GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Grafikprobleme
 


Autor Mitteilung
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


Gesendet: 11:45 - 24.07.2005

Hey Ho brauche Hilfe

Habe bei allen 3d anwendungen komische muster im bild z.b. bei spielen "Juiced" aber auch bei bildschirmschonern wie z.B. 3dRohre
Sonst aber keine Probleme beim mediaplayer laufen auch die visualisierungen ohne Probleme habe direktx9.0 und den neuesten treiber für meine grafikkarte MSI MS Starforce Geforce 6600 GT
Servive pack 1+2 sind ebenso installiert Windows xp pro
was kann ich tun?????
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:55 - 24.07.2005

Moin nochmal

Seit wann hast du das Problem? Was meinst du mit "Muster"?

Pixelfehler schliesse ich mal aus. Artefakte ..?

Wenn das Prob nur im 3D-betrieb auftritt:

Wie hoch ist die Temperatur?

Ist die Grafikkarte übertaktet (FSB?)

welchen Treiber hast du installiert? Hast du mal einen anderen Forceware versucht?

wie stark ist das Netzteil?

Deichkind

comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 12:01 - 24.07.2005

also artefakte trifft es wohl ganz gut
habe auch andere treiber für die grafikkarte probiert habe die grund einstellungen nicht verändert das netzteil hat angeblich 550 watt die gpukerntemperatur beträgt zur zeit 56 crad celsius der aktuell installierte treiber version 6.6.8.1.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:10 - 24.07.2005

56 Grad ist prima.

Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Rechner zu testen. Tritt dort das Gleiche Problem auf, ist sie defekt. Sofern du nichts übertaktest hast, bekommst du sie ersetzt. Läuft die Karte woanders problemlos, müssen wir weiter suchen.

Seit wann hast du das Problem genau? Vom Einbau der Karte an?

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:14 - 24.07.2005

versuch mal im Bios "agp fast write" auszuschalten
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 12:15 - 24.07.2005

nein habe das spiel juiced installiert und angefangen zu spielen
irgendwann hat er das spiel von selbst beendet und beim nächsten start hatte ich dann das problem
hatte vorher jedemenge infekte und dachte das vieleicht benötigte dateien mit infiziert und geextworden habe deshalb alles neu aufgespielt also windows etc. aber das problem blieb weiterhin bestehen. ja habe einen zweiten rechner und werde sie mal rein machen und mich dann wieder melden danke erstmal bis denn.
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 12:20 - 24.07.2005

also das mit dem zweiten pc war nix der hat kein pci express slot auf dem bord
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:23 - 24.07.2005

hast du einen Kumpel wo du die Karte testweise installieren kannst?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:27 - 24.07.2005

Mich interessiert noch: Das System hat das Spiel von selbst beendet . Was ist passiert? Fehlermeldung, Freeze, oder was genau?
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 12:31 - 24.07.2005

nein gar nix es hat einfach zu gemacht und is in den normalen windows modus gewechselt ohne fehlermeldung oder ähnliches
mit dem testen sieht es eher negativ aus sind gerade erst hergezogen und kenne noch niemanden
habe mal im bios geschaut der robust graphics booster steht auf auto
und bei PCIE clock sind 100Mhz eingestellt
comopodom
Stamm-User

Beiträge: 86


 

Gesendet: 13:17 - 24.07.2005

also habe noch mal etwas rumprobiert die taktung der karte ist bei 3dclock auf werkseinstellung von 500Mhz
wenn ich in der problembehebung die hardwarebeschleuniger runter ziehe auf fehler mit directx zubeheben is das problem weg allerdings ruckelt es dann. hast du keine idee mehr??

Seiten mit Postings: 1 2

- Grafikprobleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Grafikprobleme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004345 | S: 1_2