GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Dollhouse Private Dancer läuft nicht richtig
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 18:51 - 24.02.2009

Hallo,

ich habe mir das Spiel Dollhouse Private Dancer (PC CD-ROM)gekauft und bekomme es einfach nicht richtig zum laufen, schon bei der Installation kommt die Meldung das mein Computer nicht die Mindestanforderungen des Spiels erfüllt...
Das kann bei meiner Kiste ja nun wirklich nicht sein...
Wenn ich das Spiel dann Installiert habe und es spiele kommen immer wieder Bildstörungen...

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich einstellen könnte damit es störungsfrei läuft ???

Gruß
Domi

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:02 - 24.02.2009

Meist steht doch auf der Verpackung, welche Mindestanforderungen der PC für dieses Spiel erfüllen muss.
Da scheint es also irgendwo ein Defizit zu geben.
Lies einfach mal genau nach und überprüfe Deine Komponenten.

Nubira
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 19:47 - 24.02.2009

Also ich glaube man verpasst nicht wirklich etwas bei diesem Spiel...

Aber trotzdem: Poste doch mal Deine Systemeckdaten.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 20:01 - 24.02.2009

Hallo,

auf der Verpackungen stehen diese Systemanforderungen:
Windows XP
Pentium III 450MHz
Hauptspeicher 64 MB
CD-Rom Laufwerk 8x oder schneller
Grafikkarte 16MB AGP DirectX 8.1
Soundkarte 8bit DirectX 8.1

Ich habe:
Windows XP
Intel Core2Duo E8600
Hauptspeicher 4096 MB
DVD Laufwerk
Grafikkarte MSI ATI Radeon 4870 512MB
Sound Onboard

das müßte doch reichen oder ???

Oder kann es auch sein das ein Computer zu gut ist für die Systemanforderungen die von einem Spiel verlangt werden ???

Gruß
Domi
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 20:19 - 24.02.2009

Windows XP in der 32 oder 64 bit Version?
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 20:36 - 24.02.2009

Hallo,

ich habe XP Professional aber was für eine bit Version es ist kann ich nicht sagen...

Wo steht denn das ????
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 20:44 - 24.02.2009

Welche Art "Bildstörungen" meinst Du? Keine Flüssige Darstellung der Animationen? Eine Art "Zerreißen" des Bildes? Verfremdete Farben?
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 21:18 - 24.02.2009

Bild ist unscharf und es springt und blendet sich immer wieder mal aus...
Mann könnte schon sagen das es eine Art Zerreißen des Bildes ist...
Es tauchen immer wieder mal so schwarze Dreiecke auf...

Ich gehe mal davon aus das es nicht an den Systemanforderungen liegen kann...
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 21:36 - 24.02.2009

Kannst Du mal versuchsweise in den Treibern V-Sync aktivieren? Das verhindert das sogenannte Tearing (Zerreißen des Bildes), vielleicht hilft es ja.
Toll wäre, wenn Du mal einen Screenshot davon hochladen könntest, dann könnte man dem Ganzen genauer auf die Schliche kommen.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 22:31 - 24.02.2009

Hallo,

hast du vielleicht eine genauere Beschreibung für mich wie ich das V-Sync in den Treibern aktivieren kann ??

Das mit dem Screenshot wird wohl sehr schwierig werden weil es ja nicht dauernd da ist sondern immer unregelmäßig kommt...
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 23:12 - 24.02.2009

Auf dieser Seite findest Du generelle Informationen über das ACC, auf Seite 8 ist der Punkt "Wait for Vertical Refresh" von Bedeutung, folge den Anweisungen und setze in Deinem ACC den Schalter versuchsweise auf Always On, dann nochmal das Spiel ausprobieren und schauen, ob es besser ist.

Seiten mit Postings: 1 2

- Dollhouse Private Dancer läuft nicht richtig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Dollhouse Private Dancer läuft nicht richtig
 



Version 3.1 | Load: 0.002468 | S: 1_2