GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC fährt sehr langsam hoch
 


Autor Mitteilung
Fiftel
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 09:44 - 28.05.2007

Hallo, Rollback habe ich durchgeführt, jedoch keine Änderung. Jetzt ist Media Player 10 drauf.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:58 - 28.05.2007

Dann schicke mal einen Virenscanner über Dein System.
In unserer >LINKSAMMLUNG< findest Du gleich am Anfang eine Auswahl.

Vielleicht versuchst Du es mit dem >Online Viren-Scann< von Kaspersky
oder mit >a-squared< von emisoft.

Nubira

hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:08 - 28.05.2007

Auch von mir mal ein Hallo hier im Forum! Du kannst auch alle Programme des Systemstart überprüfen, um evtl. schädliche Dateien ausfindig zu machen.
Auf der folgenden Seite http://www.hijackthis.de/ gehst du rechts oben auf Direktdownload und machst mal einen Scan des Systems. Danach kopierst du den erhaltenen Log-File auf die o.g. Seite und machst die Auswertung... Vielleicht ist ja da was zu finden...
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:35 - 28.05.2007

Zitat:
Eine Syseamwiederherstellung 1 Woche früher haben wir auch schon probiert. Ohne Erfolg.


Windowseigene Systemwiederherstellung oder die von Tune Up(in Rescue Center) ?
Wenn du mit "TuneUp RegistryCleaner" deinen PC aufräumst, werden auch die Windows-Systemwiederherstellungspunkte gelöscht. Die Systemwiederherstellung funktioniert dann nur mit TuneUp.

MfG everstream
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:30 - 28.05.2007

Und schau mal nach mit was dein Leppi so alles hochfährt. Ich habe beim Startmanager nur 6 häkchen so mit braucht mein PC keine zwei Minuten.


[Link zum eingefügten Bild]
Fiftel
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:01 - 28.05.2007

Hallo, haben nur noch 6 Progrmme beim starten aktiviert und auch das System repariert. Es ist jedoch immer noch keine Besserung eingetreten. Den Online Scanner haben wir auch durchlaufen lassen. Nichts!!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:26 - 28.05.2007

Um nochmal auf Dein Problem zurück zu kommen:
Zitat:
Unser Laptop fährt seit kurzer Zeit sehr langsam hoch und die Programme öffnen sich sehr langsam. Ist das Programm mal geöffnet, geht es in normaler Geschwindigkeit.
Alle Fehlerquellen sind ausgeschaltet, kein ungebetener Besucher ist da.

Tut mir leid, da kann ich Dir nur raten:
Lass dem Lappi die Zeit, die er haben will und singe während des Hochfahrens ein kleines Liedchen.
Das hebt die Stimmung, denn wenn erstmal ein Programm geöffnet ist, läuft ja alles paletti.

Vielleicht hat ja auch noch jemand die ultimative Lösung!

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:19 - 29.05.2007

Zitat:
Vielleicht hat ja auch noch jemand die ultimative Lösung!

einfach ultimativ plattmachen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:42 - 29.05.2007

So abwegig ist der Tipp von Koal gar nicht, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man sich das nie freiwillig antun sollte und es deshalb auch nicht gerne empfehle.

Aber Dein System läuft noch stabil, also hast Du ausreichend Zeit, Dich um eine komplette Sicherung zu kümmern und wenn das Hochfahren dann noch langsamer werden sollte, kannst Du ganz in Ruhe das System neu aufsetzen.

Wenn Du dazu noch Fragen hast, melde Dich einfach im Forum!

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:15 - 29.05.2007

Schau mal nach, ob Du nicht zwei Firewalls und / oder zwei Antivirenprogramme gleichzeutig am Arbeiten hast.
Sowas führt nämlich in aller Regel, zu einer drastischen Verlangsamung des Rechners, da die Programme sich gegenseitig behindern.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- PC fährt sehr langsam hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC fährt sehr langsam hoch
 



Version 3.1 | Load: 0.001893 | S: 1_2