GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› radeon9600serie hochzüchten
 


Autor Mitteilung
Lightstyle
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 11:17 - 07.01.2005

Moin,hab herausgefunden,dass ich doch vorne insgesamt 4 Lüfter reinbauen kann.Die Luft wird dann über ein Loch an der Unterseite angesaugt.Daraufhin
habe ich 2 Lüfter von noiseblocker an
die Front gesetzt.Desweiteren habe ich noch ein neues Netzteil mit 2 lüftern,davon einem an der Unterseite,der warme Luft abtransportiert.Das müsste doch eigentlich reichen für meine Graka?!Nach ein paar Stunden Spielen(doom3),hab ich nachgekuckt wie es der Graka geht...diese Kühlrippen die sie ummanteln sind so heiss,dass man ein spiegelei drauf braten könnte!Ist das normal dass die Teile so heiss werden?
mfg
Lightstyle
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:35 - 13.01.2005

Hallo?Krieg ich vielleicht noch ne Antwort???
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:00 - 13.01.2005

wie heiss wird die Karte (Chip) denn genau ?
Lightstyle
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 18:01 - 14.01.2005

Wie heiss die genau werden weiss ich ich nicht,da ich keinen temperaturfühler oder sowas instaliert habe!Nur wie gesagt ziemlich heiß!Was mir noch auffällt:Die Spiele laufen alle super flüssig,doch bei ein paar games fühlt sich die Maussteuerung irgendwie "lagy" an.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:57 - 14.01.2005

Die Maussteurung sollte damit aber nichts zu tun haben. Wenn die Grafik Probleme macht, wirst du das am Bild eher direkt am Bildschirm (Grafikfehler) oder durch Freezes mitbekommen. Mit etwas Glück kannst du mit dem ATI Tool die Temp auslesen!

Hau doch einfach einen besseren Lüfter auf die Grafikkarte wenn die noch zu heiss wird..
Dragunov
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 00:12 - 19.01.2005

hallo alle zusammen.

habe ich das richtig verstanden das du gar keinen lüfter auf der Graka hast?

ich emfehle dir einen Silence Lüfter drauf zu montieren. den lüfter habe ich selber auf meiner Shappire Radeon 9800pro und der ist super, leise und hat power.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- radeon9600serie hochzüchten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› radeon9600serie hochzüchten
 



Version 3.1 | Load: 0.004502 | S: 1_2