GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Gotti Board-Champion Beiträge: 4498 | Gesendet: 15:59 - 17.04.2007 Hallo zusammen, seit einem der runtergeladenen Patches in den letzten 3 Wochen funktionieren einige Links bei diversen Internet Dienstleistern ( wie z. B. Hermes ) nicht mehr. Wohl klappt das Log in, aber einige Funktionen, wie .Z.B. automatische Abbuchung oder das Ausdrucken von Paketaufklebern wird nicht ausgeführt. Das Problem besteht nicht nur beim IE 7, sondern auch beim Firefox. Diese Maßnahmen habe ich bereits erfolglos durchgeführt: - Pop up Blocker ausgeschaltet - Skriptdebugging aktiviert - autom. Websiteprüfung ausgeschaltet - Sicherheitsstufe Internet auf „mittel“ und "niedrig" - Active X – Steuerelemente aktiviert - Pop Up`s von sicheren Sites zulassen - Java Sripte sind auf dem neuesten Stand - alle Cookies und temporäre Dateien gelöscht Auch sind alle Virenscans ohne Befund. Wie gesagt, vor 2-3 Wochen funktionierte alles völlig problemlos. Das ist bei einem Anbieter dann das Ergebnis: [Link zum eingefügten Bild] Vielleicht fehlt ja bloß irgendein wichtiges Häkchen. Aber wo? |
hema936
Boardkönig Beiträge: 1157
|
Gesendet: 16:34 - 17.04.2007 für was hast du denn den Patch aufgespielt.... |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
|
Gesendet: 16:41 - 17.04.2007 Das waren die dienstaglichen Routinepatches "benutzerdefiniert". |
Cohagen
Boardkaiser Beiträge: 3375
|
Gesendet: 16:43 - 17.04.2007 Wenn die automatischen Updates aktiviert sind, ist es nahezu unmöglich, den verantwortlichen Patch im Nachhinein festzustellen. Ich teste mal Hermes. |
Cohagen
Boardkaiser Beiträge: 3375
|
Gesendet: 16:49 - 17.04.2007 Wenn ich einen Paketschein drucken will, ist auch bei mir Feierabend. Da öffnet sich nichts. |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
|
Gesendet: 16:54 - 17.04.2007 ....dann stehe ich offensichtlich nicht alleine da. Vermute, einen von den Patches als Ursache. Wie du oben schon gepostet hast, kann ich den Patch aber nicht mehr herausfinden. Auch eine Neuinstallation des IE 7 hatte nichts gebracht. |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
|
Gesendet: 16:59 - 17.04.2007 Hallo Gotti, hier: https://profipaketservice.hlg.de/wps/portal/BP1_HILFE#hlp2 welche Einstellung im Browser aktiviert sein müssen. Liegt es daran? MfG Carsten |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
|
Gesendet: 17:02 - 17.04.2007 Carsten, danke, das habe ich schon gecheckt: negativ. |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 17:15 - 17.04.2007 Schicke doch mal eine Anfrage an Hermes, die müssten von dem Problem eigentlich wissen und ihren Programmierer mal dransetzen. Nubira |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
|
Gesendet: 17:38 - 17.04.2007 Habe denen soeben geschrieben. |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
|
Gesendet: 17:40 - 17.04.2007 Nachtrag: das Problem besteht leider nicht nur bei Hermes. Bin mir sicher, daß ein Zusammenhang mit einem der letzten Patches besteht. |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Verlinkung bei Internet Dienstleistern funktioniert z.T. nicht - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004723 | S: 1_2 |