GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› online tv und GEZ-Gebühren
 


Autor Mitteilung
bmxmar
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 23:36 - 03.10.2006

für alle die sich schwarz ärgern über die kommenden GEZ gebühren für internet pcs, hier ein kleines programm welches ich seit einiger zeit benutze, und welches mich "drüber hinweg tröstet".

zitat von chip online:
Zitat:
Mit onlineTV empfangen Sie kostenlos zahlreiche TV- und Radio-Sender per Internet-Streaming.

onlineTV bietet in der aktuellen Version 3 neben mehr als 500 TV- und Radio-Sendern, die ihr Programm per Live-Stream über das Internet ausstrahlen, auch mehr als 100 Webcams und Zeitungs-Links aus der ganzen Welt. Die Anzahl lässt sich beliebig erweitern.

Weitere Features der Software: Empfangen von Polizei- und Towerfunk aus den USA, einige enthaltene Musikvideos.

Dank der integrierten Audio-Aufnahme können Sie die Radio-Sendung oder den Fernsehton als WAV-, OGG- und MP3-Datei abspeichern. Auch zeitgesteuerte Aufnahmen sind mit Hilfe des Schedulers möglich. Einzelne BMP-Dateien, so zum Beispiel die neuesten Bilder einer Webcam, lassen sich mit dem AVI-Creator zu einer Videodatei zusammenfassen.

Voraussetzung für einen guten Empfang ist zumindest ein ISDN-Anschluss. Außerdem müssen der Windows Media Player und der RealPlayer installiert sein.

Der Hersteller bietet auf seiner Website (www.cdesign.de) für knapp 15 Euro ein Plus-Paket an. Neben dem Verzicht auf Werbung bietet das Programm dann auch ein unbeschränkt nutzbares CD-Brennmodul und einen voll funktionsfähigen Audio-Konverter und Audio-Editor.



und hier der link zum download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_ls_getfile_v1_15858528.html?t=1159911316&v=3600&s=18df99eda77f77c63bdd0816a4decf91
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:45 - 03.10.2006

Das mit dem Internet-TV ist ja ne feine Sache, aber es befreit uns nicht von der Verpflichtung, die für den internetfähigen Rechner anfallenden Gebühren zu zahlen !

So die offizielle Variante !

Und inoffiziell bin ich ja mal gespannt, wann die mir nen Brief schreiben...

LG, Magneto
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 16:26 - 04.10.2006

Hey ab mir das Progi mal gedownloaded...das is genial Endlich kann ich englsiches und italienisches Fernsehen empfangen. Wir haben zwar ne schüssel , aber die gehört dem ganzen Haus....
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:08 - 04.10.2006

Hallo, das habe ich ja schon vor längerer Zeit gesagt, daß OnlineTV toll ist.
Und wenn man die kleine Gebühr zahlt, ist es noch viel besser.
Und, Magneto, wenn ich sowieso meine Fernsehgebühren zahle, gibt es doch keine Kosten für meinen Rechner, oder?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:21 - 05.10.2006

Nein, ich glaube nicht, julchri !

Das ist nur wieder was, womit die Geld machen wollen !
Damit kommen die auch an Büros heran, die mehrere Rechner besitzen und Firmen etc.

Hatte übrigens heute nen Zettel vom GEZ-Mann im Briefkasten, er war bei mir und wollte wohl wissen, ob ich nen TV etc. hätte...

Er war gegen 12:20 hier...

Um diese Zeit arbeiten die meisten Menschen...

Bin ja mal gespannt, wann er sich wieder meldet...

LG, Magneto
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 20:31 - 05.10.2006

Zitat:
Bin ja mal gespannt, wann er sich wieder meldet...
musst nur aufpassen, was du sagst bzw. antwortest.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:36 - 05.10.2006



Ich werd ihn angucken und ganz laut sagen:

Ja, ich habe einen Fernseher und auch ein Radio, seit etwa 16 Jahren, habe sie aber noch nicht angemeldet !

Und wenn dann die Dollarzeichen in seinen Augen leuchten, sag ich:

[Link zum eingefügten Bild]

waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 20:43 - 05.10.2006

Das wär´s
Nur leider ist die GEZ, wenn se einen mal im Visier hat, lässtig wie ein Kropf


waldi2
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:44 - 05.10.2006

Zitat:
Hatte übrigens heute nen Zettel vom GEZ-Mann im Briefkasten, er war bei mir und wollte wohl wissen, ob ich nen TV etc. hätte...

Die GEZ Kopfgeldjäger bekommen 30%. Ein Freund von mir hat eine grosse Videothek, in der 19 37cm Medion Monitore aufgebaut sind. Da muss unbemerkt der GEZ WauWau dagewesen sein, den mein Freund bekam eine Rechnung von der GEZ über 10 980 €! 30% von diesem Betrag für einen kurzen Besuch - das rechnet sich!
Der Anwalt hat es dann geregelt.
Ciao - Cohagen
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 20:44 - 05.10.2006

ist eigentlich unglaublich, was ihnen noch alles einfällt - betrifft mich zwar nicht und geht mich eigentlich garnichts an, aber sowas geht mir einfach aufn S*** wann kommt denn die Existenz-Gebühr?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:46 - 05.10.2006

Zitat:
30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter... blabla.... blabla..."

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
GEZ-Scherge: "......blabla........ sind sie Frau Anja K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.
GEZ-Scherge: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet ..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir. Nach fünf Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit.
Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
Ich: "Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit fünf Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super - dann schönen guten Abend"

Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.


Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- online tv und GEZ-Gebühren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› online tv und GEZ-Gebühren
 



Version 3.1 | Load: 0.004101 | S: 1_2