GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› @ Magneto: starke Signatur
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 12:13 - 23.11.2006

Hey,

wie du oben lesen kannst, find ich deine Signature total gut.

Als das in Emsdetten passierte und die sofort wieder anfingen, auf die Egoshooter etc. einzuprügeln, war ich so sauer. Das passiert jedesmal, wenn so ein Hirni austickt.
Aber wenn man mal guckt, wieviele Menschen so was spielen (und da kenne ich einige, die deswegen nicht gleich losziehen werden, sich ne Pumpgun besorgen und wild drauf los schießen) und wie niedrig die Prozentzahl derer ist, die das realitätsmäßig nicht gebacken kriegen und dann frei drehen.

Und dann hacken die oben auf die Egoshooter ein, und verfehlen dabei völlig das eigentliche Problem.

Franzi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:17 - 23.11.2006

Franzi
trotzdem finde ich die Werbung für "Kill Zone-Liberation" bei Pro7 völlig daneben. Und wenn Jungs bei GIGA nächtens im Kampfanzug mit Barett Egoshooter daddeln, ist das überflüssig wie ein Kropf und eigentlich nur lächerlich.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:36 - 23.11.2006

Cohagen, da hast du schon recht, aber gehört es nicht zum Kindsein, dass man Rollenspiele spielt ?

Wenn man Cowboy und Indianer spielt und sich zuhause im Zimmer aus Decken und Stühlen oder Sesseln ne Bude baut, sagt doch auch keiner was.
Und die Indianer waren doch die, die ihren Feinden die Kopfhaut abgezogen haben ?

Ich denke, es ist nur eine Frage des richtigen Umganges mit solchen Spielen !
Und ich denke auch, genau da liegt das Problem...


Wenn sie jetzt anfangen wollen, Gesetze zu erlassen, endet es genauso, wie damals bei den "Kampfhunde"-Verordnungen:
Zitat:
Leute, die nicht die geringste Ahnung haben machen Sachen, von denen sie aber auch garnichts verstehen !!!


Dieser Post stellt lediglich meine eigene rein subjektive Meinung dar und keinesfalls die Meinung anderer User hier im Forum.

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:48 - 23.11.2006

Ich rede hier nicht Verboten das Wort, wie der Stoibär, der jetzt pausenlos "verbieten, verbieten" stammelt.
Wer sich halbwegs in der Materie auskennt, weiss, dass Verbote nichts bewirken. Das würde nach der Devise "Was verboten ist, macht mich gerade scharf" genau das Gegenteil bewirken.
Was mich betroffen macht ist die Berichterstattung der Medien, die von Gewalt als Teil ihrer Form von "Unterhaltungskultur" leben. Das ist an Heuchelei kaum zu überbieten.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:54 - 23.11.2006

Rechtgeb !

Die Medien berichten immer nur über das, womit sie die meiste Kohle verdienen oder die besten Einschaltquoten bekommen...

Zitat:
"Was verboten ist, macht mich gerade scharf"

Ich hab damals auch mit Pfeil & Bogen auf Nachbars Katze geschossen (geschossen, nicht getroffen !)
Hoffentlich liest Frau Kayser das hier nicht...


Und da kommt mir wieder der Spruch ins Gedächtnis, der ja ANGEBLICH GARNICHT stimmt:

Geld regiert die Welt !!!

Solange der sensationsgeile Zuschauer solche Berichterstattungen verfolgt, geht das auch noch so weiter...

Aber die Medienmogule wissen schon, was sie machen...

LG, Magneto
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:13 - 23.11.2006

Zitat:
....Und wenn Jungs bei GIGA nächtens im Kampfanzug mit Barett Egoshooter daddeln....


Und genau solche Typen meine ich mit: Die können Realität und Spiel nicht mehr auseinander halten.
Sowas ist dann schon ziemlich krank.

Mein Freund (einer von den Menschen, die das Spiel ab und zu mal spielen und keinerlei Probleme mit dem Realitätssinn haben) hat mir mal einen Typen auf dem Server von Americas Army gezeigt, der 5!! Stunden hintereinander und pro Tag das oben genannte Spiel spielte. Das ist dann wirklich schon extrem.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:08 - 23.11.2006

naja, 5 Stunden ist ja nicht wirklich VIEL!

wenn mal einer das ganze Wochenende durchzockt, das ist dann viel xD.


Aber ich muss euch zustimmen, die momentane "Killerspiel" Diskussion ist wirklich nur noch erbärmlich. Ich (als PC Spieler) wäre auch für ein Verbot von MANCHEN spielen, aber bestimmt nicht Counterstrike, denn das ist wirklich nicht brutal :-D.

Da gibts schon ganz andere.....*kopfschüttel*.



Aber was ich mich oft frage ist, wiso dann nichtmal stärker bei den Horrorfilmen durchgegriffen wird, denn die sind hochgradig brutaler und blutrünztiger, die werden dann auch noch die ganze Zeit im Radio und im Fernsehen angeprießen und am Schluss liegt der ganze Mist dann in der normalen Abteilung in der Videothek und die ganzen guten Filme wie Terminator 1 und Scarface liegen drüben in der ab 18 Abteilung....
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 16:47 - 23.11.2006

Zitat:

Ich hab damals auch mit Pfeil & Bogen auf Nachbars Katze geschossen (geschossen, nicht getroffen !)



Aber du wolltest Sie wohl treffen oder?

Aber hatten wir die Diskussion nicht auch nach Erfurt etc.? Und was ist bei rausgekommen? Sie hatten einige Spiele wie Counterstrike in einer Kommission begutachtet und nix ist bei rausgekommen.

Zitat:
[Aber die Medienmogule wissen schon, was sie machen... /quote]

Doch! Was jeder macht oder will schnell und leicht Geld verdienen.


[quote]Aber was ich mich oft frage ist, wiso dann nichtmal stärker bei den Horrorfilmen durchgegriffen wird, denn die sind hochgradig brutaler und blutrünztiger, die werden dann auch noch die ganze Zeit im Radio und im Fernsehen angeprießen und am Schluss liegt der ganze Mist dann in der normalen Abteilung in der Videothek und die ganzen guten Filme wie Terminator 1 und Scarface liegen drüben in der ab 18 Abteilung....



Damit machen Sie sich aber Strafbar wenn Sie Personen unter 18 reinlassen, dass dürfen Sie nur als sog. Familien Videothek wo Filme ab 18 abgetrennt sind von den normalen Sortiment.

Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 17:03 - 23.11.2006

Ich geb euch allen recht, wobei meine Meinung ist, das es keinen Sinn bringt über solche Sachen zu diskutieren, weil weder die Politker noch die BPJS oder sonstwer diese Spiele verbieten wird. Denn es hängen nunmal auch massig Jobs daran. Desweiteren würde das die wirtschaftliche Situation in unserem Land nur unnötig belasten bzw. verschlechtern. Im Moment stacheln die Medien sich gegenseitig zu Höchstleistungen an und es muss nunmal einen Schuldigen geben. Im Endeffekt liegt es nicht an den Spielen, sondern an dem Menschen selbst. Es gibt Millionen Menschen (jeden Alters) die CS oder andere Egoshooter spielen und in ihrem Privatleben total unzufrieden sind und auf alles ne Hasskappe schieben.
Es liegt eher an der Erziehung, denn die Eltern haben die Aufgabe ihre Kinder den Unterschied zwischen Realität und Virtueller Realität zu erklären.

Weiterhin wird sowas wie in Emsdetten oder Erfurt immer wieder passieren, da der liebe Staat den Jugendlichen immer mehr den Platz für Freizeitaktivitäten nimmt (gerade vor kurzem wurde in meiner Nähe wieder ein Sportplatz dicht gemacht, so das nur die Vereine den Platz benutzen können).

mfg
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 17:22 - 23.11.2006

Zitat:
Sowas ist dann schon ziemlich krank.



Genau das ist der Punkt.Solche Menschen sind krank. Und sie wurden nicht von Spielen krank gemacht. Wer weiß denn was da im Elternhaus und im Hintergrund alles so abgelaufen ist. Alkohol, Drogen, Missbrauch etc. Das sind Dinge, die Menschen krank machen.

Gruß Bomber
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 11:47 - 24.11.2006

Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Ein Beispiel dazu findet man regelmäßig in den Medien und "da kann ich mich immer wieder nur an den Kopf fassen und denken haben die Leute eigentlich nicht mehr alle Zacken auf der Krone" wenn man sieht wieviele Eltern ihre Kinder schlagen, verhungern lassen oder sonst irgenwelche böswilligen Sachen mit ihren Kindern machen. Bei Jugendlichen bei denen die Mißhandlungen nicht so richtig bemerkt wurden, aus denen werden dann solche die Egoshooter zocken und dann meinen sie müssten in Wirklichkeit mit der Pump auf fremde Leute losgehen.

Dieses Aussage stellt nur meine eigene Meinung dar.

PS: Einen Lichblick gib es noch, es kann nicht viel schlimmer werden.

Mfg

Borl

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- @ Magneto: starke Signatur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› @ Magneto: starke Signatur
 



Version 3.1 | Load: 0.003947 | S: 1_2