GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› @Nubira: The Scream will Sprachen lernen
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 10:32 - 17.03.2007

Hallo Nubira bzw. Chefin.

Ich möchte Dich gerne um folgenden kleinen Gefallen bitten.

Und zwar habe ich erfahren das einer hier im Forum (der everstream)aus Russland kommt richtig

Und da ich gerne privat,russisch lernen möchte sollst Du Ihn bitte für mich fragen,ob er mir nicht seine E-Mail Adresse wenn möglich geben könnte.Vielen Dank.

LG,
Scream

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:30 - 17.03.2007

Hallo Scream,
nun willst Du gleichzeitig englisch, französisch und auch noch russisch lernen.
Um eine Sprache zu lernen, solltest Du Dich (wie Franzi schon schrieb) an eine Volkshochschule wenden.
"Privat" kannst Du eine Sprache nur lernen, wenn Du in diesem Land bist und in dieser Sprache kommunizieren musst. Da hilft es Dir nicht, wenn Du mit jemandem, den Du ja gar nicht kennst, in Mail-Kontakt trittst.

Vielleicht begnügst Du Dich zuerst einmal mit einer Fremdsprache und wenn Du die einigermaßen beherrschst (das ist keine Sache von einigen Wochen!) kannst Du daran denken, Dich mit einer zweiten zu beschäftigen.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:35 - 17.03.2007

Hallo Nubira.

Ich will nicht alle Sprachen gleichzeitig lernen.

Denn wie gesagt Englisch kann ich zwar schon wenn auch nur kaum,aber die Grundkenntnisse beherrsche ich schon.

(Nur wenn es um dieses amerikanisch Englisch geht,da haperts bei mir ein wenig.So zum Beispiel bei YouTube.)

Und das mit dem französisch,wollte ich nur wissen wie man es spricht,da ich wie gesagt jemanden im Internet kennen gelernt habe der Franzose ist.

Mit dem tue ich mich dann mithilfe eines Übersetzungsprogramm(wie z.b.Google Sprachtools,Babelfisch)etc. verständigen nur sind die ja leider nicht immer ganz so zuverlässig wie man weiß,da sie ja meistens dazu neigen,Wörter falsch zu übersetzen t und ganze Sätze grammatikalisch falsch zu schreiben.

Darum die Idee,mit der Nachhilfe von Cohagen.

Und russisch na ja wollte ich halt eben nur so (auch erstmal so die Grundsachen lernen),weil ich finde dass es eine sehr schöne Sprache in Osteuropa ist und wir auch viele Russen,hier in der Gegend haben.

Vielen Dank.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit mit meinem Beitrag schaffen.

Mfg.euer Scream


Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:38 - 17.03.2007

Scream
wenn du Everstreams Mail Addy haben willst, dann musst du ihn das selber fragen. Nubira kennt die Adressen nicht, jedenfalls meistens.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:29 - 17.03.2007

Ja und wie soll ich das bitte anstellen wenn ich fragen darf???

Soll ich vielleicht einen Extra-Thread, dafür aufmachen und Ihn da nochmal lieb darum bitten???:,oder wie genau hast Du dir das vorgestellt.

Danke,
Greetz,
Scream
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:37 - 17.03.2007

Hallo,
will auch meinen Senf dazu geben :D
Ich glaube schon, dass Nubira die email-Adressen hat, wir mussten uns damit ja anmelden.
Aber ob everstream das möchte, dass seine email-Adresse weiter gegeben wird?!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:39 - 17.03.2007

Das ist doch wirklich nicht kompliziert, unter der Überschrift mit dem entsprechenden Namen jemanden zu fragen, wenn man/frau etwas von ihm/ihr möchte.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 15:06 - 17.03.2007

@Cohagen Gut ok kann ich machen,wenn das was bringt???

Zitat:
Ich glaube schon, dass Nubira die email-Adressen hat, wir mussten uns damit ja anmelden.


Ja ich glaube auch das Sie die hat.

Jedenfalls gehe ich stark davon aus.

Zitat:
Aber ob everstream das möchte, dass seine email-Adresse weiter gegeben wird?!


Ja das ist natürlich ne andere Frage ob ers macht,oder nicht.

Ich denke Mal schon.Vielen Dank.
Mfg.Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:09 - 17.03.2007

The Scream, natürlich habe ich Zugang zu den Adressen, aber ich gebe sie nur weiter, wenn der andere damit einverstanden iat.
Zitat:
Englisch kann ich zwar schon wenn auch nur kaum,aber die Grundkenntnisse beherrsche ich schon
Dann solltest Du Dich vielleicht zuerst genauer mit dieser Sprache beschäftigen. Bei diesem Wörterbuch z.B. kannst Du Dir auch die Aussprache anhören.
Wenn Du Dich mit der russischen Sprache beschäftigen willst, erfordert das doch einen persönlichen Kontakt zu einem Lehrer, denn Du beherrscht doch noch nicht einmal die russischen Buchstaben!

Schlage Dir mal aus dem Kopf, dass Dir jemand aus dem Forum per Mail eine Sprache beibringen wird, denn alle haben ja auch noch eine kleine "Nebenbeschäftigung", mit der sie ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:21 - 17.03.2007

Hallo, Scream

ich hab das Gefühl, ich muss hier noch mal intervenieren.

Denn ich finde, du übertreibst echt, was das Lernen von Fremdsprachen angeht. Warum hast du es so eilig?

Als Fremdsprachensekretärin, vom Fach, ich weiß also, wovon ich rede äh schreibe, muss ich dir sagen:

Eine neue Sprache nach der anderen!!

Im Fachschulstudium lernte ich Leute kennen, die mussten Französisch und Spanisch auf einmal lernen, also vom ersten Schritt an. Sie waren total überfordert, haben alles durcheinander gebracht und dadurch auch die Lust an diesen wunderschönen Sprachen verloren. Und das bei Sprachen, die miteinander verwandt sind, also, wo man manche Dinge (Wörter und Wendungen) durchaus von einander ableiten kann.

ABER: Wenn ich das richtig verstanden hab, willst du jetzt auf einmal Russisch, Englisch und Französisch lernen!!! Mach doch erstmal eine Sprache fertig, Junge! Die eben genannten Sprachen kommen aus drei verschiedenen Ecken der Welt, die eine aus dem slavischen Raum, eine aus dem keltisch-lateinischen und eine aus dem romanischen (auch latein, ist aber jetzt eben zweitrangig) Raum! Und das dann in deinem Fall jedesmal als Anfänger? Dat wird nix!

Mach erstmal dein Englisch fertig - bis zum Abschluss der Schule, wenn du dann ins Gymnasium gehst, kannst du mit dem Französisch anfangen. Meinetwegen auch schon eher Französisch. Aber unterschätz das nicht! Zum Beherrschen einer Sprache gehören Vokabeln, Grammatik, Literatur (Französische Bücher lesen, für Anfänger des Französischen "Le petit Prince" von Antoine de Saint-Exupéry, wunderbares Buch, gut verständliches Französisch, wenn du es als Buch- und Hörbuchfassung in der Bibliothek findest, noch besser! dann hörst und liest du das Französisch) Wie eben erwähnt, ist auch das Hören und Verstehen von französischen Texten, also leih dir Filme aus Frankreich auf DVD aus, schau aber vorher, ob du auf der DVD den Originalton mit deutschen Untertexten einschalten kannst, denn einen französischen Text zu lesen und zu hören und dann zu verstehen sind zwei völlig verschiedene Dinge, denn unsere französischen Nachbarn ziehen gern mal ein paar Wörter zusammen, wo Anfänger dann gar nicht mehr hinterher kommen. Leih dir in der Bibliothek die Écoute aus, das ist eine französische Zeitung aus Deutschland. Da gibt es zu jedem französischen Text einen frz.-deutschen Vokabelteil. Und du kannst ja auch ein Wörterbuch zu Rate ziehen. Im Sprachstudium bevorzugten wir die Literatur von Pons. Online kommst du am besten mit http://dict.leo.org/ Da sind die Wörterbücher Englisch, Französisch und Spanisch mit Vokabeltrainer!

Das gleiche gilt für Englisch. Leih dir die Spotlight aus, das ist das Gleiche wie Écoute, bloß eben auf Englisch, also englische Texte mit eng.-deutschen Vokabellisten. Ausleihen deshalb, weil die beiden Zeitungen immer teurer werden, zuletzt kostete eine 6 Euro oder so.

PS: Mag sein, dass YouTube Amerikanisches Englisch ist, aber zum Oxford- oder britischen Englisch gibts da nur selten Unterschiede, und wenn, werden die im Wörterbuch mit AE oder (ich glaube) BE gekennzeichnet. Es macht also keinen Unterschied.

Das sind alles nur Anregungen und Hinweise und du musst dich nicht dran halten. Aber ich wollte dir das einfach nur sagen.

VG, Franzi

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:20 - 17.03.2007

@ The Scream:
Zitat:
Und da ich gerne privat,russisch lernen möchte sollst Du Ihn bitte für mich fragen,ob er mir nicht seine E-Mail Adresse wenn möglich geben könnte.


Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Es gibt aber ein Paar Probleme:
1. Ich kann mir nicht so genau vorstellen, wie das Ganze ablaufen soll. Soll ich per E-Mail Vocabeln-Listen schicken o.ä.?
2. Für die nächsten 2 Wochen bin extrem mit Meinem Abi beschäftigt und ab Juli bin ich schon beim Bund. Ob ich da Zeit finde, weiß ich nicht.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2 3

- @Nubira: The Scream will Sprachen lernen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› @Nubira: The Scream will Sprachen lernen
 



Version 3.1 | Load: 0.002815 | S: 1_2