GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› VISTA Zwischenbilanz
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


Gesendet: 15:53 - 17.04.2007

Nachdem ich gestern das c't Magazin auf hr3 angeschaut habe, wollte ich euch die kritische Zwischenbilanz zu Vista aus der Sicht von c't nicht vorenthalten:
http://www.heise.de/ct/07/09/088/
Fazit:
es besteht nach wie vor kein Grund zur Eile!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:03 - 17.04.2007

Ich hab es schon am Sonnabend gesehen und fand die Bilanz auch sehr aufschlussreich!
Wie schön, dass es noch XP gibt - da kennt man die Probleme wenigstens.

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:22 - 17.04.2007

naja ich weiß nicht. Die c't ist schon ganz schön anti Microsoft/Windows eingestellt.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:09 - 18.04.2007

Es gibt einfach billige Schlagzeilen, wenn man mit dem Strom schwimmt und zuerst mal kräftig gegen das Neue wettert, während diverse User noch so ihre Probleme mit Treibern und Zeug haben, das garantiert viele Leser, mehr aber auch nicht

Wenn alle so denken würden wie die User heutzutage über nahezu jedes neue Programm was M$ rausbringt, wären wir heute noch bei MS-DOS 1.0

Natürlich gibt es immer mal wieder Probleme, natürlich können auch die allerbesten Manager nicht garantieren, dass eine Software an der über 6000 Programmierer schreiben immer fehlerfrei läuft, und perfekt ist sowieso niemand,

aber gerade in Sachen PC´s sollten doch vor allem die Freaks, die als erste im Laden stehen wenn eine neue Grafikkarte auf den Markt kommt, sich mal überlegen, wieviel Sinn es denn wohl macht das Allerneueste an Hardware zu haben, aber ein Betriebssystem, dessen meiste Bestandteile noch aus dem vorigen Jahrhundert stammen
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 03:29 - 18.04.2007

In der Fernsehsendung war von so schweren Bugs die Rede, dass bei einer bewusst verfälschten Berichterstattung wahrscheinlich sofort die Microsoft Rechtsabteilung tätig geworden wäre. Mit billigen Schlagzeilen hatte das nichts zu tun.
Die Entwickler haben einfach mal wieder die Hausaufgaben nicht 100% erledigt.
Ab 25.04 ist die ganze Sendung >HIER< als Videostream verfügbar.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 08:33 - 18.04.2007

mein pc gibt immer mehr den geist auf und ich hab mir den neuen aldi pc von vor ein paar wochen gekauft (ich weiß, dass ich mich jetzt als loser oute, aber hab einfach nicht die zeit und energie selber zu basteln und bei dem bisschen, was ich auf dem pc mache reicht er dicke). jedenfalls ist vista drauf und als ich vorgestern endlich dazu kam ihn auszupacken und zu installieren war die allererste software "power dvd" und das war trotz zweimaligem versuch nicht möglich. bin gespannt wies weitergeht
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 09:25 - 18.04.2007

na mal sehn ....

Heftig schwere bugs ... wo gabs das schon mal? .... ach ja, bei XP

Wenn sich noch jemand erinnert, Bill Gates mit seinem eigenen Laptop bei der ersten öffentlichen Vorführung des damals neuen XP, der Rechner ist auf offener Bühne vor laufenden TV Kameras mit bluescreen abgestürzt

Ich sag ja gar nicht, dass Vista jetzt schon toll und für jeden nutzbar ist, ich sag nur, das war seit Win95 mit jedem neuen Windows was rauskam so
Ich möchte gerne mal wissen, wie viele von denen, die sich heute an ihrem heissgeliebten XP festklammern, damals genau das Gleiche über XP gesagt haben wie heute über Vista

Meine persönliche Lösung dazu, wie immer etwas aufwendiger:
Ich habe die 2 Festplatten aus meinem RAID System derweil getrennt, so dass jede einzeln läuft, eine mit XP und eine mit Vista, so dass ich mir aussuchen kann was nun gestartet werden soll
Unter Vista arbeite ich mit den Sachen die schon laufen, was bei mir gut 90% sind und wenn ich wirklich mal etwas machen will, was noch nicht geht, wie z.B. DivX Filme anschauen, dann starte ich halt kurz von der anderen Platte
So gewöhne ich mich schon jetzt ans neue System und habe trotzdem für alle Eventualitäten noch Rückendeckung

Das hat nicht zuletzt den Vorteil, dass später mal, wenn die Sache ausgereift ist und 100 Greenhörner hier ihre Fragen zu Vista stellen, ich wieder der "Experte" bin, der die Antworten gibt, und das nicht weil ich wirklich so ein toller Profi bin, sondern nur weil ich früher angefangen habe mich damit zu beschäftigen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:22 - 18.04.2007

Zitat:
dass später mal, wenn die Sache ausgereift ist und 100 Greenhörner hier ihre Fragen zu Vista stellen, ich wieder der "Experte" bin, der die Antworten gibt

Piranha, ich nehme Dich beim Wort!

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:15 - 18.04.2007

Piranha
versuche es doch mal aus der Warte des Normalusers mit durchschnittlichen Kenntnissen zu sehen. Dieser Personenkreis wird schon vor etliche Probleme gestellt, die im Zusammenhang mit diesem teueren OS einfach eine Zumutung sind.
Wenn jemand ein neues Auto kauft, bei dem dreimal täglich der ADAC anrücken muss, dann wird sich das schnell herumsprechen und man wird von dem entsprechenden Modell Abstand nehmen.
Hätte Microsoft nicht eine derartige Monopolstellung, würden sich derlei Dinge mit Sicherheit anders gestalten.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:20 - 18.04.2007

ich sehs sogar so, dass sie ihre monopolstellung dazu missbrauchen bei allen neuen versionen viel geld in der entwicklung zu sparen, indem sie die endverbraucher dazu missbrauchen eine faktische testversion als endversion zu verkaufen und dann anhand all der problemmeldungen die entwicklung erst wirklich zu beenden. das ist wie wenn meine tochter keinen bock hat ihre hausaufgaben zu machen, macht sie mehr schlecht als recht und gibt mir sie zum korrigieren in der hoffnung ich mache sie zu ende.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:23 - 18.04.2007

@ piranha u nubira:
dass ist super von euch und allen anderen, die uns helfen, aber ihr macht die hausaufgaben von microsoft zuende.

Seiten mit Postings: 1 2

- VISTA Zwischenbilanz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› VISTA Zwischenbilanz
 



Version 3.1 | Load: 0.004171 | S: 1_2