GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Kartenspiele
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 20:42 - 15.09.2005

Wir spielen Binokel seit Jahren zu Dritt-gelegentlich auch zu viert-da spielen dann jeweils zwei Spieler die sich gegenübersitzen zusammen und der jeweilige Mitspieler versucht seinem Partner möglichst viele Punkte zukommen zu lassen.Die jeweiligen Stiche der Partner werden am Ende der einzelnen Spieler zusammengelegt.
Also sehr wohl ein Spiel für drei Spieler
Wünsche gut Blatt!
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:19 - 16.09.2005

Hallo Jolle 75 habe eine Spieleseite im Internet gefunden,die Kartenspiele verkaufen,hoffe das sie dir weiterhilft,falls nicht,muss du einfach mal den "Machern" dieser Website eine mail schreiben.
http://www.spiele-offensive.de/?seite=81&wer=11268733343845
Gruß
Rainer
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:06 - 20.09.2005

Es gibt ein Kartenspiel das heisst Wizzard, das ist echt genial. In der Schule (in den Hohlstunden :-) ) habe ich früher im Prinzip das gleiche Spiel mit einem ganz normalen Blatt gespielt ... der Name dafür will ich hier mal lieber nicht hin schreiben :-) ... Es geht darum,d ass du vor dem Spiel ansagen musstm wie v iele Stiche du bekommen wirst und je anchdem ob du richtig getippt hast, bekommst du mehr oder weniger (minus) Punkte ...
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:16 - 20.09.2005

Hallo Cassio,

schön das Du wieder da bist. So ein ähnliches Spiel kenne ich. Das heißt bei uns "Reinreißen". Man bekommt in jeder Runde eine Karte mehr und muss dann ansagen, wieviel Stiche man bekommt. Ist auch ein klasse Spiel.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:21 - 20.09.2005

Ja genau .. jede RUnde eine Karte mehr und wir haben es damals dann auch noch so gespielt, dass es nachdem wir alle karten im spiel waren, dann wieder abwärts ging, also immer eine karte weniger ...

Bei uns hiess es etwas anders ... aber es geht wohl schon in die Richtung .-)
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:22 - 20.09.2005

Bei uns heißt das Türmchen
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:54 - 20.09.2005

Ja Cassio, dann meinen wir das gleiche.

Seiten mit Postings: 1 2

- Kartenspiele -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Kartenspiele
 



Version 3.1 | Load: 0.002418 | S: 1_2