Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Literatur zu den Biturbos
 


Autor Mitteilung
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 20:04 - 10.04.2005

Bo,ey Ich würde tippen auf MANTA !!!
Anonymous


 

Gesendet: 20:15 - 10.04.2005

DA HAB ICH JA NOCH WAS ÜBER DAVES ZUVERLÄSSIGES AUTO GEFUNDEN:
Fahre schön mit 180 über die Bundesstr.und hinten kommt aus beiden Seiten dunkler Qualm heraus.Stottern mit ein paar Fehlzündungen nebenbei und keine Leistung mehr.Schleppe mich mit Müh und Not in die Werkstatt,die nun auf Fehlersuche geht.Bis jetzige Erkenntniss:Beide Zylinderbänke laufen viel zu Fett so das am hinteren Ende alles verrusst ist und die Abgaswerte total daneben sind.Jetzt beginnt die Ursachenforschung.
ME: SCHON VERGESSEN ? 4.8.2004:
Auslassnockenwellenbruch
Ist immer wieder schön, so ein Forum
Anonymous


 

Gesendet: 20:35 - 10.04.2005

meine güte...dann hat man wenigstens was zu tun am wochendende :-)

das ist es doch auch weswegen man sich so ein altes auto kauft! man kann noch sehr viel selber machen und sich beim basteln so richtig daran auslassen. ausserdem ist das auto auf jeden fall was besonderes und nicht alltäglich. so sehe ich das jedenfalls. ich habe zwar noch nicht soo viel erfahrung mit dem schrauben, aber ich traue mir das ganze schon zu und verfüge auch über die entsprechende ausrüstung und freunde mit passendem fachwissen ;-)

trotzdem würde ich mich auch endlich mal über eine empfehlung zu einem buch über autoreparaturen freuen!

grüße, der ersteller der threads.
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 21:05 - 10.04.2005

Ein Buch gibt es so weit ich weiss nicht darüber. Zumindest nicht in deutscher Sprache. Es tauchen aber immer wieder CD-s im e-bay mit Reparaturanleitungen auf. Sicher haben einige hier im Forum eine solche Lektüre, die man dann ja kopieren und weiterleiten kann. Leider braucht man für die grundlegendsten Wartungsarbeiten meistens schon Spezialwerkzeuge. Auch die kriegt man gekauft und auf Nachfrage wird der ein oder andere es sicher auch verleihen.Vielleicht ist es übertrieben zu behaupten, man solle den Kaufpreis zweifach in der Tasche haben, aber ein bisschen Wahrheit ist schon dran. Das gilt aber für alle Exoten. Wenn man selber schrauben kann, spart das schon gewaltig. In erster Linie sollte man sich aber darüber im klaren sein, welches Modell man ins Auge gefasst hat. Ein Besuch bei einem Treffen ist meist sehr hilfreich. Ich bin mir sicher, die Anwesenden werden Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Bi-Turbos sind sicher die letzten Vertreter einer Generation von Exoten, wie es Sie in Zukunft wohl nie wieder geben wird. Man muss die Geschichte sehen,die Autos wurden mit minimaler Finanzdecke konstruiert. Dafür ist ein wahrlich gutes Produkt rausgekommen. Wärend der Produktionszeit flossen ständig Verbesserungen in die Produktion ein. Leider nicht immer zum Besten.
Trotzdem, such Dir in Ruhe ein schönes Exemplar und hab Freude dran.
chefsuessi
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 23:22 - 10.04.2005

Hi,
das Servicemanual für die diversen Biturbo-Modelle findest du zum Download unter
http://quattroporte.online.fr/biturbo_service_manual.htm.
Die CD's, die bei Ebay angeboten werden, enthalten auch nichts anderes.
Das Ganze ist ein PDF-File von ca. 300 MB aufgeteilt in 8 Teile in italienischer und englischer Sprache.
Mit DSL und einer Flatrate hast du die Teile bald heruntergeladen.
Gruss
Torsten
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 12:15 - 11.04.2005

Hallo! Bei Daves zuverlässiges Auto war aber leider nur ein Temperatufühler defekt.Und stell Dir vor,der kostete nur ein paar Euro.Sag mal,gibts in Deiner nähe keinen guten"Kopfdoktor"oder lehnen die alle eine Behandlung bei Dir ab(Heilungschancen gleich null?)Spiel weiter mit deinen Modellautos und nerv nicht rum.Das tiefer-breiter-härter Forum ist woanders.Man könnte fast schon Mitleid mit Dir haben,aber wenigstens ist hier seit deinen Postings schon lange nicht mehr so gelacht worden,denke ich.Also hau rein Alter! Gruss Dave
Anonymous


 

Gesendet: 13:09 - 11.04.2005

Na klar Dave, gelacht haben alle, aber über DICH.
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 13:18 - 11.04.2005

Von uns lacht hier keiner über den anderen höchstens über so welche wie dich !!!!! Hast Du keine Arbeit,guck mal zur Uhr!!! und für uns Maseratisti haben schon die Lehrer gesagt : spielt nicht mit den Schmudelkindern,singt nicht ihre Lieder..... also ab jetzt bist du LUFT für Uns ...WETTEN DAß !!!!!!!!!!!!!
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 13:49 - 11.04.2005

Sprichst Du schon mit dir selbst, Lutz?
Wie war deine erste Fahrt im 228?
Anonymous


 

Gesendet: 14:10 - 11.04.2005

Komisch eigentlich, dass die beiden Power keine vernünftige Antwort auf die ursprüngliche Frage wussten. So ist das nunmal, Die die am lautesten schreien, haben meist eh keine Ahnung.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Literatur zu den Biturbos -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Literatur zu den Biturbos
 



Version 3.1 | Load: 0.003291 | S: 1_6