GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Ruckeln in allen Spielen, trotz guter Hardware
 


Autor Mitteilung
MasterB17
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 08:27 - 14.09.2005

Hallo Piranha,

das ruckeln hatte ich sogar mit einem Komplettrechner. Ich habe schon viele Treiber benutzt, hatt nicht geholfen.
Am wochenende teste ich mal einen Intel pc, vielleicht hilft das, weil langsam gehen mir die Ideen aus. Weiß noch jemand, was das Ruckeln ist oder hatte jemand das Schon mal, wenn ja bitte hier reinschreiben was ihr dagegen getan habt. Die ganzen Sachen die auf der Seite hier geschrieben wurden, habe ich schon gemacht ohne Erfolg. hab auch das Tool PCI Latency 2.3 benutzt für zu lange PCI latnezen. ohne Erfolg
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 11:58 - 14.09.2005

Wie denn "ruckeln"



Ich glaube nicht das es was mit AMD oder Intel zutun hat...
MasterB17
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 08:28 - 15.09.2005

Also ich meine mit ruckeln es hackt kurz ziemlich doll, der Bildschirm bleibt kurz stehen und friert ein aber nur für ein paar millisekunden dann geht es weiter aber mit kleineren rucklern. vor diesem system hatte ich einen P4 1.6 Ghz 512 MB Ram SD pc133, ATI radeon 9600 XT mit der Hardware habe ich fast ohne Ruckeln gespielt. Soll ich vielleicht mal eine Wiederholung von Warcraft 3 TFT hier reinstellen, wenn ja wie geht das?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 08:56 - 15.09.2005

Hi,

die Beschreibung ist schon o.K.. Haupstsächlich also Einfrieren.

Hast Du Everest/Sensoren mitlaufen? das hatte ich mal mit der Vorversion von Everest. Erst nachdem ich den Taskmanager zugeschaltet hatte, habe ich bemerkt, dass das ganze System komplett immer wieder alle paar Sekunden blockiert wurde. Mit der neuesten Version klappt es.

Also schalte doch bitte mal den Taskmanager/Systemleistung zu und schaue, wie der Prozessor belastet wird.

Nochmals die Frage: Hast Du bei all den Rechnern und ausgetauschter Hardware immer den gleichen Monitor verwendet? Falls ja, hast Du die Möglichkeit, den Rechner mal an einem anderen Monitor anzuschließen?

LG coasti
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:11 - 15.09.2005

Ich finde es "markant", dass das Spiel auf völlig unterschiedlichen Systemen ruckelt. Da die aber nun wirklich nicht schlecht ausgestattet sind, müsste das Spiel zumindest ruckelfrei installiert werden können.

Einfrieren deutet auf Strom, oder Überhitzung hin. RAM auch noch möglich. Aber da waren wir ja schon. Hardware wurde auch bereits komplett getauscht. Mehr fällt mir da nun wirklich nicht mehr ein. Sorry- kopfkratz

MasterB17
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 13:44 - 15.09.2005

Ich habe einen neuen TFT monitor vor ein paar Tagen gekauft und habe das gleiche ruckeln mit dem monitor. Ich habe keine Programme im hintergrund laufen wie everest. Kann man das ruckeln vielleicht mit einem anderen chipsatz wegbekommen z.b. VIA Ich versuche es mal mit INTEL. Sollte ich Bios und Windows update machen oder irgendwelche einstellungen in Windows oder im BIOS einstellen??? Bitte helft mir, leute.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:33 - 15.09.2005

Chipsatztreiber , BIOS und alle anderen Treiber sollten immer auf dem aktuellsten Stand sein. Wenn nicht = dringend nachholen.

Öffne mal den Catalyst. Oder war das jetzt der Forceware ... egal...Wenn du die Registerkarte 3D aktiviert hast wählst du die einfach die entsprechende Schnittstelle aus. (Direct3D/ OpenGL)> dann auf Benutzerdefiniert > In den benutzerdefinierten Einstellungen findest du die Parameter für AF und AA. und zwar in Standardeinstellung und definiert. Hier kannst du experimentieren, bis das Spiel nicht mehr ruckelt.


MasterB17
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 14:40 - 15.09.2005

Ich habe die Kantenglättung und Filterung schon mal ausgemacht, hat nichts geholfen. Haste sonst noch ideen???
MasterB17
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 14:40 - 15.09.2005

Ich habe die Kantenglättung und Filterung schon mal ausgemacht, hat nichts geholfen. Haste sonst noch ideen???
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:43 - 15.09.2005

Welches Betriebssystem?

Service Pack 2installiert

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ruckeln in allen Spielen, trotz guter Hardware -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Ruckeln in allen Spielen, trotz guter Hardware
 



Version 3.1 | Load: 0.002222 | S: 1_2