GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Speicherkarten -Steckplatz
 


Autor Mitteilung
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


Gesendet: 12:02 - 15.09.2004

Ich habe den 2,6 GHz Rechner von Aldi mit XP als Betriebssystem. Seit letzter Woche werden im Arbeitsplatz nur noch die normalen Laufwerke angezeigt. Die internen "Laufwerke" für die Speicherkarten sind verschwunden. Einen Treiberkonflikt kann ich nicht feststellen. Was kann ich da tun?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:47 - 15.09.2004

Hallo,
Willkommen hier im Forum.

Heisst also, dass der Cardreader integriert ist, und nicht extern dranhängt.

Hast du vorige Woche etwas gelöscht, oder installiert ?

Ist im Gerätemanager nichts zu finden ? Wenn ja, den Reader im GM löschen. keine Angst, Windows richtet ihn nach einem Neustart wieder ein.

Wenn du kannst : Systemwiederherstellung nutzen

ansonsten: Alle Laufwerke werden über den Chipsatztreiber an das System angebunden. Die CD sollte zum Lieferumfang gehören. Schau einfach mal, und installiere den Chipsatztreiber mal neu. vielleicht hilft das.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 19:16 - 15.09.2004

Hi,
schau mal ob auf einer CD, die beim Rechner waren, auf einer was vom Cardreader drauf ist. Wenn ja mal neu instalieren.
Hast du mal eine Speicherkarte gesteckt
Leuchtet eine Kontrolleuchte am Gerät

Gruß
roadrunner
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 09:35 - 16.09.2004

Hallo zusammen,

also: Ich bin mir nicht bewußt, letzte Woche etwas gelöscht oder installiert zu haben. Im Gerätemanager habe ich zwar gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte. Sag mal, Deichkind, was ist der "Reader in GM"? Und wie lösche ich ihn? (nun ja: ich bin wirklich so unwissend wie ich tue ;-))

Zu Roadrunner: 1. Eine Speicherkarte habe ich mehrfach gesteckt, klar - aber keinerlei Reaktion. 2.Eine Kontrollleuchte leuchtet nicht.
Auf der CD habe ich noch nicht nachgesehen - leider ist mir gestern jemand draufgefahren -> Trouble pur. Heute nach der Arbeit versuche ich es ...
Danke erst einmal.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:51 - 16.09.2004

Dir ist jemand drauf gefahren ? Hoffe dass dir nichts passiert ist. Wenn es kommt, dann meist knüppeldick. Geht mir auch immer so !!

zum PC..wenn der Cardreader gar nicht erst im Gertemanager (GM) erkannt wird, scheint es Treiberorbleme zu geben. Ansonsten würde unter den Laufwerken aufgeführt. Tippe auch mal darauf, dass der Chipsatztreiber gecrasht ist.

Oder mach den Kasten mal auf ( Netzstecker ziehen) und schau mal ob im Gerät der Slot korrekt sitzt.

Habe auch schon erlebt, dass der Fehler an der Hardware lag ! ( Pin abgebrochen, krumm, etc...)

was ist mit der Systemwiederherstellung ?
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 09:26 - 17.09.2004

Hi *,
habe den CardReader gestern Abend neu installiert. - Es tut sich nix. Werde heute mal die Kiste aufschrauben. Sie war das letzte Mal vor einem Jahr auf. Hoffe, dass ich keine böse Überraschung erlebe. Im schlimmsten Fall muss ich den ganzen Rechner neu aufsezten - aber hilft das was? Doch nur, wenn wirklich softwarmäßig ein Fehler oder Konflikt vorliegt. Ein Konflikt würde mir im GM angezeigt werden - aber da ist nichts zu sehen! Irgentwie ist mir der Kasten zur Zeit unheimlich
Gruß - Andreas
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:13 - 17.09.2004

hast du mal den aktuellen Chipsatztreiber drübergespielt ? (vorher Wiederherstellungspunkt setzen)
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 16:26 - 17.09.2004

Hallo Deichkind,

wie komme ich an den "aktuellen Chipsatztreiber"? Bedenke, ich bin so wie diese page heißt - ein Greenhorn (zumindest in diesem Bereich )
Ich habe auf der Application&Support CD geguckt, wo auch der CardReader-Treiber ist. Ich weiß aber nicht, wonach ich suchen soll - es ist mir nichts ins Auge gesprungen ...

Andreas
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 16:27 - 17.09.2004

und außerdem - den Wiederherstellungspunkt setzen - sagt mir auch nichts ...

Gruß - Andreas
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:29 - 17.09.2004

Geh mal auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. Da findest Du alles, ist eigentlich selbsterklärend dort.
Gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:43 - 17.09.2004

Der Chipsatz koordiniert alle Devices (Geräte) im System. Ist der Chipsatztreiber gecrasht, funktioniert die Ansteuerung bestimmter oder schlimmstenfalls aller Geräte nicht mehr. Darum ist es sinnvoll, wenn z.B. der Brenner, Festplate, o.a. nicht mehr aufgelistet werden, testweise den Chipsatztreiber zu installieren.

Du findest den aktuellen Treiber auf der Webseite des Mainboardherstellers.

Du kannst auch versuchsweise den alten nehmen. Den findest du auf der Mainboard CD. ( unter Chipset Driver, o.ä.)

Installiere in jedem Fall als Erstes den Cardreader Treiber neu.

Seiten mit Postings: 1 2

- Speicherkarten -Steckplatz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Speicherkarten -Steckplatz
 



Version 3.1 | Load: 0.004954 | S: 1_2