GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte auf einmal voll??
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:51 - 24.06.2006

könnte es nicht sein, dass irgendein Schädling das System zugemüllt hat? Also ich würde die Platte platt machen und Windows neu aufspielen.
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 11:42 - 24.06.2006

Hallo rojek, ich habe AntiVir sowie TuneUp 2006 aber die finden nichts! Kann man da überhaupt nichts machen!? Man müsste doch irgendwie ersehen können was so viel Speicher auf einmal weg frist!?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:25 - 24.06.2006

Damit wir erst mal checken, ob überhaupt ein Schädlingsbefall vorliegt, führe noch mal zusätzlich diese Schritte durch:

1. Kaspersky Online Virenscanner

2. LogFile machen
und mal das Ergebnis hier zur Begutachtung reinkopieren

3. Da Du Tune Up hast, so noch mal vorgehen:

[Link zum eingefügten Bild]

4. Auch mal den Webroot Spy Sweeper tetsweise installieren und prüfen lassen. Ich habe das Tool und es ist viel gründlicher, als die derzeit gängigen ( z.B.Spybot ), da es tief in die registry geht.
Vor allem werden auch die gefährlichen rootkits aufgespürt.

Wie gesagt, diese Schritte erst mal durchführen damit wir zunächst Gewißheit bekommen, ob Virenbefall ja oder nein.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:49 - 24.06.2006

..und wenn Du Tune Up noch mal so einsetzt, mußt Du alle Speicherfresser sehen.

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:15 - 24.06.2006

und zum Schluß auch noch mal mit Everest checken:

[Link zum eingefügten Bild]
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:23 - 24.06.2006

Eine Möglichkeit wäre auch, dass du deine unsichtbaren Ordner unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht sichbar machst, und dann C öffnest und alle Ordner "Rechtsklickst" und bei Eigenschaften nach der Grösse schaust.

Hast du denjenigen gefunden, der sooo riesig ist, öffnsest du ihn, und mach darin wieder mit dem Rechtsklicken weiter...

So kannst du ersteinmal eingrenzen, um welchen Ordner es sich handelt, der sooo riesig ist...

LG, Magneto
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 18:21 - 24.06.2006

Zwischenfrage..? Kann der Papierkorb auch eine Rolle spielen?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:23 - 24.06.2006

wohl kaum. Wenn Dateien zu groß für den Papierkorb sind, fragt Windows nach um die Dateien endgültig zu löschen. Und 17 Gb sind definitiv zu groß.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:29 - 24.06.2006

Stichwort: Papierkorb!
Vll. hilft es, die gute alte Datenträgerbereinigung (im Explorer Rechtsklick auf c: und Eigenschaften, Bereinigen) durchzuführen? Schaden kann es jedenfalls nicht.
yopper
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 09:46 - 26.06.2006

Ich habe ein schönes kleines Programm auf meinem Rechner, welches mir sagt, in welchen Ordnern ich große Dateien habe (als Baumstruktur) - es heißt treesize und war als freeware zu haben.
Ich benutze es gerne, um manuell Datenmüll von meinen Festplatten zu speichern.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Festplatte auf einmal voll?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte auf einmal voll??
 



Version 3.1 | Load: 0.002868 | S: 1_2