GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Autoradio lässt sich nicht um- oder ausschalten, gibt cd nicht raus
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 11:32 - 09.05.2006

Hallöchen,

also manchmal drängt sich mir förmlich das Gefühl auf, ich wäre nicht technikkompatibel.

Ich habe nämlich folgendes: Ich kaufte mir bei Pearl ein Radio mit CD-Player. Das war ziemlich preiswert.

Mir ist schon immer mal aufgefallen, dass die CD ganz schön springt, wenn ich durch Schlaglöcher fahre, bei bei kleinen Bodenwellen, obwohl da in dem Radio eigentlich ein 45sec Antishock drin sein soll.

Kürzlich setzte das Teil noch eins (oder besser zwei) drauf: es gibt die CD nicht mehr raus und es lässt sich nicht ausschalten geschweige denn von CD-Player auf Radio umschalten. Es spielt seelenruhig seine CD weiter - und das dann in einer Endlosschlaufe, was mit der Zeit ganz schön nervt[Link zum eingefügten Bild].

Das mit der CD rausmachen verhält sich so: Display durch Drücken eines Knopfes vorklappen und dann auf der Innenseite einen Knopf drücken, wobei dann (soweit die schnöde graue Theorie) die CD rausgeschoben wird:
Realität ist jedoch: ich drücke auf den Knopf um das Display vorzuklappen, woraufhin das Radio ausgeht, womit es natürlich keinen Strom bekommt, um die CD auszuwerfen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, ob ich da irgendwas falsch mache? Stimmt vielleicht was mit den Radioanschlüssen hinten nicht? Ich bin für jeden Vorschlag offen.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:54 - 09.05.2006

Also mein Bruder hatte mal ein ganz ähnliches Problem. Er konnte nicht mehr von CD auf Radio umschalten und das Radio hat ohne jegliche Einwirkung einfach den Strom abgeschaltet und ist dann mal wieder an und wieder aus gegangen. Er hat es zur Reparatur gegeben. Würde ich an deiner Stelle auch machen oder die Anschlüsse mal checken. Wobei das sicher am Teil liegt.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:56 - 09.05.2006

Hi Antje, alles klar, werde ich wohl auch tun, zur Reparatur bringen. Manchmal ist das billige eben wirklich billig. Schaaaade eigentlich.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:10 - 09.05.2006

Aber solange Du Garantie hast, würde ich es auch immer zurückbringen und nicht selbst irgendwelche Eingriffe vornehmen.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:38 - 09.05.2006

Da liegt das Problem, die Garantie ist seit einem Monat abgelaufen. Jetzt gehts ans Portemonoleere.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:51 - 09.05.2006

Zitat:
...die Garantie ist seit einem Monat abgelaufen.


Hi Franzi,
versuche es doch trotzdem, ein Monat ist nicht gerade lange,
vielleicht lässt sich ja wenigstens kulanztechnisch etwas machen!?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:54 - 09.05.2006

Ok, ich versuche es mal, ich geb dann auch mal ein Feedback, wie es lief.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:26 - 09.05.2006

Es ist wie verhext, die einzige Pearl-Rechnung, die ich nicht aufgehoben zu haben scheine, ist die von dem Radio *inderablagewühl*.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:44 - 09.05.2006


Hallo Franzi,
habe noch eine Idee : Versuche doch mal die Autobatterie für kurze Zeit abzuklemmen. Vielleicht bekommt das Gerät dann so eine Art "reset".

Gruß Martin
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 17:02 - 09.05.2006

Ich kann dir Phillips und Sony empfehlen die gibts schon ab 80,00 € sind gut und meine Kunden haben sic noch nicht beschwert.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:15 - 09.05.2006

@ Martin: Das ist eine Idee, das probier ich mal, oder besser Papa, der kennt sich da besser aus (nicht dass ich das falsche abklemme und dann kein Scheibenwischwasser mehr fließt )

@Tomcat: bei dem Radio damals habe ich zugeschlagen, weil es 50 € gekostet hat. Aber da waren die ganzen Werkstattkosten wohl nicht mitgerechnet
Die Garantie ist sogar schon seit zwei Monaten abgelaufen, stellte ich gerade fest.

Seiten mit Postings: 1 2

- Autoradio lässt sich nicht um- oder ausschalten, gibt cd nicht raus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Autoradio lässt sich nicht um- oder ausschalten, gibt cd nicht raus
 



Version 3.1 | Load: 0.002412 | S: 1_2