GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox
 


Autor Mitteilung
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


Gesendet: 15:42 - 23.11.2017

Moin Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Firefox. Das Programm reagiert unheimlich langsam.
Ich verwende win 10
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:03 - 23.11.2017

Moin moin,

welche Firefox Version hast du denn installiert?

Die aktuelle Version ist 57.0

schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 16:05 - 24.11.2017

Ja, es ist die 57.0 Version. Der Fehler ist aber schon kurz vor dem Update aufgetreten.
wIN 1o ist auch die letzte Version.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:04 - 25.11.2017

Abhilfe: Firefox deinstallieren, PC runter fahren, neu starten und Firefox neu installieren.
Die Lesezeichen, falls angelegt, vorher in eine Datei exportieren.
ch59
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 11:05 - 25.11.2017

Hallo,

ist denn sichergestellt, das Firefox das Problem verursacht, und nicht deine Internetverbindung ?

Wie verhält sich der
Internet Explorer ?

Gruß
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 03:11 - 27.11.2017

Alle anderen Dinge, einschl. Internet Explorer, funktionieren einwandfrei. De- und Neuinstallation habe ich auch schon durchgeführt.

Danke und Grüße
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:56 - 27.11.2017

Prima, danke für die Rückmeldung.
ch59
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 09:17 - 27.11.2017
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:37 - 27.11.2017

Du könntest auch mal versuchen Fierfox zu bereinigen.

Allerdings wird Firefox dann komplett zurückgesetzt.
Deine Lesezeichen solltest du dir dann schon sichern.Deine AddOns werden ebenfalls entfernt.

Zu finden ist die Bereinigung unter :
Informationen zur Fehlerbehebung.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 11:14 - 30.11.2017

Danke für den Tipp. Habe ich auch schon gemacht - leider ohne Erfolg.
Grüße
Dieter aus Köln
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:12 - 30.11.2017

Ich vermute, das liegt an einem Zusammenspiel von Werbeeinblendungen und Werbeblockern.

Ich weiss gar nicht mehr wie die Seite hiess, aber ich war mal in einem anderen Forum, wo jeder Seitenaufruf aus irgendeinem Grunde eine bestimmte andere Seite aufrufen wollte, bevor die eigentliche Seite angezeigt wurde.
Vermutlich Werbung oder Tracking oder sowas.
Dummerweise antwortete die Seite die da zwischendrin aufgerufen werden sollte aber nicht, oder mein AdBlock hat diese Seite blockiert, darum hing der Browser immer 10-20 Sekunden, bevor irgendwas angezeigt wurde.

Drauf gekommen bin ich, weil immer wenn es hing unten in der Fusszeile vom Browser "warten auf name.com" stand.

Mit anderen Browsern gab es das Problem nicht, keine Ahnung warum nicht, vermutlich wird entweder mit anderen Browsern diese Seite gar nicht aufgerufen, oder der AdBlock blockiert diese Seite in anderen Browsern nicht, oder andere Browser warten nicht so lange.

Die Lösung war in die "hosts" Datei diese Seite auf 127.0.0.1 umleiten, dann ging das wieder flüssig.

Wie man das macht steht hier:

>Klick<

Seiten mit Postings: 1 2

- Firefox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003562 | S: 1_2