GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Jede Minute eine Virenwarnung.
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 06:48 - 02.04.2006

Ich bin im Forum und ständig kommt das Fenster vom Virenchecker das er einen Virus gefangen hat.
Ich klick auf Virenliste löschen und eine Minute später ist das Fenster mit dem Virus wieder da.
Hab meine Logfile auswerten lassen, alles gut, bis auf einen Eintrag.
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
Gut Einige Programme sind hier schlecht. Das eingegebene Programm ([06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3] - Treffer: 06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3) wurde überprüft. Trefferquote: 99 %

Hat das damit was zu tun?
Hat jemand den Durchblick?

Das Fenster macht mich noch kirre.
LG
gilian

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:15 - 02.04.2006

Vielleicht spinnt der Virenchecker?
Ich mach Tune-Up 1 Klickwartung, Virenwarnung.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:21 - 02.04.2006

Hallo gilian,
da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die Datei gehört zum Acrobat Reader. Aber mit dem Virenscanner stimmt was nicht - ich würde vorschlagen, mal einen Virencheck per "Panda Active Scan" zu machen. Nur zur Sicherheit. Link: http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:04 - 02.04.2006

Hast Du auch die neueste Version des Antivirenprogrammes drauf? Das kann auch Abhilfe schaffen.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:40 - 02.04.2006

APRIL,APRIL
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:04 - 02.04.2006

Socke, heute ist der 2. !!!
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:14 - 02.04.2006

Hallo Gilian,

welche Programme hast Du den auf Deinem Computer installiert?

Ich meine eventuell welche Antiviren-Software oder Firewall.

Wenn Du ein Anti-Virenprogramm installiert hast, sind Deine Updates auf dem neuesten Stand? Das Gleiche trifft auf die Firewall zu.

Welches Programm hat Dir den Fehler angezeigt?

Keine Angst vor Problemen. Wier sind ja alle für Dich da.

Gruß Donald
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:30 - 02.04.2006

in der Regel mußte gillian, wenn es zu einen Virus-Befall im on- Betrieb kommt, dem Virenprog sagen was es tun soll.
Z.B.erst in Quarantäne stellen.
Ich glaube nicht das es reicht, die Funktion "Liste Löschen" .
Erst wenn dein Prog den Virus behandelt, ist auch die Meldung weg.
Aber berichtigt mich, wenn ich falsch liege......
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:34 - 02.04.2006

Also, der Virenchecker ist von meinem Provider und arbeitet selbstständig.
Update ,alles erfolgt automatisch

Hab jetzt den PC eingeschalten und die Startseite aufgerufen, sofort das Fenster mit dem Virus da.
Aber, er zeigt an der Virus ist gelöscht.
Bin eine Weile drinnen das Fenster kommt wieder, das dieser Virus gelöscht ist.

Ich kann nichts in Quarantäne stellen weil ich an dem Virenchecker gar nichts machen kann.
Es fängt die Viren , vernichtet sie und zeigt praktisch nur in einer Liste an was er gefangen und eliminiert hat.
Diese Liste kann ich löschen, sonst nix.

Firewall war integriert.
Zitat:
Erst wenn dein Prog den Virus behandelt,


Ja es behandelt ihn, entfernt ihn, aber er kommt trotzdem regelmäßig wieder.
"krätzekrieg"
LG
gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:40 - 02.04.2006

Hast Du mal einen Panda-Scan gemacht? Wie heißt der Virus überhaupt? Passiert das nur auf der Forum-Startseite?
MfG Carsten
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:49 - 02.04.2006

Carsten grad wollt ich schreiben!
Hab den Pandatest gemacht, er hat 4 Viren gefunden und desinfiziert.
Seitdem keine Warnung mehr
Vorher ist es auf allen Seiten passiert.
Jetzt hab ich schon fast 2 Stunden Ruhe "freu"
Danke carsten, hast den Tag gerettet
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Jede Minute eine Virenwarnung. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Jede Minute eine Virenwarnung.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003266 | S: 1_2