GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Gegen GEZ auf internetfähige PC
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:49 - 27.07.2006

Hallo,

ich weiß nicht, ob ihr schon Notiz von dem Banner in Tomcats Signature genommen habt oder ob ich hier offene Türen einrenne: http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=460473&userid=3391&forumid=17289&page=3


Aber ich finde, es lohnt sich, dort sein Veto einzulegen, denn irgendwie geht es uns doch alle an.

Da ist zwar einerseits die Frage, ob die Aktion was bringt, denn letztendlich machen die "da oben" eh nur, was sie wollen, aber man hat sich andererseits letzhin doch dagegen gewehrt.

Franzi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:36 - 27.07.2006

Ich bin mal gespannt, wann unseren Polit-Hirnis mal was anderes einfällt. Die gehen einem echt langsam auf den Nerv. Ob so eine Aktion genügt wage ich zu bezweifeln, aber besser als nix.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:05 - 27.07.2006

Zitat:
....wann unseren Polit-Hirnis mal was anderes einfällt


Na den fallen immer ganz fiese Sachen ein, und immer auf den Schultern des kleinen Mannes. Erst dann wohl, wenn wir hier alles flach legen, wie die bei den Franzosen üblichen Protestaktionen. Doch dafür gehts den Deutschen wohl noch nicht schlecht genug.

Man müsste endlich fordern, diesen Ganoven da oben die Diäten runter zu setzen, zusammen mit dem Verbot, sie wieder zu erhöhen. Warum verdienen die nicht wie jeder andere arbeitende Mensch in Deutschland. Es gibt keinen Grund, die wie Übermenschen zu behandeln. So würden die dann merken, dass sie nur da oben sind, weil wir sie da hin gewählt haben.
Volksvertreter = die das Volk (ver-)treten
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:38 - 27.07.2006

Ja, in Frankreich gäbe es Haue. Wir sind eben dazu erzogen worden immer schön das Maul zu halten. Der Krug geht aber wie bekannt ist auch nur so lange zum Brunnen, bis er bricht. Auf unsere Politprominenz brauch mich gar keiner mehr ansprechen. Sonst wird mir gleich schlecht.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 17:19 - 27.07.2006

GEZ zahlt man doch für öffentlich rechtliches Zeug, wie NDR, WDR, HR usw. und die ganzen Radiosender wie RPR1, HR3 und was es noch alles gibt.
Meint eigentlich irgendeiner dieser Hirnis der GEZ, dass ich in meinem Alter diese Sender gucke oder höre?! Die sollten sich da mal was besseres einfallen lassen. Und jetzt noch PC und Handy?! Die brauchen sich über Betrug doch gar nicht mehr wundern, ist doch echt nur der Hammer!!
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:37 - 27.07.2006

Vielleicht ja gerade deshalb, weil man mit diesen Sendern nicht die "Jugend" erreicht, und die wissen, dass heutzutage fast jedes Handy Internet und Radio und so gut wie jeder PC Internetanschluss hat, haben die da was gefunden - oder glauben das zumindest - wo sie abkassieren können.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:10 - 27.07.2006

Die GEZ ist wie ein Staat im Staate und hat Rechte, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann:
Zitat:
17. Woher erhält die GEZ die Anschriften?
Auf der Grundlage der Meldegesetze bzw. Meldedatenübermittlungsverordnungen der einzelnen Bundesländer erhält die GEZ von Einwohnermeldeämtern Daten über Ab- und Anmeldungen bzw. über Todesfälle volljähriger Bürger.


Hauptsache ist, dass jeder Bürger geschröpft werden kann.

Quelle: http://www.gez.de/door/gebuehren/faqs/index.html#top

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:38 - 27.07.2006

Ich sag mal so,...

Ich habe Gerüchte gehört, es gäbe Leute, die reagieren überhaupt nicht auf die Schreiben der GEZ...

AUWEIA...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:41 - 27.07.2006

Und Gerüchten zufolge gibt es auch Menschen, die haben noch nie an die GEZ gezahlt, weil sie es nicht einsehen...

Versteh das, wer will...
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 18:51 - 27.07.2006

Zitat:
Ichhabe Gerüchte gehört, es gäbe Leute, die reagieren überhaupt nicht auf die Schreiben der GEZ...


Jo den Leuten passiert auch nichts im Normalfall. Die GEZ Kontrollöre haben ja auch keinerlei Befugnis deine Wohnung etc. zu betretten ohne Erlaubnis und können somit auch nicht den Besitz eines TV oder Radio gerötes nachweisen.

Was aber bei einem Internetanschluß absolut kein Problem ist nachzuweisen wie man sich ja denken kann.


Zitat:
und die ganzen Radiosender wie RPR1,



Der ist soviel ich weiß Privat
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:55 - 27.07.2006

Na sowas!
Bei
Zitat:
Woher erhält die GEZ die Anschriften?
Auf der Grundlage der Meldegesetze bzw. Meldedatenübermittlungsverordnungen der einzelnen Bundesländer erhält die GEZ von Einwohnermeldeämtern Daten über Ab- und Anmeldungen bzw. über Todesfälle volljähriger Bürger.


müsste doch bei den Leuten, die sich immer über den Datenschutz ne Rübe machen, sämtliche Alarmglocken schrillen! Denn man gibt doch seine Daten nicht freiwillig.

Seiten mit Postings: 1 2

- Gegen GEZ auf internetfähige PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Gegen GEZ auf internetfähige PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002166 | S: 1_2