GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Grafikkarten Treiber
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 20:39 - 06.07.2004

Hallo ich versuche gerade mit 16 Farben und der niedrigst möglichen Auflösung zu arbeiten .. .wusste gar nicht wie ätzend das ist ... , aber ich habe mein System nun immerhin schon mal so weit, nur die Farben und Auflösung kann ichnicht hoch stellen .. und aus irgendeinem seltsamen Grund, lässt sich dieser blöde Grafikkartentreiber nicht installieren. Die CD macht kein Autostart und jede Setup Datei, die ich darauf gefunden hat, zeigt nicht die geforderte Wirkung :-( Versteh ich nicht, weil neulich hat sie noch wunderbar funktioniert !?!?!

Nun suche ich gerade im Netz nach einem Treiber für Geforce 4, nvidia, mx 440 und das ganze für windows 98 se. Nur mit meinen 16 Farben und einer viertel Bildschirmfläche ist das nicht so leicht ... kann mir da mal jemand kurz helfen oder hat jemand ienen Tip, was ich falsch mache

Im Gerätemanager wird nicht angezeigt, dass der Grafikkartentreiber fehlt und wenn ich da auf aktualisieren gehe, fühlt es sich auch nicht dazu berufen, etwas zu tun ... Es gibt dort aber ein Ausrufezeichen beim PCI Raid, da weiß ich bislang noch nicht, wie ich das weg bekomme, ich hatte schon mal ne Datei runter gezogen, aber die war gezippt und bei winzip ist beschädigt, liess sich also nicht installieren, muss ich auch erst nach was neuem suchen ... oje gibt noch viel zu tun ...
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:52 - 06.07.2004

Hi,
schau mal hier nach, sollte eigendlich der Richtige dabei sein.
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Geforce%204-w98-0.html

Gruß
roadrunner
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:15 - 06.07.2004

Sorry Fab,

habe deinen Post verschoben ...

Hi Cassio,

Saug dir entweder den passenden Treiber runter. Meist als setup.exe auf Desktop ziehen, und von dort installieren.



Oder für Geforce, den Detonator installieren. Alternativ: Schau mal in Computerzeitschriften, dort findest du immer CDs mit Treibern. ( Detonator)

www.treiber.de
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:21 - 06.07.2004

zum Raid Controller- hast du die Karte nachträglich installiert ? Dann fehlt der Treiber

wenn nicht ( also onboard auf der Hauptplatine), auch wenns dich langweilt... fehlt der (richtige / aktuelle)Chipsatztreiber

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 23:02 - 06.07.2004

Danke roadrunner, ich habe es jetzt doch noch geschafft .. über die "Hintertür".

Für den der es Interessiert:

Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Weitere Optionen -> Grafikkarte -> Ändern

Dann ging es. Komischerwiese hat dann immer der Computer, wenn ich auf die Greenhorn seite hier ging eine krätsche gemacht !?!?! Jedes mal. Deshalb konnte ich acuh nicht Entwarnung posten. Andere Internetseiten gingen. Da habe ich mir dann noch mal einen neueren Treiber .. äh ich weiss schon gar nciht mehr genau was .. ich glaube fürs Mainboard gezogen und nu geht es zum Glück wieder. Komisch, was ist denn auf den Seiten hier, dass meinen Computer immer verabschieden liess Na Haupstsache es funktioniert wieder.

Was den raid Controller anbetrifft, ja er ist on board. Und ja ich bin auch davon ausgegangen, dass der richtige treiber fehlt, aber das Problem ist, dass ich ja mal davon ausgehe, dass auf der treiber- cd für das Mainboard (wenn ein raid controller on board ist ) auch ein Treiber für solchen darauf sein müsste. ich habe jetzt schon alles mögliche installiert ... aber dieses Ausrufezeichen ist nicht klein zu bekommen ... mehr Dateien gibt es auf dieser CD doch gar nicht .. :-((

Warum bin ich eigentlich zu blöd, dieses System einfach richtig und auf Anhieb zu installieren ????
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 23:11 - 06.07.2004

Sag mal PCi Raid und SATA haben doch nichts gemeinsam, dass sind doch völlig unterschiedliche "Sasteme" oder


Bei den Treiber Downloads stand nämlich dabei, das wenn man keine Sata hat, es auch lieber nicht installieren soll, da es sonst zu fehlern kommt. Da ich aber noch eine alte IDE Festplatte habe und somit kein Sata habe ich das also gelassen ... kommt hierher der Fehler ??ß das ist nämlich das einzige, was ich nicht gemacht habe ... ?? brauche ich das dann überhaupt ?? kann ich den fehler anders beheben ?? Entfernen oder muss ich das dennoch installieren

DANKE.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:44 - 07.07.2004

Guten Morgen

Serial ATA Festplatten nutzen aufgrund des Bus`eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit. Das ist alles, wenn du keine angeschlossen hast, nutzt dich der Controller natürlich nix.

Raid hat damit nichts zu tun. Damit kannst du mehrere Festplatte in einen Verbund zusammenschliessen.

Du bist nicht die erste die Probs beim Einrichten hat. Mein Tipp: Alles aber auch wirklich alles abhängen was du nicht brauchst. Dann Windows installieren, und erst wenn Windows stabil läuft den Rest der Treiber / Geräte successive anschliessen. Also immer schön der Reihe nachg. Wenn es dann mal Probleme gibt, kannst du reagieren und kennst zumindest den Verursacher.

Raid / SATA kannst du soweit ich weiss im BIOS deaktivieren. Schau einfach mal dort rein. Bin erst Mittags wieder im Forum.

Salut
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:06 - 07.07.2004

Also habe ich das nun richtig verstanden, eigentlich benötige ich den PCI Raid ünerhaupt nicht, nur wenn ich eine zweite Festplatte anschliessen würde Das habe ich bislang noch nicht gemacht, aber ich überlege es mir, da meine Festplatte etwas klein ist ... aber so lange sie noch ausreicht, ...
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:07 - 07.07.2004

Achja ... wünsche Dir auch einen wunderschönen guten morgen .. sorry ... bin auch noch etwas verschlafen ... Macht nichts, bin auch erst wieder später mittag an meinem eigenen Rechner, kann so lange also auch eh nichs machen ... :-)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:12 - 07.07.2004

Hallo Allerseits -

Mit einem raid Verbund kannst du bis zu 8 Festplatten anschliessen. Raid mit 2 Platten einzusetzen ist nicht ratsam ! Knallt dir bei 2 Platten eine durch, sind die daten auf der zweiten auch weg. Raid ist etwas für mind. vier Platten im Verbund - Dann hast du genügend Performance und vor allem Datensicherheit gewährleistet. Ich weiss, du machst es (noch) nicht, wollte ich aber noch loswerden.

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:14 - 07.07.2004

Das heißt ich brauche Raid nicht und kann es daher "schliessen". Muss ich das dann im Bios machen ... hab Angst, dass ich da was verstelle! Oder reicht das, enn ich es im Geärtemanager "entferne"

Naja, mal sehen, meine Motivation geht gerade mächtig den Berg runter, ich glaube ich geh jetzt heim und werkel lieber dort noch etwas an meiner Kiste rum ... :-)))

Seiten mit Postings: 1 2

- Grafikkarten Treiber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Grafikkarten Treiber
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001436 | S: 1_2