlich haben ja alle Motoren eine gewisse Serienstreuung was die Leistung betrifft. Meine Maschine hatte im absoluten Serienzustand 68 PS und 71 Nm am Hinterrad.

Mit NFRU und ohne Kats sank die Leistung auf 63 PS und 70 Nm.

Auf der Auslassseite wie oben und mit Dönerjet und Lufikasten-Umbau (ohne Beruhigungskammer) lief sie komplett scheisse: 53 PS und 70 Nm in wunderschönen Berg- und Talkurven.

So war keine vernünftige Abstimmung zu finden...die Lady brauchte den Beruhigungskasten! Mit dem konnte man gut abstimmen. Schon komisch, vor allem, was man hier im Forum so alles gelesen hat über diesen "überflüssigen" Kasten. Nun ist es bei den Änderungen geblieben:
Dönerjet-Nadeln mit grösseren Hauptdüsen, K&N-Filter, Beruhigungskammer original, zusätzliche Bohrung im Lufigehäuse, Kats raus, NFRUs dran, Kurbelgehäuseentlüftung extern. Sauber abgestimmt drückt sie nun glatte 75 PS und 75 Nm, wohlgemerkt alles ermittelt am Hinterrad. Schöne Kurven ohne Dellen und Beulen. Ist nicht die Welt, aber es sind ja auch keine großen Veränderungen gemacht worden wie Nockenwelle oder andere tiefgreifende Massnahmen.

Der Hinterreifen hat übrigens wirklich nicht gelitten

Werde nächsten Winter mal aus Spaß die Mikunis mit offenen Filtern fertigmachen und draufsetzen, die lassen sich besser einstellen. So hat man immer was zu tun
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:11 - 04.04.2007

Zitat:
glatte 75 PS und 75 Nm


Das reicht doch?
Und was hat dich das Einstellen nun gekostet und merkst du die dazu gekommenen Pferde beim fahren?

Zitat:
Kats raus, NFRUs dran


[Link zum eingefügten Bild]

Kinder, nicht nach machen!

Grüzzieee Ingo
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 00:30 - 04.04.2007

Ja klar reicht das! Wem es nicht reicht, der soll sich besser ne Speed Triple holen! Rein subjektiv bestätigt sich das Messergebnis...saubere Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich...keine Hänger, Ruckler, Verschlucker etc.
Hört sich auch ganz kernig an. Die Kats und NFRUs waren doch nur auf dem Prüfstand montiert...von wegen Rennzstreggen-Setup. Im Straßenverkehr bin ich selbstverständlich STVO-konform unterwegs und bin stets bemüht, anderen Verkehrsteilnehmern ein Vorbild zu sein
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 10:39 - 04.04.2007

Hab die Kurve noch mal genauer studiert. Interessant ist auch, dass das max. Drehmomnt jetzt nicht mehr bei 6.300 U/min anliegt, sondern schon bei 5.500 U/min.
Zwischen 3.000 und 7.000 U/min liegen immer mindestens 70 Nm am Hinterrad an.
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 11:02 - 04.04.2007

Ente gut, alles gut !?
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 11:19 - 04.04.2007

Bin zufrieden Ebbe! Wir hatten ja drüber gesprochen.... Hat sich gelohnt. Für mich. Und auch für den Händler
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:07 - 04.04.2007

Ja und?

Kosta Quanta?

Da schweigt der Gentlemän oder watt?

Ich höre...ähhhh, lese?
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:27 - 04.04.2007

Zitat:
Kosta Quanta
Nimms nicht persönlich Ingo...aber wenn ich hier jetzt schreibe, dass ich xxx Euro bezahlt habe, kommen alle aus den Ecken und schreien "Sauteuer" oder "viel zu billig" oder mit sonstigen Luftdiskussionen. Ich war dabei und wollte ein paar Sachen ausprobiert haben...und wer einen Dynojet-Prüfstand hat, macht das nicht für drei fuffzich. Will damit nur sagen, dass das sehr individuell ist...wie dein Bock jetzt läuft...wieviel Aufwand betrieben werden soll...etc.

Mein Tip für alle Interessierten:
Wer mit der Leistungsentfaltung seiner Lady zufrieden ist...lasst es bleiben und spart euch die Kohle. Wer gerne 5 bis 7 Ps mehr hätte und wissen will, was sein Bock auf der Rolle drückt, der soll jetzt in sich gehen und fragen, was ihm der Spass wert ist. Ne Speed Triple wirds aber trotzdem nicht


Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Leistungsprüfstand -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistungsprüfstand
 



Version 3.1 | Load: 0.002558 | S: 1_6