GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Grafikkarten Treiber
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:22 - 07.07.2004

Schau zunächst ins Handbuch ! Ich meine du musst beim Asus einen Jumper umsetzen. Dann ist auch der SATA verschwunden, bin aber nicht sicher im Moment. Ansonsten im Bios unter Integrated Peripherals > Onboard PCI-Device > Serial ATA gucken
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:52 - 07.07.2004

Danke Dir, werde mal Handbuch wälzen, aber ich galube, da stand nur etwas von .. wenn man es nicht braucht, nicht installieren ... aber vielleicht habe ich auch etwas überlesen ... ist halt alles english ... da hab ich es nicht so mit dem querlesen ...
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:59 - 07.07.2004

Oh .. hab da tatsächlich noch was gefunden, obwohl ich schon wieder aufgeben wollte .. aber der letzte Jumper ist wohl doch für Sata .. okay .. und das kann ich wohl auch nur im ausgeschaltenen Zustand umswitchen .. nehme ich mal an ... dann werdeich das wohl nu mal machen ... -> falls ich nicht wiederkomme habe ich mein Mainboard gschrottet ....
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 16:03 - 07.07.2004

oh wie habe ich das denn nu angestellt ... wollte doch nur eine Leerzeile einfügen und schon steht mein Beitrag drei mal drin ... ???? Naja ich hatte noch eine Frage ...

Da gibt es nämlich auch noch einen Jumper für Gigabit LAN ... den ttreiber dafür habe ich installiert ...

So jetzt kann aber mein Router (Draytek Vigor 2500) glaube ich nur 100 Mbite, damacht es dann keinen Sinn, den Jumper umzustellen, oder
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 16:25 - 07.07.2004

Cool ... das Ausrufezeichen ist nu weg ... ein Fehler weniger .. dann kann ich ja jetzt weitermachen mit Fehler kreeieren ....


DANKE !!!!!!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:30 - 07.07.2004

Na also...geht doch ;-)

Gruß Steve
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 20:02 - 07.07.2004

Ja .. ich brauch eben nur ein paar Anläufe ...

Aber das mit dem Gigabit LAn würde mich noch interessieren ... ich habe jetzt mal nachgeschaut. Im Originalzustand ist der Jumper auf Enable gestellt, verwirrt das mein System jetzt oder tut das dem nicht weh .. kann ich das Gigabit LAN nutzen auch wenn der Router 100 Mbite hat ...

Wenn der Router 100 Mbite hat, ist es dann sinnvoller meinen Rechner mit dem meines Freundes direkt zu kontaktieren (ohne über den Router zu gehen, da er das gleiche Motherboard hat

Danke für das geduldige beantworten meiner Fragen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:19 - 07.07.2004

Hi Cassio,

Normalerweise denkst du ja immer dran...Mach bitte bei einer neuen Frage immer einen neuen Thread auf -

Also, Ob du einen Router einsetzt ist Ansichtssache. Das Einrichten ist ungleich aufwendiger als eine Direktverbindung. Du kannst natürlich hingehen und beide Rechner per Direktverbindung "verheiraten". Ist die Frage was du "Netzwerkmäßig" überhaupt vor hast.

Gigabit ist in der Regel übrigens abwärtskompatibel.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 21:18 - 07.07.2004

na spielen ...

Ja, ich versuche es, aber wenn ich gerade an einem Problem dran bin, dann ergibt sich eben oft aus einem Problem das neue und dann sind die Übergänge fliessend ... Ist nicht immer einfach, das so zu trennen ... aber ich bemüh mich ...

Seiten mit Postings: 1 2

- Grafikkarten Treiber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Grafikkarten Treiber
 



Version 3.1 | Load: 0.004879 | S: 1_2