GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Jede Minute eine Virenwarnung.
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:03 - 02.04.2006

*auchfreu*
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:05 - 02.04.2006

huuch, wollte noch nicht abschicken
ich lasse den Panda regelmäßig über den Rechner laufen - da fühlt man sich besser "beschützt"
MfG Carsten
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 20:10 - 02.04.2006

Zu früh gefreut
Ich werd noch bekloppt.
Das Fenster ist 3 Stunden lang nicht gekommen, ich hab Tune- Up 1 Klick wartung machen wollen, das Fenster war wieder da.
Hab ich jetzt 10 x probiert,immer:
Virus M. Excel. L
Hab auch nix bei google dazu gefunden.

Lustig ist ja nur das Panda gesagt hat die Viren sind unter STEGANOS gewesen.
STEGANOS ist aber meine AntiSpyware.
Da schau ich aber !
LG
gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:18 - 02.04.2006


Hast Du eine Systemwiederherstellung probiert? Vielleicht Steganos nochmal über den Rechner laufen lassen und wenn möglich die gefundenen Einträge, auch die von älteren Suchvorgängen (Historie) löschen lassen. Dann nochmal den Panda. *ratlosguck*
MfG Carsten
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 20:24 - 02.04.2006

Steganos und Spybot gratulieren mir herzlichst zu meinem sauberen Lapi!
Probier ich noch eine Systemwiederherstellung!
Danke carsten
LG
gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:41 - 02.04.2006

Hoffen wir das Beste!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:00 - 03.04.2006

Da nützt nix mehr, nur Lapi unterm Arm geklemmt und ab zum Service.
Der Virus ist im IExplorer,in Tue -Up und in der Anti-Spyware.
LG
gilian
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 08:13 - 03.04.2006

Guten Morgen Gilian,

ich habe mir mal einige Gedanken zu Deinem Problem gemacht und mir meine Unterlagen zur Hilfe genommen. Hierbei habe ich folgende Möglichkeit, die durchaus in Betracht kommen könnte, einmal näher dargelegt.

Das Problem ist, dass beim Besuch mancher Webseiten der Virenscanner Alarm schlägt. Dies geschieht unabhängig davon, ob Du Dateien runterlädst. Das kann passieren egal ob Du mit Firefox oder dem Internet Explorer unterwegs bist.

Wenn Du den Virenscanner entsprechend eingestellt hast, dann prüft dieser jede Datei, die auf Deinen PC heruntergeladen wird. Das betrifft auch den Browser Cache Inhalt. Enthält z. B. eine Website einen schädlichen Code, dann kommt es seitens Deines Virenprogramms zu einer Warnung, obwohl Du nichts heruntergeladen hast. Hierbei handelt es sich in den meisten Fällen im Exploids, also spezielle Javascripts oder Active –X-Programme. Diese sollen bestimmte sicherheitslücken im Browser ausnutzen um diesen zum Absturz zu bringen oder einen fremden Code einzuschleusen. Diese Exploids sind nur dann gefährlich, wenn Dein Browser entsprechende Sicherheitslücken aufweist. Um dies zu verhindern ist es wichtig, sämtliche Sicherheitsupdates zu installieren.
Wenn Du das nächste mal eine derartige Virenmeldung erhältst, dann merke sie Dir und schaue in die Hilfe Deines Antiviren-Programms, alternativ auf der Webseite des Browsers, ob dieses Problem überhaupt noch relevant und aktuell ist.

Wenn ja, dann trenne Deinen Rechner vom Netz und überprüfe alles intensiv unter Zuhilfenahme eines Virenscanners, sowie einer intensiven Suche nach Spyware und Adware.

Abschließen möchte ich Dir noch raten beim Besuch einiger Webseiten Vorsicht walten zu lassen, bzw. diese zu meiden, da man Dir hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas unterjubeln möchte.



Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:36 - 03.04.2006

Guten Morgen Donald!
Bin schon dabei deine Anleitungen auszuführen.
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:47 - 03.04.2006

Donald, jetzt hab ich geschuftet und gerackert.
Auch Virenchecker neu aufgespielt.
Sämtliche verfügbaren Spywarekiller ausprobiert und drüberlaufen lassen.

Das Fenster kommt mit sturer Regelmäßigkeit wieder.

Sicherheitsupdate geht bei mir auch automatisch.
Diese Dinger zieht alle mein Mann an Land
Der Lapi funktioniert aber einwandfrei.

Zitat:
ob dieses Problem überhaupt noch relevant

Wie seh ich das?
Lieben dankbaren Gruß
gilian

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Jede Minute eine Virenwarnung. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Jede Minute eine Virenwarnung.
 



Version 3.1 | Load: 0.003295 | S: 1_2