GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC fährt sehr langsam hoch
 


Autor Mitteilung
Fiftel
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 21:28 - 27.05.2007

Unser Laptop fährt seit kurzer Zeit sehr langsam hoch und die Programme öffnen sich sehr langsam. Ist das Programm mal geöffnet, geht es in normaler Geschwindigkeit. Tune up ließen wir schon mehrere Male durchlaufen, ohne Fehler. Programm ist Windows XP home. Antivir hat nichts gefunden. Desweiteren erscheint in der Taskleiste beim Start kurzzeitig das Media-Player-Symbol. Kann uns jemand helfen?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:36 - 27.05.2007

Hi grüß dich hier im Forum.
Hast du schon mal das System Defragmentiert und im TuneUp Startmanager mal Programme rausgetan, damit der Laptop nicht so viele Programme beim Start mit hochfahren muß?
Fiftel
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:51 - 27.05.2007

Ja, schon zwei mal. Bis jetzt war alles ohne Erfolg. Gruß Fiftel
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:02 - 27.05.2007

Willkommen im Forum auch von mir!
Hast Du irgendwelche Programme neu installiert oder Veränderungen vorgenommen?

Nubira
Fiftel
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 22:08 - 27.05.2007

Wir haben nichts neues installiert. Wir haben nur eine Foto CD angeschaut und danach haben wir es festgestellt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:23 - 27.05.2007

Versuche doch mal eine Systemwiederherstellung zu machen auf einen Termin, als alles noch problemlos funktionierte.
Da kann nichts passieren und alle Deine Daten bleiben erhalten.

Eine bebilderte Anleitung findest Du >HIER<

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:36 - 28.05.2007

Wir haben nichts neues installiert. Wir haben nur eine Foto CD angeschaut und danach haben wir es festgestellt.

Um was für eine Foto-CD handelt es sich? Wo hast Du sie her?
War da außer Fotos noch etwas anderes drauf?


Gruß Donald
Fiftel
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 08:26 - 28.05.2007

Eine Syseamwiederherstellung 1 Woche früher haben wir auch schon probiert. Ohne Erfolg.
Die Foto CD war von einen Kundenivent und es sind nur Fotos drauf. Eine solche CD hat jeder Kunde von unserem Fotograf bekommen. Auf unserem anderen PC haben wir sie angeschaut und da ist nichts pasiert.
Gruß Fiftel
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:32 - 28.05.2007

Guten Morgen!
Du schreibst was vom Mediaplayer-Symbol.
Hast Du vielleicht dort eine Aktualisierung vorgenommen, zu der man manchmal aufgefordert wird?
Zum Beispiel von WNP10 auf WMP11?

Nubira
Fiftel
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 08:40 - 28.05.2007

Ich habe die automatische Aktualisierung eingestellt. Könnte sein.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:45 - 28.05.2007

Der WMP 11 macht manchmal Probleme, da bist Du nicht der einzige.

Hier ist eine Seite, auf der Du Antworten auf viele Fragen zum MediaPlayer findest.
Auch zur Installation und zum Rollback von Windows Media Player auf eine Vorgängerversion.

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/faq.aspx#2_0

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- PC fährt sehr langsam hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC fährt sehr langsam hoch
 



Version 3.1 | Load: 0.002186 | S: 1_2