GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Gegen GEZ auf internetfähige PC
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:57 - 27.07.2006

Zitat:
Was aber bei einem Internetanschluß absolut kein Problem ist nachzuweisen wie man sich ja denken kann.


Da geb ich dir recht !

Fehlt nur noch der Nachweis, dass derjenige auch einen PC hat !

Vielleicht ist der ja defekt ?

Die ganze Sache hat (wenn man den Gerüchten glaubt) viel zu viele Löcher...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:06 - 27.07.2006

Zum Thema Datenschutz:

Wenn die GEZ jemanden nerven sollte, kann er zur Klärung des Sachverhaltes, woher die GEZ denn seine Daten etc. habe einen Brief schicken !

Nach Erhalt des Briefes ist die GEZ dazu verpflichtet, die Daten zu löschen, und sie nur mit vorheriger schriftlicher Erlaubnis erneut zu speichern !

DATEN SIND EIGENTUM !

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offen zu legen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben. Gleiches gilt für die Quellen, aus denen sämtliche mich betreffenden Daten stammen. (§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1–3 BDSG)

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offen zu legen. (§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG)

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Datenunverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen. (§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG)

4. Ich untersage Ihnen jegliche zukünftige Speicherung von Daten, die meine Person bzw. meine Adressen betreffen, ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung. (§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG)

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung. (§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG)

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

Bitte haben Sie Verständnis dafür dass ich mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

Mit freundlichen Grüßen


Quelle:http://kommentar.freenet.de/app/t/1123461/Re_Auskunftspflicht_.html

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:28 - 27.07.2006

HIER ist eine Seite, die echte Fälle der GEZ-Abzocke präsentiert.

Passend dazu dieses:

Ein Ehepaar übernachtet in einem Hotel und soll am nächsten Morgen 200 Euro zahlen, mit der Begründung: die Gäste hätten schließlich Whirlpool, Tennisplatz, Massagecenter, Wellness Lounge usw. nutzen *koennen* und müssten nun dafür zahlen, auch wenn sie nichts davon genutzt haben.
Der Mann zahlt dem Portier 20 Euro und sagt: "Den Rest ziehe ich ab, weil Sie mit meiner Frau geschlafen haben."
Der Portier streitet das energisch ab.
Ehemann: "Sie hätten aber mit ihr schlafen *koennen*"

Nubira

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:30 - 27.07.2006

Nich uebel...

Bin ja mal auf die PR-Aktion der GEZ gespannt, wenn das naechstes Jahr losgehen soll...

In der Hinsicht bin ich komplett "WERBERESISTENT" !

Vielleicht kommt ja mal einer an meine Pforte klopfen...

LG & Viel Spaß, Magneto
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 00:25 - 28.07.2006

Ob das schreiben auch was hilft?

Wie will man den Nachweißen ob und was gelöscht wurde usw. bzw. nicht.

Und sobald ich umziehe muss ich den Brief garantiert neu verschicken, das Problem ist es ist Staatlich Organisiert wie will man da rauskommen?

Ist ja auch egal wenn man nicht zahlen will als Ottonormalverbraucher kommt man da schon drum rum ohne das viel gemacht werden kann.

Das gute ist das sich Sozialschwächere beim Sozialamt dafür befreien lassen können so haben die wenigstens ein bisschen mehr Spielraum im Monat.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 04:02 - 28.07.2006

Da die neue, bescheuerte GEZ-Gebühr gerade Thema ist,
passt das >>>HIER<<< auch dazu!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:48 - 28.07.2006

Man kommt sich manchmal vor wie im falschen Film. Sollen sie ihren Scheiss doch verschlüsseln und dann abkassieren, wie andere das auch machen. Warum zahlen, wenn ich den Mist nicht schaue.

tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 07:55 - 28.07.2006

Also das unverschämteste in diesem Artikel ist das mit den Hamburgern dreister gehts nimmer.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:30 - 28.07.2006

Hey und Guten Morgen!

Den Artikel von Sascha zu lesen, das ist irgendwie wie ein wahr gewordener Alptraum.

Aber wenn das so ist, dass große Unternehmen wie Dell, die für alle ihre Mitarbeiter einen PC unterhalten, nur insgesamt einmal die GEZ bezahlen müssen, hoffe ich doch mal, dass meine Bekannte, die ein Steuerberaterbüro hat, für ihre Mitarbeiter auch nur einmal die GEZ zahlen müsste, oder sind da wieder manche gleicher als die anderen, gilt das dann auch für sie? Oder würde sie durch die plötzlich enorm hohen Kosten in den Ruin getrieben?
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 09:22 - 28.07.2006

Zitat:
hoffe ich doch mal, dass meine Bekannte, die ein Steuerberaterbüro hat, für ihre Mitarbeiter auch nur einmal die GEZ zahlen müsste


Klar wenn dann alle, damit würde wohl nichtmal die GEZ durchkommen

Seiten mit Postings: 1 2

- Gegen GEZ auf internetfähige PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Gegen GEZ auf internetfähige PC
 



Version 3.1 | Load: 0.003895 | S: 1_2