GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Kartenspiele
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 14:06 - 14.09.2005

Hallo liebe Greenhörner,

ich treffe mich einmal die Woche mit zwei Kumpels zum Kartenspielen. Wir spielen meistens Skat.

nun wollen wir mal ein paar andere Spiele spielen, aber es fallen uns nicht viele für drei Personen ein, außer Rommé, Canasta, Schwimmen usw.

Kennt ihr vielleicht ein paar??
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:16 - 14.09.2005

Ich würde dir ja mal die Spiele des Jahres ans Herz legen. Sind zwar keine Kartenspiele, aber die sind super klasse! Z.B. Carcassonne, Alhambra.

Was auch ein absolut geniales Spiel ist, ist Risiko. Ein alter Klassiker, der nie langweilig wird.

Vielleicht ist das ja mal eine Anregung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:31 - 14.09.2005

Bei Kartenspielen gibst da nicht allzu viele, wenn Du nicht mehr zur Altersklasse "ab 8-10" gehörst.

Ich hab mal was gegoogelt

http://www.michas-spielmitmir.de/kritiken/junta.html ab 18 oder

http://www.michas-spielmitmir.de/kritiken/graskoenig.html ab 16

und dann noch die Spieleklassiker
http://www.michas-spielmitmir.de/spieleklassiker.html

Nubira
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:33 - 14.09.2005

Ja, danke.

Wir suchen aber doch eher die Spiele, die wir auch mit einem Skat- oder Romméblatt spielen können.
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 14:34 - 14.09.2005
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:39 - 15.09.2005

Oder Mau Mau
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:42 - 15.09.2005

Wie siehts mit Binokel aus??
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 15:09 - 15.09.2005

Zitat:
Wie siehts mit Binokel aus??


@afrikaner: Das kenne ich nicht. Kann man das mit einem Skatblatt spielen?? Wenn ja, wo finde ich die Spielregeln?

Michael
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:17 - 15.09.2005
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 15:21 - 15.09.2005

Danke, Nubira. Hört sich gut an, ist aber leider nur für zwei Spieler.
Schade.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:44 - 15.09.2005

Hi,

wie wär´s mit Bridge?
http://www.bridge-verband.de/Startseite/Bridge/Bridge_Einfuehrung_00_Frame.htm
Braucht Ihr allerdings noch einen Kumpel mehr dazu, dafür geht es aber mit Rommé-Karten. Oder ihr besucht mal einen Bridge-Club zusammen, um es Euch anzusehen.

Oder Poch? Wird mit Skatblatt gepielt und einer Art Holzbrett (kann man aber auch auf ein Blatt Papier zeichnen).
http://www.ta7.de/txt/spiele/spie0009.htm

LG coasti

Seiten mit Postings: 1 2

- Kartenspiele -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Kartenspiele
 



Version 3.1 | Load: 0.003535 | S: 1_2