GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Speicherkarten -Steckplatz
 


Autor Mitteilung
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 18:19 - 17.09.2004

Hi *.*,

sitze jetzt an meinem (eigenen Rechner) und habe Frust. Cardreader driver ist neu installiert und Rechner neu gestartet. Aber weit und breit keié neuen Laufwerke zu sehen. Wiederherstellungspunkt ist gesetzt, das war keine Problem. Auf der Support CD finde ich aber keinen Chipsatztreiber. Es gibt dort ein Verzeichnis DRIVER; da müsste er doch drin sein. Ich finde folgende Unterverzeichnisse:

160GB Patch, Bluetooth, CardReader, Creatix, DirectX9, Monitor, Mouse, Patches, Remote, SIS_AGP_1.13, SIS_IDE_UDMA, SIS_LAN 1.16, Sound, TV Tuner, USB 2.0, USB Memory Drive MFormat 1.04, VGA.

Das ist alles. Hat einer von euch einen Verdacht, wodrin sich der Chipsatztreiber verstecken könnte? Unter CHIPSET DRIVER oder so ähnlich ist nichts zu finden. Ich habe die CD auch mit der Suchfunktion durchgewühlt, auch mit mehreren Varianten CHIPSET und andere mehr -> Fehlanzeige. Was tun?
Gruß - Andreas
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:41 - 17.09.2004

Habe mal in meinem Archiv gewühlt, und das gefunden. Frag mich nicht von wann und wo der Post ist. Sorry -

aber es soll funktioniert haben


Hatte das selbe Problem!
Nachdem bei mir eine Neuinstallation des Treibers nichts gebracht hat, habe ich mal bei Medion angerufen!
Auf eine sehr ungewöhnliche Art & Weise kann das Problem jedoch immer behoben werden!

1.) PC herunterfahren
2.) Netzschalter hinten ausschalten
3.) Netzstecker ziehen
4.) Netzschalter hinten ein paar mal an und ausschalten
5.) Schalter vorne 5-10sek lang drücken
6.) Netzstecker reintuen und schalter hinten einschalten und PC starten!

Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 18:51 - 17.09.2004

Ja, das ist Medion
Ich kenne das Prob zu gut. Der interne CR war urplötzlich verschwunden..kein Zugriff mehr möglich. Medion konnte mir über die Hotline keinen entscheidenden Lösungstipp geben. Das hat dann geholfen...Cardreader ausgebautY neustart > runtergefahren > Cardreader eingebaut und wieder neu gestartet - OS findet die neue Hardware und bindet den Cardreader neu ein.

Alles andere (Treiber etc.) hat bei mir nix geholfen.

Nie wieder Medion
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 11:25 - 18.09.2004

Hallo *.*

heute Morgen habe ich den Rechner aufgemacht. Die Kabel waren alle fest. Da ich auf dem Motherboard irgendwo den Namen des Herstellers gesucht habe, (wegen Chipsatztreiber), habe ich alle Kabel mal durchbewegt. Die Kabel vom Cardreader habe ich auf dem Motherboard gezogen und wieder gesteckt, am Cardreader selbst sind sie verlötet und mit Silikon fixiert !?! Den Namen des MB-Herstellers habe ich nicht gefunden, habe aber den Rechner dann wieder hochlaufen lassen. Beim Booten wird „EPA pollution preventer angezeigt“. Vielleicht hat das ja etwas mit dem Hersteller zu tun. Egal. Jetzt werden die Cardreader-Laufwerke wieder angezeigt. Früher war SMART-MEDIA immer das Laufwerk K, jetzt ist es mal M, dann L oder ein anderer Buchstabe. Ist zwar irgendwie komisch und unheimlich, aber damit kann ich leben. Trotzdem: Einen Rechner mit einem Eigenleben ist auch was Besonderes …

Bis hierhin bedanke ich mich erst einmal bei euch für eure Hilfe. Vielleicht hat aber der ein oder andere doch noch ‚nen Tip für meinen „Mister PC“
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 23:06 - 18.09.2004

Hallo Deichkind, deinen Tip aus dem Archiv von Medion klingt tatsächlich ungewöhnlich und irgendwie nach Hokus-Pokus. Habe es trotzdem gemacht - schaden kann es ja nicht. Auch Daywalkers Tip mit Aus- und Einbau hab ich inzwischen gemacht. Der CR funktioniert immer noch und wieder. Doch jedesmal ändern die Slots ihre LW-Kennbuschstaben. Jetzt war es L, und zur Zeit ist es O. Ich habe beschlossen, damit zu leben. Ich danke euch allen für eure Hilfe. Wenigstens habe ich einiges über den PC (und sein Privatleben) gelernt.
:P
Gruß - Andreas
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 23:07 - 18.09.2004

Hallo Deichkind, deinen Tip aus dem Archiv von Medion klingt tatsächlich ungewöhnlich und irgendwie nach Hokus-Pokus. Habe es trotzdem gemacht - schaden kann es ja nicht. Auch Daywalkers Tip mit Aus- und Einbau hab ich inzwischen gemacht. Der CR funktioniert immer noch und wieder. Doch jedesmal ändern die Slots ihre LW-Kennbuschstaben. Jetzt war es L, und zur Zeit ist es O. Ich habe beschlossen, damit zu leben. Ich danke euch allen für eure Hilfe. Wenigstens habe ich einiges über den PC (und sein Privatleben) gelernt.

Gruß - Andreas
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:05 - 19.09.2004

Hallo Andreas,
Erkennt 98 den CR als Wechsellaufwerk ? Das System vergibt den Laufwerksbuchstaben nach einem bestimmten System. Wenns läuft, und du keine Probleme hast, würde ich auch nicht darin rühren. Bei XP sieht die Sache dagegen wesentlich einfacher aus..

Als erstes werden die primären Partitionen mit Buchstaben C:\ + D:\ vergeben. Es folgen die sekundären Partitionen mit allen logischen Laufwerken der 1. Platte, dann die sekundären Partitionen mit den logischen Laufwerken der 2. Platte. Dann sind die
CD /DVD Laufwerke und Wechselmedien dran.

Schönen Sonntag
deichkind
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 13:45 - 19.09.2004

Hallo Deichkind,

ich habe zwei Rechner. Hier reden wir über den P4, 2,6 GHz mit XP drauf.

Mit den Laufwerksbuchstaben ist es bei mir schon so, wie du oben schreibst. Der PC erkennt die einzelnen Slots als Wechseldatenträger. Nur hat der CR insgesamt vier Slots für die verschiedenen Kartentypen. Und bei denen werden die Laufwerksbuchstaben seit der Wiederbelebung des CR ständig gewechselt. Früher war es immer gleich. Aber wie schon gesagt: Ich kann damit leben. Schließlich braucht jeder von uns sein Privatleben. Und der PC fühlt sich genauso ...

Gruß - Andreas

Seiten mit Postings: 1 2

- Speicherkarten -Steckplatz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Speicherkarten -Steckplatz
 



Version 3.1 | Load: 0.002896 | S: 1_2