GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› radeon9600serie hochzüchten
 


Autor Mitteilung
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


Gesendet: 21:16 - 12.05.2004

Moin moin,
Wie folgt:
Wie kitzelt man aus ner radeon 9600 8x agp 128mb und der driverversion catalyst 4.3
....mehr raus?
Hab mir auch schon ne kleine Kühlung dafür gebastelt
(open GL un im bios[glaub ich] usw is alles schon eingestellt)
Gibs dafür nen gutes tool zum übertakten? oder irgentwas anderes, was man machen könnte?
Far Cry is schon nen geiles spiel, aber um in den hochgenuss davon zu kommen....
Danke schonmal im vorraus....*sabba* zocken.... *sabba*
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:47 - 13.05.2004

Um welche Karte handelt es sich denn genau ? ( Pro, oder non Pro?) Das ist schon ziemlich wichtig, da nonPro Versionen zumeist über einen extrem langsamen Speicher verfügen. (5ns) Die Sapphire Pro ( das ist lechz ) verfügt über 3,6 ns schnellen Speicher. Mit dem Tool Radclocker kannst du ein Menü freischalten, mit dem du Speicher und Chip übertakten. Wir haben die Pro stabil bis auf 520/347 ziehen können. ( ohne Bildfehler !!) ich würde dir aber in jedem Fall dazu raten, langsam und Schrittweise zu üebrtakten. Potential hat die Karte allemal, oder ist das eine LT ?
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 10:02 - 13.05.2004

Öhm,? war nen geschenk?
Da würd ich sagen:
Grafikkarteninformation:
Chiptyp: radeon 9600 se agp (0x4151)
DAC-Typ: internal DASC(400mhz)
Speicher: 128 mb
Wenn das irgentwie weiterhilft...
Sonnst versuch ich das mit sisoft rauszufinden...
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:10 - 13.05.2004

Bastet, Ich habe eine ATI Radeon 9600 TX und ebenfalls Far Cry Und ......

bessere Ballerspiele (grafisch gesehen) gibt es einfach nicht
deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:51 - 13.05.2004

Eine 9600 SE
Sorry, ich will dich nicht schrecken, aber eine Second Edition besitzt lediglich ein 64 bit Speicherinterface. Es gibt ältere Karten,( 9200 mit 128 bit), die die 9600 SE stehen lassen..

Aber wenn es ein Geschenk war, ist es sicher gut gemeint gewesen, und mein Genörgle bringt dich da auch nicht weiter ;-))

Dennoch, zum Spielen / OC ist die Karte nicht sehr gut geeignet. Du kannst aber z.B. mit Powerstrip versuchen die Karte zu tunen. Ich habe mit der LE wenig Erfahrung. An die 470 MHz Core und 235 MHz Memory dürften aber vielleicht drin sein.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:52 - 13.05.2004

@Steve: hat die Sapphire Pro nicht 2,86 ns Speicher
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:57 - 13.05.2004

Was kostet das Schmuckstück
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:02 - 13.05.2004

Du dürftest mit der XT doch sehr gut bedient sein !

Eine Sapphire 9600 Pro wird so um die 130-140 Euro kosten
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 15:30 - 20.05.2004

Öhm, ja is ja toll
kann man mir dann mal einer sagen was denn noch ne schöne grafikkarte wäre....auch so im Preis von 100-150€
dann kommt meine ins ebay rein
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 15:50 - 20.05.2004

Also die Radeon 9600 pro ist noch eine gute Karte. Ich muss sagen das die GeForce 4 ti 4200 auch nicht schlecht ist, aber die pro besser ist. Was besseres als die 9600 pro wirst du nicht finden in den Preisrahmen. Wenn du noch 40-50 Euro drauflegst könntest du schon eine Radeon 9800 pro haben.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:53 - 20.05.2004

Ich ahbe deine restlichen Komponenten nicht im Kopf. Wenn du ein´schnelles System zu Hause hast, dann kauf dir eine Sapphire Atlantis 9600 XT für runde 140 Euros, oder die
Leadtech FX 5900 ca. 160 Euro.

Günstiger und ebenfalls ausreichend , die 9600 Pro ( muss ja keine Sapphire mit schnellem RAM sein) . Kostet so um die 100 Euros.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- radeon9600serie hochzüchten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› radeon9600serie hochzüchten
 



Version 3.1 | Load: 0.003219 | S: 1_2