GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› @Nubira: The Scream will Sprachen lernen
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:40 - 17.03.2007

@Nubira Zunächst einnmal danke für den Link von dir.

Zitat:
denn Du beherrscht doch noch nicht einmal die russischen Buchstaben!
Doch ich beherrsche sie.

Zitat:
ABER: Wenn ich das richtig verstanden hab, willst du jetzt auf einmal Russisch, Englisch und Französisch lernen!!!


Nein
Zitat:
eine
Sprache reicht mir zunächst völlig danach kann ich immer noch eventl. wenn ich denn will die anderen lernen.

Und meine Wahl fällt zunächst auf russisch.

Zitat:
1. Ich kann mir nicht so genau vorstellen, wie das Ganze ablaufen soll. Soll ich per E-Mail Vocabeln-Listen schicken o.ä.?


Nein nicht direkt obwohl dies schon recht hilfreich ist.

Aber was ich mir so vorgestellt habe ist das Du mir russische Standard Sätze beibringst.(Wie zum Beispiel Hallo mein Name ist...)

Verstehst Du was ich damit meine???(halt eben Umgangs bzw. Alltagssprache)

Zitat:
2. Für die nächsten 2 Wochen bin extrem mit Meinem Abi beschäftigt und ab Juli bin ich schon beim Bund. Ob ich da Zeit finde, weiß ich nicht.


Nun das ist kein Problem da werden wir denke ich schon eine Lösung für finden.

Und bis dahin,kannst Du mich ja schon "unterrichten",wenn Du willst.Danke.

Mfg.Scream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:48 - 17.03.2007

@ Nubira:
könntest du bitte die E-Mail-Adressen entsprechend verschicken(meine und die von The Scream) ?

MfG everstream
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:09 - 17.03.2007

Also, ich muss das loswerden.
Leider gibt es kein smily für "Kopfschütteln".
Scream hast Du denn gar kein Feingefühl?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:15 - 17.03.2007

Der Kleine ist halt sehr impulsiv.
Ich finde, was seine Postings betrifft, hat er doch schon Fortschritte gemacht, wenn wir mal ein paar Monate zurück blicken.
Persönlicher Tip von mir: fang mit Englisch an, da hast du am meisten davon, weil du das immer und überall gebrauchen kannst.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:16 - 17.03.2007

Ich habe an Euch beide die Adressen geschickt.
The Scream, Du hast gelesen, dass sich everstream mitten im Abitur befindet. Sicher weißt Du nicht, was das bedeutet, sonst wärs Du nicht so unverschämt, ihn zu belästigen.

Du kannst nicht verlangen, dass andere Leute, mit denen Du zufällig im selben Forum bist, Dich unterrichten!
Das Leben findet nicht im Internet statt, also suche Dir Leute in Deiner Umgebung, mit denen Du die Sprachen sprechen kannst, die Du erlernen willst.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:32 - 17.03.2007

Zitat:
Sicher weißt Du nicht, was das bedeutet, sonst wärs Du nicht so unverschämt, ihn zu belästigen.
Doch natürlich weiß ich was das bedeutet.

Er ist halt eben jetzt mächtig unter Druck und im Stress.

Zitat:
Du kannst nicht verlangen, dass andere Leute, mit denen Du zufällig im selben Forum bist, Dich unterrichten!


Nein das tue ich ja auch nicht ich habe ja geschrieben das er mich unterrichten kann wenn er will.

Und dies kann meiner Meinung nach auch nach dem Abi,geschehen.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:41 - 17.03.2007

Und da everstream anscheinend ein sehr gutmütiger Mensch ist, kann er ja gar nichts anderes als ja sagen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er in seiner wenigen Freizeit, die er beim Bund hat, so wahnsinnig Lust dazu hat.
Ich kenne viele Leute, die Jahre lang russisch gelernt haben. Alle sagen, dass dies äußerst schwierig zu erlernen ist und keiner kann mehr, als nur noch ein paar Worte.
Warum kaufst Du Dir nicht einen Reiseführer? Da stehen alle einfachen Redewendungen drin.
Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt dick hast, Du bist penetrant aufdringlich.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:51 - 17.03.2007


Ach Christa, Du triffst den Nagel wieder `mal auf den Kopf !

Gruß Martin
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:25 - 17.03.2007

Zitat:
Und dies kann meiner Meinung nach auch nach dem Abi,geschehen


Genau so wird es auch sein, erst im April, sprich in den Ferien.

@alle: Standartsätze beizubringen wird nicht besonders anstrengend sein. Was besonders angenehm ist: The Scream will sich vorstellen können usw. und interessiert sich nicht wie viele Leute nur für Schimpfwörter.
Hoffe ich mal

MfG everstream
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:26 - 17.03.2007

Zitat:
Franzi schreibt und sagt:Aber ich wollte dir das einfach nur sagen.

Für Franzi:
schön formuliert. Dein Beitrag.
Manchmal denke ich, für Dich müßte man(n) einen schönen Bahnhof bauen, in dem Du die Züge fahren läßt.

Na und dann und wann kommt die Greenhorngemeinde vorbei und fragt wo man die die Franzi von all` den Überstunden abholen kann?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- @Nubira: The Scream will Sprachen lernen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› @Nubira: The Scream will Sprachen lernen
 



Version 3.1 | Load: 0.002615 | S: 1_2