GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Roller - Führerschein
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 15:14 - 24.04.2006

Hi,

mal eine Frage:würdet ihr einen Führerschein für Roller machen (50) ich würde es gern,finde es zu viel Geld (500-600)Euro.

Oda lieber noch ein Jahr warten,und dann Auto ne?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:27 - 24.04.2006

Wenn du das Geld hast würde ich den Rollerschein machen, da du später beim Autoführerschein weniger Fahrstunden (normalerweise) und weniger Theoriestunden benötigst. Also hier auch wieder Geld sparst.
Der Autoführerschein kostet so um die 1200€, wenn du den Rollerschein hättest könntest du dann ein paar Theorie- und Fahrstunden abziehen, würdest so im besten Fall auf 1050€ kommen.

Wenig Geld = Kein Rollerschein = Sparen und Autoführerschein machen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:34 - 24.04.2006

Ich muss Micha zustimmen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, mache den Roller-Schein.
Dann bekommst Du bereits Fahrpraxis (vorausgesetzt, dass Du auch einen Roller hast) und es wird Dir sicher der Auto-Führerschein leichter fallen.

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:49 - 24.04.2006

das doofe ist ja,das man den Führerschein (in meinem Fall wenn überhaupt direkt 50 Führerschein)erst zu meinem 16 Geburtstag bekommen würde.

weiss jemand ob man vll gegen eine Auflage Den Führerschein früher bekommen kann?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:12 - 24.04.2006

Also mit Bestechungsgeldern habe ich es noch nie versucht!

Ich denke nicht, dass es irgendwelche Auflagen gibt, die dir den 50er-Schein schon mit 15 machen lassen.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:08 - 24.04.2006

also ich würde (bzw mache) den Rollerführerschein auf keinen Fall.

Vielleicht liegts daran das ich keine Motorräder und Roller mag und auch keine Lust dazu hab mit so einem Teil rum zu fahren. Aber auch das es zu viel kostet.

wenn z.B. pcfread recht hat:

1650 - 1200 = 350€ mehr....

ausserdem kannst du ja dann mit 16,5 Jahren schon mitn Atoführerschein anfangen....

gruß

shark
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 17:10 - 24.04.2006

Ich würde dir von dem Rollerführerschein abraten der lohnt sich wegen der Zeit nicht finde ich.

PCFreaks rechnung leuchtet mir auch nicht ein er spart zwar 150 € ca. aber du darfst nicht vergessen du gibst auch 600€ dafür ca. aus.

Und die paar Theoriestunden die du sparst it das nicht wert wie ich finde da du ja meist eh ne pauschale für die zahlst.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:48 - 24.04.2006


Ich wollte es damals auch nicht abwarten und den Rollerschein machen. Habe ihn dann aber doch nicht gemacht und das war gut so !!!!!!!!!!!!
Die Zeit, bis Du den "richtigen" Führerschein machen kannst, vergeht schnell und wenn Du erst mal Auto fahren kannst, läßt Du jeden Roller in der Ecke stehen. Ich fahre seit fast 30 Jahren mit Begeisterung Auto. (Dummer Spruch : Ein Leben ohne Auto ist wie ein PC ohne Bildschirm)

Also, spar das Geld und warte die paar Monate !

Gruß Martin
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:10 - 24.04.2006

Ich stand damals auch vor demselben Problem, 80ziger oder weiter Mofa fahren. Ich habe mich für den Autoführerschein entschieden. Bin die zwei Jahre dann noch Mofa gefahren.
Führerschein früher bekommst du nur unter bestimmten voraus Setzungen. Ist der weg zu deiner Lehrstelle weit und die Bus und Bahnverbindung schlecht. Aber das kannst du alles unten nachlesen zum Thema Frühführerschein.

>>>HIER<<<
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 22:33 - 24.04.2006

Kleiner Tipp nur am Rande:

Fahr weiterhin mit dem Byke und nutze die Zeit dir dabei einmal die Verkehrszeichen in Ruhe anzusehen.
Dabei wirst du feststellen, daß du noch zwei weitere Jahre auf den "Tiefergelegten" warten und sparen kannst.
Ausserdem ist es viel cooler anschließend den Aufklebe "Sponsored by Oma" auf die Karre zu kleben.
Das ist besser als alles andere.
Davon abgesehen gibt es mit Rollern eine hohe Unfallquote weil die Dinger bei uns halt immer übersehen werden.

Viele Grüße
branderlines
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:07 - 25.04.2006

Hi, wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:

Spare auf den Führerschein für's Auto und dann auch darauf, dass du einen ordentlichen Wagen kaufen kannst und nicht so eine olle Printe. Denn mit einem ordentlichen Auto hast du mehr Spaß, vor allem, wenn es die Umweltschutzbestimmungen erfüllt, sonst wird es nämlich teuer.

Grisi

Seiten mit Postings: 1 2

- Roller - Führerschein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Roller - Führerschein
 



Version 3.1 | Load: 0.004714 | S: 1_2