GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› internetverbindung dauernd getrennt
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:19 - 15.07.2005

Hi Karin,

Gehst du eigentlich per Modem /Netzwerkkarte ins Netz, oder via Router (W-Lan) Dann liegt es möglicherweise an der Vergabe der Adressen.

greetz
Fab
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:53 - 15.07.2005

hallo karin - vergiss einmal deinen internet explorer. der hat mit dem kontrollfeld "remote acess" nichts zu tun.

das kontrollfeld steuert vielmehr den generellen zugang des computers zum internet.

leider kenne ich mich bei windwos nicht aus. bei apple gibt es diverse kontrollfelder, die das verhalten des computers steuern. darunter eben auch "remote acess". dort kannst du einstellen, ob die verbindung ins internet nach einer weile unterbrochen wird.

gibt es denn keine suchfunktion auf deinem computer? dann solltest du dort einmal remote acess eingeben.

gruss rolf
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:59 - 15.07.2005

hier noch eine anleitung, wie ich sie im internet gefunden habe:

Klicken Sie doppelt auf das Symbol Netzwerk in der Systemsteuerung.
2. Wählen Sie die Seite Dienste aus.
3. Remote Access Service müsste unter Netzwerkdienste aufgeführt sein. Wenn dies nicht der Fall ist, gehen Sie folgendermaßen vor: Klicken Sie auf Hinzufügen.
4. Wählen Sie "Remote Access Service" in der Liste Netzwerkdienste aus, und klicken Sie auf OK.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:13 - 15.07.2005

tach zusammen, lese schon eine Weile mit, aber so richtig helfen??
Auch googeln hat da bei mir nicht geholfen, das Problem zu erkennen!

Worauf ich immer gestoßen bin, das viele User die Leitung von der Telekom erwähnen und dafür eine Schaltung Dieser dafür verantwortlich machen.

@Karin lade Dir doch mal dieses Prog runter, SpeedManager5.21
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html

Dieses Prog überprüft Deine Einstellungen und (was für mich wichtig war)die Verbindung bis zu meiner Telefonbuchse. Möchte damit sagen: habe ich überhaupt eine funktionierende Leitung bis zu mir??
Ein Fehler-Code(wenn die Verbindung nicht steht)wird Dir dann angezeigt, den Du mit der Störungsstelle der Telecom dann absprechen kannst.

Wenn also mal wieder die Leitung zusammen bricht, starte doch einfach mal das Prog und überprüfe das.

Wenn ich jetzt total daneben liege,....möge man mir das nachsehen.....

Gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1 2

- internetverbindung dauernd getrennt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› internetverbindung dauernd getrennt
 



Version 3.1 | Load: 0.002707 | S: 1_2