GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Ruckeln in allen Spielen, trotz guter Hardware
 


Autor Mitteilung
MasterB17
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 10:52 - 11.09.2005

Hallo Leute, ich habe seit ungefähr 5 Monaten ein Problem. Es fing damit an das ich mir einen neuen Rechner mit nagelneuen Teilen zusammengebaut habe, die Teile habe ich bei PC Spezialist gekauft. Ich habe also Rechner zusammengebaut, gebootet und Windows XP Home installiert, dann alle Treiber installiert ein Spiel Warcraft 3 installiert und dann ruckel, ruckel, ruckel,........
Dann habe ich meinen Händler wegen der Sache angerufen und der hat daraufhin alle WIRKLICH alle Teile ausgetauscht, das Ruckeln blieb. Mein PC besteht übrigens aus einem AMD Athlon 64 3000+, 1 Gigabyte RAM, Asus A8N-SLI, 120 Gig und 160 Gig HDD, Seagate und Maxtor, Geforce Gigabyte 6600 GT, 450 Watt Netzteil Levicom.
Normalerweise müsste der PC super laufen, tut er aber nicht. Er ruckelt bei Spielen wie Warcraft 3 TFT, CS 1.6, UT 2004, Farcry, Gothic 2, bei allen Spielen die ich habe. Nun meine Frage: Kann mir einer sagen woran das Ruckeln liegt, die hardware wurde zig male ausgetauscht und Windows habe ich auch sehr oft installiert. Ich habe sogar ein Komplettrechner von meinem Händler getestet, komischer weise genau das gleiche rucklen, wie ist das möglich? Kann mir das einer sagen? Vielen dank Im voraus

MasterB17
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 10:57 - 11.09.2005

hast du denn die original-cd´s der spiele - oder irgendwelche kopien?

ich meine, wenns auch bei dem händler "ruckelt", kann es nicht am pc - sondern nur an den cd´s liegen!

gruss rolf
MasterB17
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 11:04 - 11.09.2005

Ja habe ich, original warcraft 3 tft, gothic 2, windows xp home, usw. Mein Händler sagt es liegt an irgendeiner software, aber das ruckeln beginnt ja schon nach der Installation von einem Spiel warcraft 3. Kann das stimmen, das das ruckeln an einer Software liegt? weis einer Rat?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:28 - 11.09.2005

Hi MasterB17,

herzlich Willkommen im Forum.

Auf Anhieb würden mir einfallen:
Grafikkarte, Netzteil, CD/DVD Laufwerk, Monitor, und vor allem die Treiber.

Da, wie Du schreibst, die komplette Hardware bereits getauscht wurde (auch der Monitor? Falls nein, welchen verwendest Du?) bleibt eigentlich nur die Software:

Welcher Nvidia-Treiber ist installiert? Im Zweifel Treiber völlig neu aufspielen.
Welches DirectX?
Entspricht die Auflösung der Leistungsfähigkeit des Monitors?
Kenne mich leider nicht mit SLI-Boards aus. Vielleicht muss hier etwas spezielles eingestellt werden? (Asus-Handbuch)

Passiert es auch, wenn Du mit niedrigster Einstellung/geringster Auflösung spielst?

LG coasti

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:50 - 11.09.2005

Das ist echt merkwürdig. Wenn es schon beim Installieren ruckelt, ... Häng mal eine Festplatte ab. Die schnellere alleine an den ersten Kanal!

Ein RAM Modul raus

und es mit 512 Mbyte versuchen. Wird zwar auch ruckeln, aber ich will wissen ob du die Spiele dann wenigstens installieren kannst.

Temperatur prüfen und die Leitungen des Netzteils !!!

Patches sind drauf ( SP , etc..)?

Chipsatztreiber?



Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 12:33 - 11.09.2005

Moin,
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Wie meinst du das denn genau mit "ruckeln"


stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:29 - 11.09.2005
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 13:56 - 11.09.2005

Sicher das Du kein Auto hast...
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:32 - 12.09.2005

Also wenn es scho bei Warcraft ruckelt,und des game braucht wirklich nicht viel resourcen,dann ist da was ganz "krasses",wenn's so ruckelt...
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 17:49 - 12.09.2005

irgendwie glaube ich das auch nicht...
Wenn man das Windoof neu istalliert samt Treiber etc. und es dennoch hackt
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:18 - 13.09.2005

liegt in den meisten fällen am GForce treiber, selten aber doch manchmal auch an der version von directX
die mitgelieferte CD ist sowieso immer schon bei kauf veraltet, und nvidia ist oft ein wenig überschnell mit updates veröffentlichen, da läuft oft die zweitneueste version besser als die neueste
weitere möglichkeit ist das mainboard, muss aber dazu sagen, dass ich die AMD variante nicht kenne, bei meinem board (P5GD2) laufen cd und festplatten am ersten EIDE anschluss auch nur ruckweise, am raid controller und am S-ATA läuft alles super

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ruckeln in allen Spielen, trotz guter Hardware -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Ruckeln in allen Spielen, trotz guter Hardware
 



Version 3.1 | Load: 0.003657 | S: 1_2