GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Roller - Führerschein
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:23 - 25.04.2006

Zitat:
Ich stand damals auch vor demselben Problem, 80ziger oder weiter Mofa fahren. Ich habe mich für den Autoführerschein entschieden. Bin die zwei Jahre dann noch Mofa gefahren.
Ich habe leider noch gar keinen Führerschein
Zitat:
Davon abgesehen gibt es mit Rollern eine hohe Unfallquote weil die Dinger bei uns halt immer übersehen werden.
Es kommt auch drauf an wie man fährt

Ich werde mit Sicherheit sehr Rücksitsvoll sein,auch wenn andere sagen "sollten" ich fahr zu vorsichtig.Es geht hier schließlich um Menschenleben,mit dem man nicht spaßen sollte.

Ich habe mich erkundigt,ich könnte den 50er Roller Schein für rund 350 Euro machen.

Kann man doch nichts sagen.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:44 - 25.04.2006

Letztendlich wirst du wirklich selbst entscheiden und diese Qual der Wahl ist was schlimmes. Doch ich persönlich würde warten und wenn du die 350 jetzt schon hast, bist du der Fahrerlaubnis doch schon ein ganzes Stück näher. Zumal noch mehr Kosten auf dich zukommen:

Hier mal eine Pauschal-Zusammenstellung:
http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fuehrerschein-kosten.php.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:06 - 25.04.2006


Selbst wenn Du für 350,-€ den Rollerschein erwerben kannst, dann fehlt Dir immer noch etwas ganz Wesentliches : DER ROLLER !!!!
Glaub mir, Du brauchst das Geld später für den richtigen Schein, denn Du wirst ja bestimmt nicht in der Kohle schwimmen !? Dann allerdings ist es egal.

Gruß Martin
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:30 - 25.04.2006

Mal aus einer Erfahrung mit meinen, inzwischen erwachsenen Kindern: Alle drei hatten den Führerschein für Moped und Motorrad gemacht, keiner fährt heute noch ein Zweirad. Sie haben für die Anschaffung und für den Unterhalt ganz schön Geld opfern müssen. Das sollte man auch überlegen. Aber alle drei sagen heute, dass die Fahrpraxis mit Zweiradfahrzeugen ihnen auch als Autofahrer sehr viel geholfen hat. Also eine sicher nicht einfache Entscheidung , aber auch mit dem Fahrrad sammelt man viele wertvolle Erfahrungen.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:26 - 25.04.2006

Zitat:
dann fehlt Dir immer noch etwas ganz Wesentliches : DER ROLLER
Das ist nicht das Problem:Ich werde den Roller meiner Eltern benutzen.


Das schöne ist,das man aber mobiler ist,man kann abends von Fußballtraining schneller!!!!nach Hause kommen.

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:37 - 26.04.2006

Hab mich heute angemeldet

Seiten mit Postings: 1 2

- Roller - Führerschein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Roller - Führerschein
 



Version 3.1 | Load: 0.002472 | S: 1_2