GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte auf einmal voll??
 


Autor Mitteilung
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


Gesendet: 15:33 - 23.06.2006

Ich habe auf einmal auf meiner Festplatte von 25 GB nur noch 3,5 MB!! Frei! Beim letzten mal hatte ich mal gerade 6 GB belegt! Was ist nur mit meinem System los!! WIN 2000, Anitvir, Tune Up 20006!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:50 - 23.06.2006

ich würde einmal in den explorer schauen. Geh dort auf C: und gehe da alle Ordner in ruhe durch. Dann kannst du sofort sehen wo die verstecken GB sind ;-)


[scherz] könnte natürlich auch an Tune Up 20006 denn als im jahre 2006 die Programme noch sehr wenig platz brauchten sind sie nun sehr viel umfangreicher und verbrauchen schon mal 25 GB^^ [/scherz]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:05 - 23.06.2006

Michael21 schreibt:
Zitat:
Ich habe auf einmal auf meiner Festplatte von 25 GB nur noch 3,5 MB!! Frei

- Seit welchem Zeitpunkt denn genau? Wann war das "letzte Mal"?
- irgendwelche Bilder und / oder neue Programme inzwischen runtergeladen?
- auch mal alles kpl. defragmentiert?
( Das hat nur mittelbar was mit Deinem Problem zu tun. )
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:30 - 23.06.2006

Kann auch ein Fehler sein,--- Lass mal Scandisk laufen !
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 22:30 - 23.06.2006

Hi, gotti. ich wollte ei DVD Laufwerk einbauen das leider defekt zu scheinen war. danach wollte ich incredimail öffnen was aber nicht gegangen ist bzw. es hat sich geöffnet und wieder geschlossen wieder und wieder! dann wollteich windows wieder starten was aber nur bis zum windows logo wo der blaue balken läuft gegangen ist danach kam ganz kurz ein blauer bildschirm mit einem hinweis welcher aber sofort weg ging und windows hat wieder gestartet und so ging das die ganze Zeit. habe dann mit der notfall diskette das system wieder zum laufen gebracht und jetzt das problem mit dem speicherplatz, was davor nie der fall war!!
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 22:54 - 23.06.2006

Hallo, ich habe mal von Gotti das gemacht und festgestellt das alleine der Administrator schon 21,6 GB hat ist das nicht zu viel!?!!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:16 - 24.06.2006

Ich denke mal, der Admin hat seinen Ordner "Eigene Dateien" proppevoll, oder ?

Schau da mal rein, ich denke, dort liegt dein Problem !

LG und schönes WE, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:39 - 24.06.2006

was ich nicht kapiere: Wenn ich nur 6 GB hatte, und nichts großartiges installiert habe, kann der Fehler doch nicht an den Datenmengen liegen. Wo sollen die denn herkommen?

Wenn Windows nicht durchstartet kann das an einem Treiber liegen. Hier ist die Fehlermeldung wichtig. Starte abgesichert um dann in der Ereignisanzeige nach dem Fehler zu suchen, oder nutze die XP-Konsole.

Nochmal: Check die Festplatte mal komplett nach Fehlern ab!
Zusätzlich hilft ein Scan um zu gucken, was an Malware drauf ist.
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 08:45 - 24.06.2006

Also wenn ich auf Eigenschaften von Administrator gehe und angklicke habe ich da 21,6 GB aber wenn ich dann die Angezeigten Ordner nach und nach anschaue komme ich gerade mal auf 65 MB!!! Wo sind die anderen 21 GB!!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:51 - 24.06.2006

Hast du deine versteckten Ordner sichtbar gemacht ?

Wenn nein, mach das mal oben unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht !

Ich denke, es kann daran liegen, dass die temporären Ordner "voll" sind, bzw, der Ordner "temporary Internetfiles"

LG, Magneto
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 09:11 - 24.06.2006

Ich habe jetzt folgendes gemacht.
Explorer: Lokaler DatenträgerC: Eigenschaften: 21.6 GB
Dokumenten und Einstellungen:
Eigenschaften: 21.6 GB

Administrator
21.3 GB
All User:
98.2 MB
Ich habe alles angeschaut aber ich kann nicht Feststellen und erkennen wo die fast 20 GB versteckt sind!? ich kannnicht einmal die automatischen Updates machen weil ich keinen Speicherplatz mehr habe!! Ich weis nicht mehr weiter, Hilfe!!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Festplatte auf einmal voll?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte auf einmal voll??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004115 | S: 1_2