GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› internetverbindung dauernd getrennt
 


Autor Mitteilung
karinschmid
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 20:51 - 13.07.2005

hallo ich bin neu hier und kenne mich nicht sehr gut aus. jetzt hab ich ein problem dass mich ziemlich ärgert. ich habe meinen pc in meinem büro in meinem keller stehen und ein lebendiges kleinkind. immer wenn ich nur schnell meine mails abfragen will stelle ich fest dass meine internetvebindung schon wieder unterbrochen ist. wer kann mir sagen warum. habe windows xp und outlook drauf danke karin
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:02 - 13.07.2005

hallo - erst einmal solltest du prüfen, ob bei den internet-einstellungen nicht eine bestimmte zeit eingestellt ist, nach der die verbindung - bei inaktivität - getrennt wird. das kontrollfeld heisst "remote access".

viel glück!

gruss rolf
karinschmid
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 21:13 - 13.07.2005

meinest du unter extras - internetoptionen. ich kann kein kontrolleld mit remote access finden danke karin
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:15 - 13.07.2005

hast du dsl?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:22 - 13.07.2005

Hast du vielleicht bei Outlook die Option aktiviert, das er alle x Minuten nach Post schauen soll und nach dem downloaden die Verbindung trennen soll?
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:30 - 13.07.2005

hallo karin! es hilft nichts. du musst alle internet-relevanten kontrollfelder aufrufen und nach der ursache suchen. es gibt viele stellen, die eine verbindung zum internet nach xx-zeit unterbrechen. die ursache hierfür ist, dass das internet mal sehr teuer war und es bequem erschien, die verbindung automatisch nach einer gewissen zeit zu unterbrechen.