GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Delphi 7 Zahleneingabefeld
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:52 - 13.09.2005

Hallo Leute,
ich wollte nachfragen wo ich bei Delphi 7 ein Zahleingabefeld finde? Ich habe nur SpinEdit gefunden.

Danke
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:57 - 13.09.2005

Ich suche beziehungsweise ein Ausgabefeld aber extra für Zahlen! Ich programmiere einen normalen Taschenrechner und benötige ein Feld wo das Ergebnis dargestellt wird und in einem Textfeld funktioniert das nicht!
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:03 - 13.09.2005

damit ich das richtig verstehe, PC Freak,du möchtest einen normalen Taschenrechner haben,wo das Ergebnis[in Zahlen]ausgeschrieben wird,oder?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:09 - 13.09.2005

Genau! Ich suche also allgemein ein normales Feld, aber für Zahlen, denn wenn ich ein Textfeld nehme funktioniert der Taschenrechner nicht!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:16 - 13.09.2005

Also erstmal: Delphi (Turbo Pascal) habe ich vor ungefähr 150 Jahren mal gemacht. Drum verzeihe mir evtl. Fehler
Dem Textfeld ist doch eigentlich egal, ob Zahlen oder Buchstaben dargestellt werden sollen, oder? Die Berechnung mußt Du nur vorher machen und dann nur noch dem Textfeld übergeben.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:22 - 13.09.2005

hmm,also normalerweise,müsste man doch etwas an den Einstellungen machen können,wie heißt den dein Taschenrechner?,ansonsten kann ich dir nur folgendes raten schau einfach mal bei google nach,vielleicht kann man ja sich auch brauchbare Taschenrechner vom Internet runterladen wer weiß?, falls nicht kann ich ja versuchen dir meinen Rechner zu schicken,nur ich weiß nicht ob er dann bei deinem Computer funktionieren wird,außerdem habe ich gar nicht deine e-mail adresse.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:25 - 13.09.2005

@Shaolin: Die "Google-Methode" ist allerdings nicht sehr "lehrreich"...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:29 - 13.09.2005
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:30 - 13.09.2005

Ich versuche ob es geht, denn mein Infolehrer hat gesagt, das es nicht möglich wäre!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:30 - 13.09.2005

Es hat geklappt! Da kriegt mein Infolehrer was zu hören!
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:37 - 13.09.2005

tja,da hast du Recht,Caboehmer,sie kann manchmal auch nicht,bei allen Problemen weiterhelfen,da ist es dann doch besser wenn man sich eine fachmännische Erklärung geben lässt,wie z.b.von dir,übrigens hab´ da auch eine Frage zu meinem Taschenrechner und zwar gibt es bei dieser keine "Divisions" Taste,wie kann das sein,normalerweise hat jeder Standard Rechner eine "Divisions" Taste?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Delphi 7 Zahleneingabefeld -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Delphi 7 Zahleneingabefeld
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001729 | S: 1_2